- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne luxuriöse Hotelanlage, leider etwas abgelegen, aber sehr sauber und gepflegt. Super Aussicht auf die Vlycha-Bucht.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten eine Suite (war anscheinend nichts anderes frei, wir hatten ein normales Doppelzimmer in einem anderen Hotel gebucht und sind auf dieses umgebucht worden). Wie schon in einigen anderen Bewertungen zu lesen fehlt eine Steckdose im Bad und ein paar Handtuchhaken. Der Safe ist kostenlos und mit einem Code zu verschließen. Auch die Nutzung der Kaffeemaschine ist kostenlos und es werden jeden Tag zwei neue Kapseln gebracht. Einen Kühlschrank kann man auch nutzen und bei Bedarf füllen lassen (oder selbst befüllen, ein kleiner teurer Supermarkt ist neben dem Hotel und ein günstiger ca. 1km entfernt).
Das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten Halbpension gebucht und deshalb Frühstück und Abendessen. All-In ist m. W. in diesem Hotel nicht buchbar. Zum Frühstück gab es eigentlich so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Uns hat etwas gestört dass der Kaffee nur von den Kellnern eingeschenkt wird. Schöner wären kleine Kannen am Tisch oder selber zapfen am Buffet. Dann ist man nicht auf die Kellner angewiesen. Abends ist jeden Tag ein anderes Thema (z. B. griechisch, orientalisch, italienisch, asiatisch...). Aber es gibt auch immer zusätzlich andere Speisen falls jemandem das Thema nicht gefallen sollte. Es gibt ein A-la-Carte-Restaurant dass nicht im Preis inbegriffen ist. Dieses haben wir nicht genutzt (das ist bei so einem guten Buffet-Restaurant nicht nötig). Die Getränke sind natürlich bei Halbpension nicht im Preis inbegriffen. Eine Flasche Mineralwasser (mit Kohlensäure) kostet z. B. 3€, ein Glas Hauswein 4,50€, eine Flasche Rotwein 21€.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Die Kommuniaktion läuft hauptsächlich in englisch. Man merkt das gehobene Niveau des Hotels überall.
Die Anlage liegt etwas abseits vom Ort Lindos, der mit dem Bus ziemlich gut erreichbar ist (1,80 € pro Person und Strecke). Rhodos-Stadt ist in ca. 1 Stunde ebenfalls mit dem Bus zu erreichen (5,50€ p. P. und Strecke). Den Kiesstrand erreicht man zu Fuß in einigen Minuten, entweder geht man durch die Nachbaranlage (Lindos Royal) oder über die Straße. Es gibt auch einen Shuttle vom Hotel. Der Strand ist komplett nur grober Kies. Die Liegen und Sonnenschirme kann man als Gäste des Lindos Village kostenlos nutzen (Hotelhandtuch oder Hotelkarte mitnehmen). Die Gäste des Lindos Royal und andere Gäste zahlen 8€ für ein Set (zwei Liegen, ein Schirm). Die Strände Tsambika Beach und Lindos Beach sind schöne Sandstände. Dort kostet das Set 10€. Lindos ist tagsüber ziemlich gut mit dem Bus zu erreichen. Zum Tsambika Beach kann man den Bus nach Rhodos nehmen, muss dann aber ab der Küstenstraße ein Stück zu Fuß zum Strand runter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen normalen Pool und einen Whirlpool. Wir lagen nur am Anreisetag dort, sind sonst eher Strandgänger oder machen Ausflüge. Animation gibt es nicht (ausser vielleicht morgens Yoga oder sowas ähnliches). Abends gibt es wechselnde Live-Musik in der Bar, allerdings eher Geschmackssache... unser war es nicht. Da es ausserhalb der Anlage leider nicht viel gibt kann man entweder mit dem Bus weg, z. B. nach Lindos, aber der letzte Bus fährt schon um 22.30 Uhr zurück oder auf den Balkon. Das fehlende Entertainment war das größte Manko der Anlage. Wie oben schon geschrieben haben wird diese Anlage auch nicht gebucht sondern sind auf diese umgebucht worden. Einen Wellnessbereich gibt es auch, den haben wir aber nicht genutzt. An zwei Tagen haben wir ein Auto gemietet (über Internet von Deutschland aus, mit kostenloser Hotelzustellung). Das ist sehr zu empfehlen. Rhodos-Stadt haben wir mit dem Linienbus besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr verehrter Gast, für Ihren Aufenthalt in unserem Hause möchten wir uns zunächst bedanken, sowie für die Zeit, welche Sie sich für Ihre Rückmeldung hier auf Holidaycheck.com genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im Lindos Village Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Alex L. & Team General Manager