- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotels der DERAG-Kette haben bei mir bislang immer einen guten Eindruck hinterlassen. Dies gilt für das Hotel Großer Kurfürst, und nun auch für das Hotel Henriette. Bestimmte Einrichtungen des Partnerhotels Großer Kurfürst gegenüber dürfen mitbenutzt werden.
Die Zimmer sind ansprechend und lassen keinen Wunsch übrig. Wer absolute Ruhe benötigt, sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen. Im Hochsommer scheint es nicht unproblematisch zu sein, wenn man ein Zimmer zur Sonnenseite hat; allerdings sind portable Klimaanlagen im Zimmer nachträglich eingebaut worden.
Das Frühstücksbuffet ist klein, aber vollkommen ausreichend. Einziger Kritikpunkt sind die unbequemen, nicht zeitgemäßen Stühle im Frühstücksraum. Sie sind viel zu tief und zu weich. Der Raum ist auch recht klein, wie lange mag man auf einen freien Tisch bei einem ausbuchten Hotel warten?
Die Rezeption ist wirklich sehr gut, besser geht es nicht.
Die Fischerinsel liegt zwar etwas abseits, dafür ist die Verkehrsanbindung durch die U-Bahn-Haltestelle Märkisches Museum optimal, da direkt vor der Haustüre. Zum Nikolaiviertel ist es nicht weit, dennoch ist die Fischerinsel insbesondere am Abend recht einsam.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 127 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, daß Sie sich so viel Mühe gegeben haben, uns Ihre positive Meinung zu schildern. Ihr Lob haben wir an unsere Mitarbeiter an der Rezeption weiter gegeben. Ihre Anregung, die Stühle im Antikstil betreffend, haben wir entgegen genommen. Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Haus. Für heute, herzliche Grüße aus Berlin, Jens Peters und Team