Alle Bewertungen anzeigen
M O (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr enttäuschend!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das wirklich super gelegene Hotel direkt am Viktualienmarkt (Parkhaus ist gleich um die Ecke /16€/Nacht) bietet für einen spontanen Shopping-Trip nach München auf den ersten Blick wirklich alles was man braucht. Leider überwog das Negative aber bei weitem den Rest! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend aufgetreten leider aber auch in vielen Bereichen sehr inkompetent und hilflos. Vom Eingang zur Rezeption bis in die Zimmer hinein wird geschickt mit allen möglichen Spiegeln versucht die doch sehr beengenden Räume zu kaschieren, was durchaus gelingt und auch optisch gefällt. Das Badezimmer unseres Zimmers war ohne Lüftung. Der Wasserdruck der Regendusche war bei Heißwassergebrauch nicht optimal. Sehr beengend fühlte man sich auch hier. Auf einer Seite des Doppelbettes fanden sich Haare auf dem Laken im Bereich des Kopfteiles, die auf Grund der Farbe eindeutig nicht uns zuzuordnen waren! Die Öl-Vital-Betten waren sehr gewöhnungsbedürftig und man hatte die halbe Nacht zu tun die richtige Einstellung zu finden, insgesamt aber sehr sehr unbequem. Was eine echte KATASTROPHE war: es war kalt im Zimmer, sehr kalt! Trotz Einstellung der Heizung auf 30 Grad kam nur ein kaltes Lüftchen heraus und das mit einem sehr nervigen Geräusch! Trotz Reklamation kam niemand! Um 3:30 Uhr ging ich zur Rezeption und bat nun endlich um Abhilfe, da wie erwähnt seit dem ersten Bemängeln drei Stunden vorher nichts geschehen war! Die Dame (Nachtrezeption) meinte nur es tue ihr echt leid aber sie wisse auch nicht weiter...unglaublich! Wenigstens ein Heizlüfter oder ein anderes Zimmer wäre das mindeste gewesen! Übrigens: wer das Glück hat in einem beheizten Zimmer zu schlafen, der wird zu tun haben mit allen möglichen Handtüchern und Gegenständen die vielen Bedienelemte-LED`s die immer leuchten abzudecken. Es gibt keine Möglichkeit selbst das Licht der LED`S (z.B. an den Nachtkästchen) auszuschalten, es ist also immer eine gewisse Helligkeit vorhanden! Genervt hat auch, dass trotz zugezogener Vorhänge auf dem Fenstersims ausserhalb eine Show-LED die ganze Nacht den Raum beleuchtete (Zi.51/5.Stock) Was gabs sonst noch: Die Minibar war mit zwei Bier und zwei Wasser bestückt (gratis), aufgefüllt wird diese aber nicht (80%-iger Strohrum wäre bei gefühlten 12 Grad Zimmertemperatur gut gewesen)! Auch sind keine Snacks vorhanden. Der TV war nicht richtig eingestellt und ein Großteil der deutschen Programme war gar nicht erst programmiert (was will man machen in der Nacht wenn man friert und eh nicht schlafen kann...)! Der elektronische Zimmerschlüssel funktionierte übrigens auch nur sporadisch, gerade als ich kurz vor 4 Uhr morgens wieder ins Zimmer wollte, ging wieder gar nichts und meine Frau musste durch die Kälte durch und öffnen! Kommen wir nun zum Frühstück: Groß angepriesen, alles sei jetzt besser (seit Februar 2016) muss man feststellen, es war sehr sehr übersichtlich (Kostenpunkt pro Person 19,50€!!!). Die Brötchen (es war Sonntag) schmeckten aufgebacken, die Auswahl der Wurst beschränkte sich auf drei Sorten plus eine minimale Käsevariation. Keine Salate (Eiersalat, Krabbensalat, Fleischsalat usw.) Die Weißwürste hatten um 9.00 Uhr ihre beste Zeit hinter sich und waren schon nicht mehr genießbar (optisch wie geschmacklich). Einen süßen Senf musste man extra bestellen, da kam keiner auf die Idee, dass man die nicht mit Ketchup ist. Das Süßgebäck war teilweise vertrocknet. Also, bitte um 7.00 Uhr kommen, bloß nicht später! Der Service war sehr freundlich und bemüht. Auch die gekühlten Säfte und die Orangenfilets waren ok. Mehr aber auch nicht! Echt Schade, dass bei solchen Preisen (240-300€ die Nacht im DZ) im Grunde nur die Lage bezahlt wird! Gerne hätte ich der Managerin persönlich die Mankos aufgezeigt, leider war aber niemand in der Lage ihr Bescheid zu geben und man hatte auch echt nicht das Gefühl ernst genommen zu werden! Wir sind maßlos enttäuscht und werden unter solchen Voraussetzungen sicher nicht wieder kommen. Foto`s sind Übrigens vorhanden. Wer Fragen hat kann mich gerne per DN kontaktieren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M O
    Alter:46-50
    Bewertungen:4