Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Top-Hotel zum absoluten Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel kann bis zu 1200 Gäste aufnehmen. Man sieht es dem Hotel von außen nicht an, aber die Einrichtung ist atemberaubend schön, der Stil top modern. Bereits in der Eingangshalle fallen die herrlich modernen lila Sofas mit passendem Tischschmuck auf. Es gibt unzählige Plätzchen zum Wohlfühlen, z.B. Innenhöfe mit wunderschöne Korbmöbeln, Hollywood-Schaukeln, Hängematten, Springbrunnen, sehr hübsch gestaltete Bars, mehrere Pools und Whirlpools in verschiedenen Ebenen. Alles ist sehr sehr sauber, die Böden werden mehrfach täglich gewischt und glänzen. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, alles erscheint neu, schließlich ist das Haus ja erst 2002 erbaut worden. Aufgrund der äußerst geschmackvollen Einrichtung fühlt man sich wirklich überall wohl. Wir hatten AL-Ultra, da blieb kaum ein Wunsch offen - so waren zum Beispiel die Benutzung des top-modernen Fitnessraumes, des Saunabereiches inclusive Saunatücher, Bademäntel, Tennisplatzbenutzung, etc. inclusive. Die Gästestruktur sah ungefähr so aus: 40%Russen, 20%Deutsche, 20%Engländer, 10%Finnen, Rest Italiener, Polen,Rumänen, etc. Sehr zu empfehlen ist das Anmieten eines Pavillions für einen Tag unter dem Motto "Leben wie ein Pascha". Man verbringt einen Tag in einem herrlichen Pavillion und eigenem kleinen Gärtchen mit Liegen und Möbel. Im Pavillion sind schneeweiße, täglich frisch bezogene Polster. Man wird bedient von früh bis abends (Essen, Kuchen,Obstteller, Champagne,Eis, Tee,Kaffee, Gebäck, etc.) - die Kosten betrugen für uns vier insgesamt 30,-- Euro für den Tag. Das hat sich voll rentiert, denn wir haben diesen Tag sehr genossen. Wir telefonierten immer vom Zimmer aus nach Deutschland, wobei ein mehrminütiges Gespräch ungefähr 3,-Euro kostete. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als zufriedenstellend. Wir haben für den 8-tägigen Urlaub AL 1. 668,-- Euro bezahlt (Kids 12 u. 15!!) und bekamen alles, was unser Herz begehrte. Allerdings wäre die Reise im August wesentlich teurer gewesen. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Wir können nicht verstehen, wie es möglich ist, dass ein so tolles Haus auch nur eine schlechte Bewertung bekommen kann. Im übrigen finden wir, dass das Atlantis Limak Resort sich im Internet nicht so gut darstellt, wie es tatsächlich ist. Wir waren bereits schon sieben Mal in der Türkei in verschiedenen Hotels (u. a. Kaya, Champion HV,...) und fanden dies mit Abstand am schönsten. ALSO: TOP EMPFEHLUNG


Zimmer
  • Sehr gut
  • Uns blieben die Münder offen stehen, als wir unser Zimmer betraten. Die Einrichtung und deren farbliche Abstimmung waren atemberaubend. Wir sind vier Personen und unsere Söhne sind 12 und 15, dadurch hatten wir ein Familienzimmer gebucht. So groß und luxuriös hatten wir uns das allerdings nicht vorgestellt. Wir hatten mindestens 50qm Wohnfläche. Das Zimmer bestand aus zwei Schlafzimmern, jedes Schlafzimmer besaß einen Flachbildschirm, Schreibtisch, Kühlschrank, Klimaanlage etc. In der Mitte befand sich ein sehr schön eingerichteter separater Waschraum mit Toilette. Das Highlight bildete der Whirlpool, zu dem man zwei Stufen nach oben steigen musste und dieser dort im Boden versenkt lag. Dort oben befand sich auch die Runddusche. Dieser Whirlpool war schon allein wegen der langen Fenster und Erkerlage nicht nur eine Augenweide, sondern auch eine täglich von uns genutzte Wohlfühloase. Jeden Tag gab es frische Badetücher, Handtücher sowie Gästetücher. Außerdem befanden sich komfortable Bademäntel, Badeschuhe, Zahnbürsten, Einmalrasierer, Duschgel, Föhn, etc. auf dem Zimmer. Die beiden Kühlschränke wurden tägich neu befüllt. Das Zimmer war sehr freundlich eingerichtet und hell - es hatte mit den vielen Erkerfenstern insgesamt 15 Fenster !!!!! Die Reinigung des Zimmers war einwandfrei - sämtliche Spiegel wurden täglich geputzt. Folgende deutschsprachigen TVProgramme waren zu empfangen: ARD, ZDF,RTL, SAT1,RTL2, PRO7,VOX


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt um den Speisesaal herum mehrere Restaurants, zwei außen und zwei innen (sehr schön eingerichtet und täglich mit Stoffservietten eingedeckt) - die Keller bringen Getränke, außerdem gibt es eine Snackbar, die tagsüber Hamburger, Hot-Dogs, Döner, Salate, Gemüse, Pommes, Nachspeise uvw. anbietet. Die Speisen waren sehr vielseitig und geschmacklich sehr gut. Wir können uns nicht vorstellen, was man hier noch verbessern könnte. Während des Aufenthaltes kann man aber auch in verschiedenen Restaurants (mit Tischvorbestellung am Vortag) speisen. Man wird per Speisekarte (vier-Gänge-Menü) an einem herrlich gedeckten Tisch nach Strich und Faden verwöhnt, wobei solche Abende im italienischen und türkischen Restaurant kostenlos sind und im chinesischen und mexikanischen Restaurant 10,--pro Person kosten.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Kellner, Housekeeper, Bademeister, Rezeptionangestellte, Zimmermädchen, Manager, Guards, Wellnessmitarbeiter, Köche, Reinigungskräfte - alle waren durchweg sehr sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten zum Beispiel einmal ein Problem mit unserem Whirlpool im Zimmer (!) und meldeten dies der Rezeption gegen 20 Uhr abends, bevor wir einen Bummel durch Belek unternahmen. Als wir zurückkamen, war dieser schon repariert. Es waren immer zwei Personen, eine Dame und ein Herr, für die Gästebetreuung zuständig. Zu Ihnen konnten wir von 9-19 Uhr mit allen Belangen und Fragen, wir bekamen immer sehr freundlich die nötige Hilfe oder Auskunft. Der Service war absolut top!! Selbst das Etagenpersonal fragte täglich beim Vorbeilaufen, ob alles o. k. ist oder wir etwas bräuchten. Jeder ist in diesem Hause offensichtlich bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt. Vor allem wohlgefühlt haben wir uns, weil man sämtlliche Freiheiten hatte. Niemand störte sich daran, wenn man z. B. Essen mit aus dem Speisesaal aufs Zimmer nahm oder am Pool Kaffee und Kuchen verzehrte oder Liegen besetzte oder oder oder . Es gab nie ein NEIN oder STOP. Allerdings achten sie darauf, dass das Haus den guten Ruf behält. Einmal z. B. haben sich zwei Männer betrunken und sind am Pool aufgefallen. Nach wenigen Minuten schon sind diese von den Guards freundlich, aber direkt weggeführt worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, der im Saum kiesig ist. Der Strand wird täglich vom Personal gesäubert. Die Liegen und die Auflagen am Strand sind inclusive (auch an den Pools). Die nächste Ortschaft ist Belek (kaum 10 Minuten mit dem Taxi zum Preis von 6,--Euro einfach). Es fährt aber auch eine Art Traktor (1,--Euro pro Person einfach). Nach Kadrie sind es etwa 22 Minuten. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 40 Minuten, da vorher natürlich noch andere Hotels angefahren wurden. Es gab sehr viele Ausflugsmöglichkeiten und Wassersportarten, die sich gut anhörten, aber auf Grund der Kürze unseres Aufenthaltes haben wir nichts in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über sehr viele Sport- und Unterhaltungsmögichkeiten. Das Animationsteam ist mit- und hinreißend. Es gibt z. B. Wassergymnastik, Aerobic, Basketball, Beachball, Boccia, Schießen, Dart, Poolgames, Kinderbetreuung, u. v.m. Am Strand gibt es unzählige Wassersportmöglichkeiten gegen Gebühr, am Abend Shows durch die Animateure. Der Wellness-Bereich besteht aus einem sehr modern und neu eingerichtetem Fitness-Studio, finnischem Dampfbad, Sauna, türkischem Dampfbad mit Tauchbecken, Ruheraum. Es gibt auch drei kleinere Geschäfte sowie Internet-Zugänge gegen Gebühr, Kicker, Billiard, Tischtennis, Tennis, mehrere Pools und Whirlpools, ein herrliches Hallenbad mit tollen Wandgemälden und Liegen. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit in allen Bereichen des Hauses. Man fühlt sich eigentlich überall schon allein deshalb "sauwohl".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Limak Atlantis Deluxe Hotel