- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Haus 150m von der Gondelstation entfernt mit rundum freundlichen Personal und leider ein paar schwachen Details. Spa und Wellness sind wunderbar, das Essen dem Niveau entsprechend.
Wir hatten ein Comfort Zimmer nach Süden gebucht - Rundum sehr schön. Was für mich immer noch den Unterschied macht zwischen gutem und sehr gutem...ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Wenn ich morgens früher wach bin als mein Mann, dann freue ich mich sehr kann ich mir einen Tee oder auch nur Instatkaffee brühen und den morgen starten. Das wäre noch was schönes, kostet nicht viel, macht aber ein warmes Gefühl.
Speisen und Getränke waren von hoher Qualität, wie man das in einem 4,5 Sterne Haus erwartet, alles gut. Frühstücksbuffet sehr schön. Das der Chef 3 Hauben hat war nicht zu schmecken, aber vielleicht ist der nur für das Gourmetrestaurant zuständig? Was allerdings schon stört ist, dass der Essensraum so gut wie nicht aufgeteilt ist. Das gibt dem ganzen, trotz aller abgehängter Decken und Dekoration ein bischen den Lärmpegel und athmosphäre eines Grossraumrestaurants. Mein Mann hat das so irritiert, dass er sich bewusst mit dem Rücken dazu platziert hat. Schade, ein paar klug platzierte Zwischenwände würden das sofort ändern. Aber dann haben vielleicht 3 Tische weniger Platz im Restaurant. Was allerdings mir sauer aufgestossen ist, ist die Abzocke der Barpreise. Am letzten Abend sassen wir gemütlich am Feuer und wollten zum Absacker einen Gin Tonic, wie wir das gerne mögen. Ich bat die Kellnerin mir zu sagen, was es für Ginsorten hat, denn da haben wir selbst eine kleine Schatzkammer zu Hause. Beim Monkey 47 hab ich mich gefreut und diesen für uns bestellt. Als ich die Rechnung bekam ist mir die Freude allerdings gründlich vergangen: 18,40 € für 4cl plus 5 fürs Tonic?! Im Ernst? Klar, selber schuld, hätte ja in die Karte gucken können. Dann hätte ich mich allerdings schon vor dem Genuss eines Gin Tonic aufgeregt. Bei einem Preis pro Nacht von 488,- Euro hat das Hotel es nötig, seine Gäste so zu neppen mit einem Gin Tonic für 23,- Euro? Die Halbliterflasche in meinem Supermarkt kostet 35,- Euro. Da hab ich also mit meiner Bestellung von 2 Gin Tonic den Einkaufspreis für 13 Gin Tonic drin. Kann man so nicht rechen, schon klar, aber da ist der Gin Tonic in Zürich im Kaufleuten sogar billiger. Ich bin ja einiges gewohnt und auch die höheren Preise in diesem Haus beim Wein, alles in Ordnung, aber das fand ich jetzt wirklich frech, und unter der Würde eines solchen Hauses (nennt mich pingelich, aber so Details verderben mir auch selten aber doch mal den Spass am Geldausgeben für gute Leistung).
Das Personal ist überaus freundlich, der Chef sehr oft präsent. Der Abendservice war, besonders am ersten Abend, eher nicht das, was wir uns gewünscht hätten. Es ging eine Weile, bis man einen Wein bestellen durfte, die Kommentare zur Wahl eines Bioweines wollten wir eigentlich nicht hören (denn das sei ja nie Bio, weil jeden Wein muss man mindestens einmal spritzen..). Nun ja. Das man abends unterschreiben muss und nicht, wie in vielen anderen Häusern, morgens beim Frühstück, macht den Abend unrund, denn es dauert eine Weile. Im Fall des ersten Abends war zunächst der falsche, nämlich doppelt so teure Wein, auf der Rechnung, dann konnte den keiner ausbuchen, dann standen die Espressi nicht drauf, bis der Kellner sich schliesslich vertraulich auf die Bank neben meinen Mann setzte um das zu checken....nicht so wirklich professionell, wie man das in einem Haus mit solchem Anspruch erwartet.
Die Anreise ins Montafon von nur 2 Stunden war ein Arumetn für diesen Ort. Die Lage des Hotels mitten im Ort und nahe der Gondel ist für Wandertouren im Sommer sicher perfekt. Für den Wintersport ist es auch geeignet, lediglich sehr klein. Will man länger oder anspruchsvoller fahren, dann zieht es einen Richtung Gaschurn (das ist zwar auch mit der Verbindungsgondel erreichbar, heisst aber eine ziemlich lange Gondelreise bergauf und bergab, keine Abfahrt, zu überwinden). Das Bergpanorama ist jedoch unglaublich schön.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Alles im Haus, was man erwarten darf. Wellness und Spa sehr schön, Platz genug. Die Massage bei Corina absolut super. Herzlichen Dank nochmal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe Christine, erstmals vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie in vielen Punkten begeistern konnten. Nachdem uns das Feedback unserer Gäste sehr wichtig ist, um unsere hohe Qualität weiter auszubauen bzw. etwaiges Optimierungspotential zu erkennen, gehen wir gerne auf Ihren angesprochenen Kritikpunkte ein: Trotz ausreichend Personal, kann es zu gewissen Spitzenzeiten vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen. Das bedauern wir natürlich sehr, dementsprechend werden wir weitere Optimierungen beim Service umsetzen, um dies künftig zu vermeiden. Bei einem hohem Gästeaufkommen im Hotelrestaurant kann der Lärmpegel durchaus höher als üblich sein. Wir bereiten jedoch im Restaurantbereich Maßnahmen vor, die auch optische und akustische Adaptierungen berücksichtigen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen und Sie dann rundum begeistern können! Herzliche Grüße, Ihr Team vom Löwen Hotel Montafon