- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr großes und modernes Hotel mit super Strandlage. Wenn es komplett fertiggestellt ist und die Anlaufschwierigkeiten überwunden hat, ist es eine top Adresse! Wir würden wieder kommen.
Das Zimmer bzw. die Junior Suite war sehr geräumig und SCHIMMELFREI! Bademäntel, Pantoffeln, Bügeleisen und -Brett waren vorhanden. Auch eine Kaffeemaschine. Leider wurde der Kaffee nicht täglich aufgefüllt und die Tassen wurden im Badezimmer von der Reinigungskraft mit Wasser ausgespült und mit einem Lappen abgewischt. Auch die Zimmerreinigung könnte besser sein. Der Boden wurde nur im Eingangsbereich gewischt, die Ablage des Sideboards binnen 14 Tagen gar nicht (haben wir dann selbst gemacht). Gleiches gilt für den Balkon: bei Ankunft lagen hinter dem Sofa Streichhölzer und Zigarettenreste der vorherigen Gäste. Bei Abreise lagen sie immer noch da. Auch gab es auf dem Balkon keine Möglichkeit, die Badesachen zum Trocknen aufzuhängen, weil die Halterung demontiert war. Die Betten waren sehr groß und bequem, die Minibar wurde täglich aufgefüllt, es flackerten keine Lichter und die Klimaanlage funktionierte. Deutsche Sender konnten wir beim TV nicht ausfindig machen, was uns aber nicht störte. Abschließend noch eine Anmerkung bezüglich Schimmel und Feuchtigkeit im Zimmer: es ist völlig klar, dass sich Kondenswasser an den Schränken, Spiegeln und den anderen Möbeln niederschlägt, wenn die Klimaanlage auf 20 oder gar 18 Grad eingestellt wird, draußen aber 31 Grad herrschen und dann die Balkontür aufgerissen wird. Besser nur auf 24 oder 25 Grad einstellen und das nur nach Bedarf.
Das Essen war super, das Buffet sehr vielfältig und überaus reichhaltig. Hier gibt es für jeden Geschmack das Passende. Das Personal im Buffetrestaurant ist, wie schon beschrieben, sehr freundlich und hilfsbereit. Getränkewünsche werden schnell erfüllt. Leider war es im Buffetrestaurant oft zu kalt (Klimaanlage, Schnupfen). Daher haben wir oft im Außenbereich gespeist. Bezüglich der Á la Carte Restaurants muss ich sagen, dass uns das Essen im "Asador" (Steakhaus) und im "Mareas" (mediterrane Küche) am besten geschmeckt hat. Weniger gut fanden wir "La Gondola" (italienisch) und "El Charro" (mexikanisch). Zu empfehlen ist auch "The Valley" neben der Lobbybar. Hier muss man nicht reservieren. Toll war auch das Essen des Roomservice. Dickes Lob.
Das Personal in den Restaurants, den Bars und am Strand war jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Ein ganz großes Lob! Die Leute leisten mehr als ganze Arbeit. An der Rezeption verhält es sich nicht ganz so: zwar wurden wir bei Anreise freundlich begrüßt. Mit den Informationen wurde jedoch gespart und das, obwohl ich auch Spanisch spreche. Wir bekamen eine englische Hotelbroschüre und einen Lageplan in die Hand und das war es auch. Die restlichen Informationen, z.B. wo sich der Boulevard befindet, was dort geöffnet hat, dass es einen 24 Stunden Roomservice gibt und dessen Telefonnummer etc. bekamen wir von unserem freundlichen Kofferträger. Am Abreisetag das Gleiche: wir hatten einen Tag vorher den Late Check-out gebucht und auch bezahlt (pro Stunde 10 US-Dollar). Als wir mittags ins Zimmer wollten, war unser Chip im Armband nicht mehr frei geschaltet und die Tür war nicht zu öffnen. An der Rezeption wurde dies behoben, jedoch ohne jeglichen Kommentar. Es wäre wünschenswert, wenn man die Gäste vorher darüber informiert. Das Personal der PR scheint mir stets überfordert und überaus "wichtig", private Handygespräche haben hier Vorrang. Auch war ich etwas enttäuscht, dass ich in keiner Form einen Geburtstagsgruß erhielt. Das ist in anderen Hotels, auch mit "nur" 3 Sternen, Standard. Abschließend möchte ich noch einen "externen Service" erwähnen: unseren Reiseleiter Herrn Schimmelpfennig. Er leistet großartige Arbeit. Selten hat man einen freundlichen, hilfsbereiten und engagierten Reiseleiter wie er es ist.
Vom Flughafen Punta Cana zum Hotel beträgt die Fahrzeit etwa 20 Minuten. Das Hotel liegt am wunderschönen weißen Sandstrand. Die Angebote für Ausflüge sind sehr vielfältig, leider konnte ich aufgrund einer Erkrankung keinen Ausflug machen. Deshalb ein anderer Tipp: die Apotheke im Hotel ist mehr als teuer (Nasentropfen 24 US-Dollar, 4 Lutschtabletten gegen Halsschmerzen 5 US-Dollar). Außerhalb des Hotels, nicht weit entfernt, befindet sich eine Apotheke, die man per Taxi sehr schnell erreichen kann und die mit Sicherheit andere Preise hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Aquaspinning, Gymnastik etc. auch Poolspiele am Nachmittag. Oft laute Musik. In den kleineren Pools ist oft weniger los und man kann dort gut schwimmen. Allerdings fehlen hier noch Sonnenschirme. Die Poollandschaft ist toll angelegt. Der Strand ist herrlich. Allerdings gibt es Gäste, die mit mehreren Handtüchern sowohl Liegen am Pool als auch am Strand "reservieren", um dann nach Belieben wechseln zu können. Das sollte unterbunden werden. Die Algen haben uns nicht gestört und das Hotelpersonal war stets bemüht, den Strand sauber zu halten. Auch die Toilettenanlagen waren sehr gepflegt. Das Fitnessstudio ist bestens und mit tollen Geräten ausgestattet. Der Boulevard bietet ein breites Spektrum an Angeboten: das Spa, das Theater, verschiedene Bars und Restaurants, die Disko, die Bowlingbahn, etc. Der Aquapark und das Eiscafé scheinen - wenn dies nicht schon geschehen ist- in Kürze zu öffnen. Es wird garantiert nicht langweilig und es ist für jeden etwas dabei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gaste Bettina Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel als Reiseziel entschieden haben. Ihre Zeit ist uns wertvoll, auch Ihre Kommentare, damit wir uns verbessern können. Wir bemühen uns jeden Tag um einen qualitativ hochwertigen Service, unsere Mitarbeiter nehmen ständig an Schulungen teil. Wir hoffen, bald wiederkommen zu können. Beste Grüße