- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel an sich ist ok, aber Personal (bis auf wenige Ausnahmen) und Gastro komplett durchgefallen! Jedes 3 Sterne Hotel auf Mallorca kann da mithalten.
Wir sind als Familie mit 3 Kindern (3,7 und 9) angereist und haben ein Familienzimmer gebucht. Positiv war, dass wir 2 Zimmer und sogar 2 Bäder hatten. Super praktisch! Auch von Vorteil, dass jedes Zimmer 2 TVs hat. So können die Kids am Morgen etwas fernsehen und wir konnten länger schlafen. ABER: obwohl das Hotel 2013 eröffnet hat, war das Zimmer schon sehr „gebraucht“. Laminat direkt im Eingangsbereich aufgequollen ( erster Eindruck 👎🏻) Tapete hatte sich überall gelöst, Lampe hing am Rotz. Dass die Möbel natürlich diverse Gebrauchsspuren hatten, darüber kann man hinweg sehen. Sauberkeit im Zimmer war ok, geht allemal besser. Es wurde nur das nötigste gemacht. Wir waren unmittelbar im Zeitraum der Waldbrände im Hotel. Das Fenster im Zimmer der Kinder war undicht und so drang der Gestank (Qualm) von draußen ins Zimmer! Auf Nachfrage konnten wir dann das Zimmer wechseln, welches in einem etwas besseren Zustand war. Wasserdruck in den Duschen war bei uns ok. Von anderen Gästen haben wir mitbekommen, dass es nur tropfenweise raus kam.
Fiasko! Völlig unprofessionell! Gastronomie ist der Obergau! Wohlgemerkt, Das Hotel war zu unserem Zeitraum nicht voll ausgebucht. Die Räumlichkeit ist viel zu klein für die Anzahl der anwesenden Gäste. Zu wenig und zudem noch ungeschultes Personal vorhanden. Wenn man pünktlich zum Essen erschien, stand man ewig an. Es war zu jeder Zeit mühsam einen gedeckten sauberen Tisch vorzufinden. Das Essen war gefühlt jeden Tag das gleiche. Wenn man Fisch oder Fleisch wollte musste man mindestens 20 Minuten anstehen. Gerade das Fischangebot war sehr enttäuschend! Wie bereits von Vorrednern erwähnt waren zu 90% Gäste aus Russland anwesend. Ich hatte auch den Eindruck das Buffet war auf sie abgestimmt. Womöglich haben Sie einen anderen Standard aber das Essen war höchstens 3 Sterne wert. Auch die Verpflegung an der Poolbar bzw Strandbar war das billigste vom Billigen. Fast food lässt grüßen... Selbst einfachePommes waren ungesalzen. Trockene Burger ohne Sauce. Eis gab es nur am Pool zwischen 15-16 Uhr meine ich. Am Strand musste man es anderweitig kaufen. Generell war die Strandbar sehr minderwertig ausgestattet. Angefangen beim Mobiliar (billigste Plastiktische und -Stühle), über billige Plastikteller bis hin zur Verpflegung ( da schmeckt Mc Donalds sogar besser) Ich könnte die Liste endlos fortführen!
Kundenservice ist hier ein Fremdwort. Es ging bei uns schon beim Check-In los. Wir sind am Abend gegen 21 Uhr angereist. Alle waren ziemlich erschöpft, die Kinder haben Hunger. Wir müssen aber diverse Zettel ausfüllen. Ich habe vollstes Verständnis, dass aufgrund von Corona ein enormer Verwaltungsaufwand entsteht, aber die Zettel hätte ich auch nach dem Essen nachreichen können. Das sind Kleinigkeiten, aber gerade die machen guten Service aus! Ich hatte nicht den Eindruck dass man am Empfang erfreut war neue Gäste begrüßen zu dürfen. Wir selbst sprechen deutsch, russisch und englisch und mussten uns teilweise auch mit Händen und Füßen verständigen. Das Zimmer welches für 5 Personen gebucht war, war für 4 Personen ausgelegt. Also hat der Kleine in der ersten Nacht erstmal in unserem Bett geschlafen. Erst auf mehrmalige Nachfrage haben wir am kommenden Tag ein Zustellbett und Handtücher für ihn erhalten. Das Personal im Restaurant hat falsche Prioritäten. Wenn ein Kellner eher seine Tische abräumt, statt einer Familie mit Kindern den Tisch frisch einzudecken, läuft was schief. Oder ein Kellner „verweigert“ dir dich mit Getränken zu versorgen, weil „service closed for today“ und am anderen Tisch wird ein Gast von einem andern Kellner mit Getränken bedient. Küchenpersonal stellt sich gelegentlich auch im Gastraum vor die Teller und rückt nicht mal zur Seite...
Dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, hat uns nicht weiter gestört, da es einen Shuttle-Bus gibt der offiziell alle 30 Minuten zum Strand und zurück fährt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Läden, die ihren Ramsch verkaufen. Überall das Gleiche... die Umgebung sieht sehr verwahrlost und ungepflegt aus. Überall Müll! Das lädt nicht zu einem Spaziergang mit Kindern ein. Die Straßen fallen auseinander. Sehr arme Ortschaft. An den Läden wird man andauernd animiert etwas zu kaufen. Sehr nervig! Aber kenne ich nicht anders von der Türkei
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt gab es außerhalb des Hotels nichts Schönes in der unmittelbaren Umgebung zu erleben. Im Hotel selbst gab es wohl einen Kids Club der von 10-12:30 und dann von 14:30-17 Uhr offen hatte. Haben wir jedoch nicht genutzt. Am Pool waren die Animateure bemüht mit diversen Spielen die Gäste zu unterhalten. Auch das Abendprogramm war für uns ausreichend. Aber auch nichts, was man nicht bereits woanders erlebt oder gesehen hat. Die Ausstattung am Strand war auch sehr erbärmlich. Die liegen zusammengewürfelt, Auflagen dafür gab es nur begrenzt und die die da waren, waren zum Großteil zerrissen. Die improvisierten Mülleimer waren total siffig und auch da stellte ich fest, dass sich dort niemand besondere Mühe gab für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Wirklich schade!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ksenia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten Sie darüber informieren, dass das ehemalige „Side Bieno Club Sunset Hotel & Spa“ von der Linda Hotels Gruppe übernommen wurde und seit dem 15. April 2025 unter dem Namen „Linda Sunny Beach Resort“ von dem neuem Besitzer und dem neuem Management Team betrieben wird. Es tut uns sehr leid, dass Sie vor unserer Übernahme möglicherweise negative Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im „Side Bieno Club Sunset Hotel & Spa“ gemacht haben. Nach der Übernahme haben wir umfassende Renovierungsarbeiten durchgeführt und bestehende Mängel behoben. Wir sind überzeugt, dass die neuen Einrichtungen und die generellen Verbesserungen in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprechen werden. Unser neues, erfahrenes und gut geschultes Team legt größten Wert auf Servicequalität und Gastzufriedenheit. Wir versprechen Ihnen schon jetzt einen entspannten, abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub bei Ihrem Besuch im „Linda Sunny Beach Resort“. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen – mit dem Ziel, Sie nicht nur zufriedenzustellen, sondern auch als geschätzten Stammgast zu gewinnen. Für Rückfragen oder Wünsche kontaktieren Sie uns bitte unter: gm.sunnybeach@lindahotels.com Das Team des „Linda Sunny Beach Resorts“ wünscht Ihnen sonnige Tage und eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement