Hotel ist sehr groß und doch recht übersichtlich. 653 Zimmer, 2097 Betten (Angaben des Veranstalters, 9 Etagen, in 2006 erbaut, Zustand gut, Architektur langweilig "Betonbau". Das Hotel ist super sauber wirklich, es wird pausenlos geputzt. Die Küche ist der Megagau. Lecker und abwechslungsreich. Kein Warten am Bufett. Alles wird sofort aufgefüllt. Leider gibt es auch hier Gäste die meinen alles vermanschen zu müssen!!Aber die Köche und das Personal sorgen sofort für Ersatz. Selbst Torten wo das Obst und die Creme abgekratzt wurden, verschwinden in die Küche und ein neues "Opfer" wird geholt!! Also über das Essen kann sich eigentlich niemand beschweren, oder nur diejenigen, die es gewohnt sind aus der Dose zu futtern. Das gibt es am Bufett nämlich nicht! Die Gäste waren in der ersten Maiwoche hauptsächlich junge Türken, Engländer, Russen und ganz wenig Holländer und Deutsche. Die Mehrheit der Gäste waren Russischer Abstammung. Altersdurchschnitt gemischt. Das Hotel ist behindertengerecht (Aufzüge reichlich vorhanden) und familienfreundlich Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. Das Wetter vom 05. Mai bis 12. Mai 2009 war sehr heiss (weit über 30 C) am letzten Tag sogar 38 C in der Sonne.
Zimmer sind überraschend groß, sauber, neuwertig, geschmackvoll eingerichtet. Klimaanlage, TV (alle Sprachen vorhanden), Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Föhn, Badewanne/Dusche alles da. Zimmer sehr sehr hellhörig. Bettwäsche wurde einmal am 2. Tag gewechselt das wars. Naja die Bettwäsche wurde uns auf Bett gelegt, der Rest war dann unser Job.
Haben wir schon oben beschrieben. Hier gab es wirklich nichts zu bemängeln. War für jeden etwas dabei. Sehr viel leckeres aus der Türkischen Küche (sehr schmackhaft) und bis auf Jägerschnitzel gab es wirklich fast alles...ganz viele Beilagen, Salate, viel Obst sogar Erdbeeren, Fleisch, Fisch, Pizza, Hamburger, Torten, Süßspeisen, Langneseeis in rauhen Mengen einfach alles:-))) Riesiges Büffet wurden dreimal hintereinander gleich aufgebaut, so das niemand nirgendwo anstehen musste
Die Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. An den Bars und Kaffeebars war auch alles ok. Es wurde fast jede Sprache vom Personal gesprochen und verstanden. Anders war das im Restaurant. Das Personal verstand nicht mal Englisch und Lachen oder gar Lächeln war wohl verboten. So gut wie das Essen war, so schlecht war das Personal, leider! Die Putzfrauen in den Zimmern (Duplexzimmer hatten wir) machten nicht mal die Betten, es wurde uns das Bettzeug aufs Bett gelegt, beziehen mussten wir selbst!!!!! Und Toilettenpapier haben wir uns auf den Toiletten in der Anlage organisiert. Die Spiegel im Zimmer (gab es reichlich wir hatten 4 große Spiegel) wurden nicht einmal gereinigt. Frische Handtücher haben wir täglich bekommen. Check-In war gut. Wir kamen früh morgens (2. 30 Uhr an) es wurde uns Essen und Getränke angeboten und wir wurden ins Zimmer gebracht das Gepäck hat der Boy übernommen. Wir hatten gleich technische Schwierigkeiten, es ging oben im Duplexzimmer kein Fernsehen und kein Licht. Das wurde sofort repariert. Und auch ein Schloss war kaputt wurde auch sofort repariert.
Die Lage ist nicht sehr günstig. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 5 km entfernt. Entweder nach Avsallar oder nach Konakli. Die Taxis kosten ca. 6 Euro (Verhandlungssache) Bus kostet 1 Euro. Um das Hotel herum ist schlicht nichts. Alles spielt sich in der Anlage ab. Leider ist die Abendanimation "schlaftablettentauglich" und auch tagsüber bekommt man die Animation kaum zu sehen. Kinderanimation soll gut sein, können wir nicht beurteilen, hatten kein Kind dabei. Für Teenager wird gar nichts angeboten. Unterhaltungsmöglichkeit besteht eher aus Essen und Schwimmen im Pool. Transfer vom Flughafen Antalya beträgt rund 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage waren innen top und draußen einfach nur pfui. Der Strand (welcher Strand) war dreckig steinig. Der Strand war weder safirblau noch einer der schönsten Sandstrände des Mittelmeers:-((( die garantierten 600 meter waren eher 600 cm!!! Der hoteleigene Bootslandesteg war geschlossen weil alles verrostet war und die Holz-Bretter haben komplett gefehlt. War mit Flatterband vor Zutritt verriegelt worden!! Am Strand waren die Metallkonstruktionen der Sonnensegel aus Eisen total rostig, einmal anfassen und alles wäre zusammengestürzt. Der Zutritt zum Strand war auch verboten. Nur die Hotelfotografen sind mit ihren "Fotoopfern" zum Strand zugelassen worden um Sonnenuntergangsbilder zu machen. Also das war echt eine absolute Frechheit. Kein Spaziergang am Strand war möglich und baden sowieso nicht. Der Sand wenn dann doch mal was da war, war dunkel und dreckig. Der komplette Strand bestand aus Steinen ach ja die waren weiss!!! Abends waren Bagger am Strand und waren dabei Rohre etc. zu verbutteln, die die Wasserversorgung für den Meerwasserpool sichern. An einer kleine Stelle am Strand wurden notdürftig Sonnensegel angebracht und ein paar Liegen hingestellt. Aber einladend war das nicht... Wassersport wurde gar nicht angeboten. Internet übers Hotel war so langsam das in einer halben Stunde (3 Euro) nur gerade mal die Seite im Web aufgebaut wurde, und das wars. Besser soll es mit Laptop gehen. Hatten wir nicht mitgenommen! Schade. Ansonsten Wellness Disco Tagungsräume Rutschen Boutiquen also alles was in der Anlage angeboten wurde, war gut und auch vorhanden. Der Kinderspielplatz wurde am 12. Mai mit dunklem schwarzen Sand gefüllt!!!! Vorher gab es keinen Sand...Liegestühle waren neu und gut und reichlich vorhanden, Schirme auch und Handtücher gab es auch AI.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


