- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das Hotel wirkte bei der Anreise von außen frisch renoviert, hell und freundlich. Es hat den Eindruck einer "Bettenburg" hervorgerufen. Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel verfügt über 2 Fahrstühle und 5 Etagen. Die Außenanlage ist recht weitläufig und mit Pinienbäumen eingefaßt. Desweiteren befinden sich 2 Pools innerhalb der Außenanlage, wobei der hintere Pool mit einer Wasserrutsche ausgestattet ist. Dies ist vielleicht gerade für die kleineren Gäste schön. Um bei den kleinen Gästen zu bleiben: Innerhalb der Außenanlage befindet sich noch ein sogenannter Miniclub (ein kleiner Spielplatz für die Kleinen), der allerdings einen recht runtergekommenden Eindruck gemacht hat. Etwas abseits gelegen (den Grund dafür erfahren Sie später unter Punkt 7, findet man die Open-Air Disco des Hotels, die ansich schön hergerichtet ist. Auch wenn Sie AI gebucht haben, müssen Sie sich in dem Hotel Linda auf einige Nebenkosten gefaßt machen. Dazu gehören unter anderem: Der Zimmer-Safe für 10€ p.Woche ( was anzuraten ist, um bösen Überaschungen vorzubeugen), die Handtuchausgabe, falls keine eigenen zum Strand mitgenommen werden wollen/können, die Minibar kostet ausnahmslos bis auf Wasser ohne Gas. Die Sauberkeit im gesamten Hotel stufe ich auf 3 Sterne zurück. Die beiden Hauptnationalitäten sind Deutsch und Niederländisch. Dazu kommen noch einige Russen. Der Altersdurchschnitt lag schätzungsweise bei ca. 30 - 40. In dem Hotel befinden sich 1 Juwelier, 1 Schmuckgeschäft, 1Kiosk, 1 Fotoladen,1 Änderungsschneiderei, 1 Lederwarengeschäft sowie ein Massage und Saunabereich. Das diese Geschäfte- bzw. Leistungen teurer sind, als außerhalb versteht sich von selbst. Die Zeiten für AI waren übrigens täglich von 10 - 23h zum Schluß noch einige kleine Tips und Anregungen, die Ihnen hilfreich sein sollen. Da ich bei Punkt 6 bei den Zimmern stehen geblieben war und ich unter Punkt 1 ebenfalls angedeutet habe, das ich auf das Thema "Open-Air Disco vs. Zimmer" noch eingehen werde, will ich Sie nun nicht weiter auf die Folter spannen und Ihnen dieses erklären. Es ist so, wenn Sie nicht gerade gesteigerten Wert auf laute Musik bis um 2 oder 3h Nachts legen, empfehle ich Ihnen kein Zimmer mit Poolblick zu nehmen. Durch die zwar etwas abgelegende aber dennoch laute Musik der Disco, ist es nicht gerage einfach in den Schlaf zu finden. Haben wir uns sagen lassen. Ich empfehle Ihnen eine Zimmer mit Blick zur Straße bzw. mit Blick auf den Hoteleingang und Sie haben eine ruhige Nacht. Wenn Sie auf dem Weg zum Strand sind, schauen Sie ruhig einmal bei den vielen Apotheken rein. Bsp.: Aspirin (20Tab) = 70ct. Oder auch beim Friseur: Wir haben uns sagen lassen, das die Friseure richtig gut sein sollen und das alles zb. zum 1/3 Preis bei einem normalen Männerkurzhaarschnitt. Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen, das wir hoffen, Ihnen einige hilfreiche Tips gegeben zu haben und wüschen einen schönen und erholsamen Urlaub im Hotel Linda.
die Zimmer... meiner Meinung nach der brisanteste Punkt des Hotels. Vorab möchte ich meine Sonnen erklären. Also ich war nicht das erste Mal in der Türkei, aber dieses Zimmer war das sauberste, welches ich jemals in der Türkei bewohnt habe. Nachdem wir der Putzfrau am ersten Tag 5 € auf´s Kopfkissen gelegt hatten, hat die Putzfrau Ihre tägliche Arbeit in unserem Zimmer sehr gut gemacht. Wir hatten immer ein sauberes und aufgeräumtes Zimmer. Frische Handtücher. Selbst die Tagesdecke war an 2 Tagen liebevoll zu einem Fächer drapiert. Eine nette Geste. Die Klimaanlage funtionierte einwandfrei. Und nicht nur stundenweise, wie in so manch anderen Hotels. Die Minibar, in der alle Getränke bis auf Wasser ohne Gas gebührenpflichtig sind, war immer gefüllt. Nun zum brisanten Teil: Brisant? Warum fragen Sie sich vielleicht. Nun, der Grund ist einfach der, das einige Zimmer noch nicht renoviert sind, andere (unser auch) aber schon. Und wenn Sie nun wie unser befreundetes Pärchen beispielsweise in ein noch nicht renoviertes Zimmer kommen, regen Sie sich vielleicht auf. Sie können sich an der Rezeption beschweren, vielleicht mit Ihrem Reiseleiter zusammen. Bei unserem befreundetem Pärchen hat es geholfen. Wir hatten das Zimmer 505. Wichtig ist meines Erachtens jedenfalls, das wenn Sie mit Ihrem zugewiesenem Zimmer nicht zufrieden sein sollten, dies ruhig Ihrem Reiseleiter und/oder der Rezeption kund tun sollten. Denn ansonsten laufen Sie vielleicht Gefahr, das Ihnen dadurch eine negativere Urlaubserinnerung bleibt, als Sie vielleicht wirklich gewesen wäre.
ach ja... die Gastronomie... zuerst vielleicht etwas generelles: Das nicht jeder den gleichen Geschmack hat ist klar und daraufhin etwas zu präsentieren, was auch abwechslungsreich ist, ist nicht einfach. Das der eine mehr Wert auf ein tolles Frühstück, der andere aber mehr Wert auf ein klasse Abendessen legt ist auch logisch. Und das ist glaube ich auch der Grund, warum hier einige negative Berichte entstanden sind. Das Essen, egal ob nun Frühstück, Mittag oder Abendessen war immer reichhaltig und breit gefächert. Abends gab es zb. unter anderem immer die Möglichkeit etwas frisch gegrilltes zu essen. Die Auswahl an Salaten konnte man innerhalb einer Woche auch täglich variieren. Zudem gab es noch täglich eine Auswahl an (ich glaub 5) verschiedenen warmen Speisen. Verschiedene Brotsorten waren genauso vertreten wie diverse Soßen bzw, Dressings. Am Strand hingegen gab es Mittags nur ein Menü, ohne Nachspeise oder Vorspeise. Lediglich die Beigabe von Salat war möglich. Die Strandbar hatte übrigens von 11 - 16h geöffnet. Zu der Gastronomie zähle ich jetzt auch mal die Bedienung. Während des Abendessens war es ok. Aber danach, wenn das Abendprogramm begann, mußte man sich mit Getränken selber versorgen. Dies war entweder von der Lobbybar oder von der Poolbar möglich. Dies war ein Nachteil. Noch ein, wie ich finde wichtiger Punkt: Sollten Sie gesteigerten Wert auf "Ihr persönliches Essen" legen, scheuen Sie sich nicht, zb. Nutella oder Süßstoff von zu Hause mit zu bringen. Denn dies ist nicht im Umfang der gastronomischen Betreuung enthalten.
Der Service wird nicht wirklich groß geschrieben. Das Personal mit Ausnahme einer Angestellen an der Rezeption spricht wenn nur sehr gebrochen deutsch. Die Kellner und Barkeeper sind sehr peinlich genau darauf erpicht, die Zeiten zb. der (bei AI) kostenlosen Getränkeausgabe einzuhalten. Man hatte den Eindruck, das Sie teilweise mit der Stopuhr in der Hand da standen und warteten bis es 23h war. Auf uns haben die Angestellten einen reservierten Eindruck gemacht. Auf der anderen Seite möchte ich Ihnen aber ein Beispiel nennen, wo der Service absolut in Ordnung war. Meine Freundin und ich haben gleich am ersten Abend ein Pärchen kenn engelernt und uns mit Ihnen über die Woche angefreundet. Als Sie unser Zimmer gesehen haben, waren Sie geschockt, wie "schlecht" Sie untergebracht waren und haben sofort beschlossen den Reiseleiter darufhin anzusprechen. Dieser hat dann daraufhin sofort eine Verlegung veranlaßt und Sie hatten am darauf folgenden Tag ein neues und renoviertes Zimmer (gegenüber von uns). Auch generell hat sich unser Reiseleiter sehr um uns bemüht und war bei Fragen oder Problemen immer ansprechbar.
Zu der Lage des Hotel ist folgendes zu sagen: Der Tranfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Std. und beträgt ca. 70Km. Das Hotel selber liegt in dem Touristikzentrum zwischen Side und Manavgad. Letzere Stadt ist auf jeen Fall einen Besuch wert. Wir haben eine sehr positive Erfahrung gemacht. Es gibt 2 Möglichkeiten günstig mobil zu sein. Die erste ist, Sie fahren in das ca. 10Km Manavgad für 1 € p.Pers. oder die zweite, Sie setzen sich in eines der Taxen direkt vor dem Hotel. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden. Also setzten wir uns in eines der Taxen und haben uns nach Manavgad bringen lassen. Dies hat 5€ für 2 Pers. gekostet. Dort angekommen hat uns der Fahrer seine Karte gegeben. Vor dem Geschäft, wo der Fahrer uns raus gelassen hat, gab uns der Inhaber des Ladens ebenfalls seine Karte. Als wir nun zurück wollten, brauchten wir lediglich dem Verkäufer des Ladens, dessen Karte wir ja hatten die Karte des Taxifahrers geben. Dieser hat dann das Taxi für uns bestellt und wir wurden wieder zum Hotel gebracht. Und das alles OHNE irgendwelche Ansprüche zu erheben oder aufdringlich zu wirken. Eine wirklich nette Geste!! Der Strand ist nicht direkt vor dem Hotel. Wenn man gemütlich zum Strand geht, dauert es etwa 15-20min. Der Weg dorthin führt durch eine lange Einkaufsstraße, dessen Verkäufer zuerst aufdringlich schienen, aber ein klares Nein verstanden. In dieser Einkaufsstraße fanden sich viele Textilgeschäfte, Friseure, Apotheken sowie Bar´s.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation bestand hauptsächlich aus Volleyball und Wassergymnastik. Im Hotel konnte man gegen Gebühr Billiard spielen oder den Internetzugang nutzen. Im Hotel und am Strand waren Liegestühle genügend vorhanden. Allerdings mußte man am Strand für 1 Auflage eine Gebühr von 1€ zahlen. Das Wasser der Pools war sauber und klar. Nicht überchlort oder ähnliches. Nur die Tiefe von ca. 1,6m hätte etwas mehr betragen können. Der Sand am Strand ist grobkörnig und der Einstieg ins warme Naß wurde einem durch maßive und glitschige Felsbrocken erschwert. Das allabendliche Programm begann mit der Minidisco um 21h. Eine Animateurin sang dort mit den kleinen ca. 15 - 20min. lang einige Lieder die sich manchmal auch abwechselten. Danach begann das Abendprogramm der Animateure. Sie waren jeden Abend sehr bemüht, eine lustige und abwechslungsreiche Show zu bieten, was Sie auch getan haben. Nach dem Abendprogramm wurde dann groß und breit die Hoteleigene Open-Air Disco angepriesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara & Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |