- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist in einem guten und sauberen Zustand und wird auch gepflegt. Wir hatten Ultra All inc. gebucht, was sich aber nur durch das Auffüllen der Minibar (2 grosse Flaschen stilles Wasser, 2 Miniflaschen Wasser mit Kohlensäure und 2 Minipäckchen extrem süssen Saft) für 3 Personen beschränkt. Die Gästestruktur beschränkte sich zu unserer Reisezeit zu über 80 % auf Russen, die leider auch immer wieder auffielen. Deutsche Gäste waren extrem selten. Das merkt man auch am Personal. Sprachkenntnisse Deutsch nicht vorhanden. Handy Erreichbarkeit gut, allerdings sollte man hier lieber auf eine Telefonkarte zurückgreifen. Wir haben über unseren Reiseleiter eine Telefonkarte für 5 Euro gekauft und konnten hiermit 50 Minuten über das Zimmertelefon nach Deutschland telefonieren. Lohnt sich also! Beste Reisezeit sind Mai und September. In den Sommermonaten extrem heiss, im Juli hatten wir ca. 42° Grad, letztes Jahr waren es im Juli/August sogar bis 50 ° Grad. Preis/Leistungsverhältnis ist für unseren Geschmack nicht o.k. Für diesen Preis und vor allen Dingen für ein 5-Sterne Hotel hätten wir etwas wesentlich Besseres erwartet. Es gibt Hotels mit weniger Sternen aber dafür mit mehr Service und Freundlichkeit. Also nicht immer auf die Sterne schauen!
Das ist wirklich etwas was hier gut ist. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit direktem Meerblick, Die Ausstattung ist wirklich sehr schön und hochwertig. Klimaanlage funktioniert und kann temperiert eingestellt werden. Minibar s.o. Safe ist kostenlos im Zimmer vorhanden. Die Zimmerreinigung war o.k, allerdings kennen wir diese auch ansprechender. (Deko mit Handtüchern etc. war hier nicht wie sonst in den Hotels üblich vorhanden) Grösse war sehr gut.
1 Buffetrestaurant 4 A la Cart Restaurants (italienisch, türkisch, chinesisch, Fisch) Das Essen war super in Geschmack und Optik. Die Hygiene und Sauberkeit im Buffetrestaurant waren gut. Es war von allem reichlich vorhanden und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Jeder konnte etwas für sich finden. Die Atmosphäre im Buffetrestaurant glich allerdings auf Grund der enormen Personenzahl eher einer Kantine. Man kann allerdings pro Woche ein A la cart Restaurant nutzen. Einen Tag vorher muß man allerdings reservieren. Wir haben das Fischrestaurant ausprobiert, da es auch von der Lage her das attraktivste ist (Direkt am Strand, Form eines Schiffs) Der Service hier war sehr gut, das Essen ebenfalls. Allerdings hätten wir hier gern ein paar Beilagen gehabt, die sättigender gewesen wären. Es gab nur einige Scheiben Brot. Das 2. Restaurant war türkisches Essen. Hier wird eigentlich nur die Strand Snack-Bar ein wenig rausgeputzt mit Tischdecken und einigen goldenen Bändern. Das Essen war hier wieder sehr gut, allerdings hier im Gegensatz zum Fischrestaurant schon zu viel.
Wie oben bereits erwähnt waren Deutschkenntnisse sozusagen nicht vorhanden. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich sehr in Grenzen. Bisher kannten wir in anderen Hotels nur die typische türkische Gastfreundschaft, dies ist in diesem Hotel allerdings selten zu finden. Ob es zum Teil an der Grösse des Hotels liegt oder einfach nur an der Lustlosigkeit des Personals können wir nicht beurteilen.Bisher haben wir immer festgestellt, wie es in den Wald schallt so schallt es auch zurück. Aber hier half auch keine Freundlichkeit von unserer Seite. Ein Lächeln für den Gast kam selten zurück. Was uns hier allerdings besonders aufgefallen ist im Vergleich zu unseren bisherigen Türkeiurlauben (fahren jedes Jahr in die Türkei)ist das Kinder hier überhaupt keine Beachtung beim Servicepersonal finden. Unser Sohn( 7 Jahre)hat mehrmals an verschiedenen Bars versucht sich selbständig etwas zu bestellen, wurde allerdings von anderen Gästen gnadenlos überrannt und auch vom Personal überhaupt nicht beachtet. Erst nach dem Einschreiten meines Mannes hat er ein Getränk bekommen. So etwas haben wir noch in keinem türkischen Hotel erlebt, bisher waren gerade die Kinder König. Aber auch wir hatten den Eindruck, daß russische Gäste mehr als bevorzugt behandelt wurden.
Direkt an der 4 spurigen Schnellstrasse zwischen Antalya und Alanya. Flughafen ca. 100 km entfernt, Transferdauer 2 Stunden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung nicht vorhanden. Ausflüge können jederzeit über die entsprechende Reiseleitung gebucht werden, sind aber relativ teuer und eventuell in Avsallar (Nachbarort) günstiger zu buchen. Lohnenswert ist der Ausflug Fire of Anatolia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
1 Rutschenpool 1 Meerwasserpool 1 Wasserfallpool 1 grosser Hauptpool mit Babybecken 2 Villenpools 1 grosses Hallenbad mit Whirlpool und Babybecken Wassertiefe bei allen Pools 1,40 m.Was fehlt ist ein Kinderpool in dem auch die kleineren Kinder stehen können. Am Rutschenpool ist zumindest oben eine Aufsicht, unten sieht allerdings niemand auf die Sicherheit. Da viele Eltern ihre Kinder allerdings allein durch die Anlage laufen lassen ist es sehr gefährlich. Die Kinder schwimmen sehr nahe an den Rutschen vorbei. Auch beim Wasserfallpool gibt es eine Rutsche. Diese ist aber ungünstig angelegt. Die Kinder rutschen und müssen um den ganzen Pool laufen, dann wieder eine Treppe raus, wieder an einem anderen Pool durch das Wasser um wieder rutschen zu können. Das führt dazu das die Kinder die Rutsche einfach von unten wieder herauflaufen. Wir haben einen Unfall erlebt, wo ein Kind von oben gerutscht ist und von unten ein Kind herauflief. Die Rutsche verläuft in Kurven und man kann das nicht sehen. Ein Zusammenprall war unvermeidbar, der Hotelarzt musste kommen und das Kind musste ins Krankenhaus. Hier sind also die Eltern gefordert auf Ihre Kinder aufzupassen. Liegestühle, Sonnenschirme und Auflagen sind an den Pools nicht ausreichend für diese grosse Menschenmenge verfügbar. Hier herrscht auch die typische Mentalität schon morgens in aller Frühe die Liegestühle zu reservieren und dann teilweise erst am Nachmittag zu nutzen. Personal ist hier nicht vorhanden, man muß alles selbst organisieren (5 Sterne Hotel ???) Strand ist nicht schön. Um die Liegestühle herum bis zum Wasseranfang Sand, dann grobe Steine (z.T. felsig) und dann wird es wieder sandig und man kann relativ weit noch im Wasser stehen. Die Wasserqualität ist gut. Tagesanimation können wir nicht beurteilen, da diese überwiegend am Meerwasserpool (Lage am Strand) stattfindet. Man muß sich hier sowieso selbst bemühen die verschiedenen Aktivitäten und Uhrzeiten herauszufinden. Die Animateure sieht man nicht oft herumlaufen um die Gäste zu animieren. Die Abendanimation ist wie in allen Hotels. Die Tanzshows waren sehr gut, der Rest war o.k, aber nichts besonderes. Beim Miniclub können wir nur Hilal (Lala)als wirklich gut und bemüht hervorheben. Katja und Abo waren zwar auch freundlich zu den Kindern, wirkten aber oftmals gelangweilt. Die Kinder sind aber trotzdem in Abo vernarrt. In einer anderen Bewertung hatten wir vor unserem Urlaub gelesen, man wäre hier auch gern als Kind mit den Eltern hingefahren. Der Miniclub bietet für die Kinder nichts Besonderes was andere Hotels in der Türkei nicht auch bieten. (T-Shirt bemalen, Bananaboot fahren etc) Allerdings ist hier auf Grund des 5-STerne Hotels alles teurer. Es werden zusätzlich noch 2 Ausflüge mit den Kindern angeboten (Reiten und Piratenbootstour), allerdings natürlich auch zu einem entsprechenden Preis. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel diverse, sind aber, wie in allen Hotels, teurer als im Ort. Internetzugang ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |