- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas abgelegenes Hotel mit gutem Essen. Unterschiedlichen Qualitäten der Zimmern (renovierter Altbau bzw. Neubau). Teilweise leider Geruchsbelästigung. Vor dem Eingang wird noch fleißig ein neuer Teil gebaut. Dies hat im Hotel nicht gestört, jedoch am Stand, dieser war tageweise aufgrund von Staub und Lärm nicht nutzbar.
Wir waren als Familie mit Kind und Oma und Opa in diesem Hotel. Die Bewertung mit 5 Sonnen ergibt sich aus 4 Sonnen für die renovierte Suite mit Sharingpoolzugang und 6 Sonnen für das Deluxe-Zimmer mit tollem Meerblick. Zur Suite: Dies wurde laut Ausschreibung 2018 renoviert. Sie bestand an einem Zimmer mit Doppelbett und Fernseher einem langen Gang mit Schrank, einem weiteren Zimmer mit zwei Betten und einem Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Doppelwaschbecken. Man konnte zwar sehen, dass etwas renoviert wurde, jedoch nur sehr oberflächlich. Im Bad war die Klobrille defekt (wurde auch 1 Woche lang nicht ausgetauscht, obwohl dies der Zimmermädchen hätte auffallen müsste), keine Stöpsel im Waschbecken, Duschtür lief neben der Schiene, einzelne Fliesen auf der Terrasse waren kaputt (Wasser sammelte sich darunter), im zweiten Zimmer waren lediglich die zwei Betten, ohne Leselicht, ansonsten keinerlei Möbelierung, wie Sitzgruppe, Tisch o.ä. Dies war alles nicht so schlimm und für uns auch kein Grund sich wegen einer Woche groß zu beschweren, jedoch dem bezahlten Preis nicht ganz angemessen besonders im Vergleich zu den schönen Zimmern von Oma und Opa. Der Sharingpool und die Liegebetten auf der Terrasse waren super und haben einiges entschädigt. Deluxe-Doppelzimmer mit Meerblick: Bei Ankunft wurde ein Neubauzimmer bezogen. Dieses war von der Ausstattung und Verarbeitung super. Leider konnte man jedoch den Balkon zeitweise, besonders abends aufgrund starker Geruchsbelästigung nicht nutzen. Oma und Opa sind daher am zweiten Tag in ein gleichwertiges, sauber renoviertes Zimmer mit riesigem Balkon und tollem direktem Blick auf das Meer umgezogen. Für dieses Zimmer 6 Sonnen!
Für All-Inclusive sehr gut. Es wurden durchwegs hochwertige Speisen, welche geschmackvoll zubereitet wurden, angeboten. Die Auswahl war stets groß. Es gab immer wieder Highlights, wie z.B. den Fisch-Meeresfrüchteabend. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Getränke wurde an den Tisch serviert. An den Bars gab es leider nur Einwegplastikbecher. Hier sollte überlegt werden, ob auf Mehrwegplatikgläser umgestiegen werden könnte. Dies würde der Umwelt zugute kommen und die Getränke schmecken auch besser.
Die Beschwerde und der Umzugswunsch aufgrund des Geruches wurde sehr freundlich und umgehend gelöst. Das Personal im Restaurant und an den Bars war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Getränkenachbestellungen beim Abendessen wurden zügig erledigt. Zimmerdamen bei der Suite leider nicht so aufmerksam (siehe defekte Toilettenbrille). Beim Doppelzimmer war die Reinigung vorbildlich.
Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Meer. Leider ist es ansonsten sehr abgelegen. Lindos ist zwar nur 4 km weg, aber der Weg zum Bus ist ca. 10 Minuten steil den Berg hinauf. Taxi kostet einfach ca. 12,00 €. Abends war man daher an das Hotel gebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, liegt das Hotel etwas abseits. Am Strand wird das Übliche, wie Bananaboot usw. angeboten. Die Liegen am Stand kosten 4,00 € pro Liege und werden von einem Angestellten des Hotel eingefordert. Nachdem es sich beim Lindos Royal um ein 5 Sternehotel (Steuern werden nach 5 Sternen berechnet) handelt, finden wir es nicht als angemessen, dass die Liegen nicht inclusive sind! Besonders aufgrund der oben genannten Störungen durch die Baustelle. Ausflüge in die Umgebung sind möglich. Lindos ist zwar schön, aber leider sehr überlaufen. Der Preis für die Akropolis von 12,00 € pro Person ist überteuert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |