Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2020 • 1 Woche • Strand
Wunderbar entspannte Luxus-Woche im November
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes Hotel, direkt am weitläufigen Sandstrand. Hat alles, was wir uns für einen entspannten Familien-Urlaub gewünscht haben. Corona war überhaupt kein Problem - in jedem schwedischen Möbelhaus am Samstagmorgen hat man wahrscheinlich mehr Kontakt unter 1,50 m zu anderen Menschen. Die teils sehr negativen Bewertungen anderer Nutzer können wir nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus im ersten Stock (auf der Ebene des Hauptrestaurants). Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Es ist auf zwei Ebenen aufgeteilt: Oben ein Doppelbett, unten zwei (richtige!) Einzelbetten. Jeweils ein großer, neuer Flat-TV mit vielen, auch vielen deutschen Programmen. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Klimaanlage (kühlen/heizen). Vom "Kinder-"Zimmer aus gelangte man auf den Balkon mit Sitzgelegenheit und tollem Blick in den Garten und auf die Poollandschaft. WLAN war überall sehr gut, sogar am Strand. WIr haben sehr gut geschlafen - Sonderwünsche (wie z.B. zusätzliche, dickere Decken) wurden umgehend erfüllt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken gibt es fast rund um die Uhr. Es gibt verschiedene Restaurants und Bars, am Strand sogar ein "McArcadia" ... dort kann man tagsüber Burger, Pommes, Hotdogs etc. bekommen. Besonders die Kids finden das toll! In den Restaurants konnte man sich wegen Corona nicht selbst das Essen auf den Teller nehmen. Es wurde von sehr bemühten Mitarbeitern nach Wunsch auf die Teller gelegt. Die Verständigung war dabei manchmal etwas holprig, aber nicht wirklich ein Problem. Beim Betreten des Hauptrestaurants wurden Mund-Nasen-Masken verteilt (falls man selbst keine dabei hatte) und mittels Wärmebildkameras die Temperatur gemessen. Es waren überall Desinfektionsmittelspender verteilt. Die Cocktails an den Bars sind nicht mit denen in hochpreisigen Bars in Deutschland zu vergleichen - für ein türkisches AI-Hotel aber von guter Qualität. Da hatten wir auch schon viel schlimmeres. Die Barkeeper waren fast alle immer zu einem Späßchen aufgelegt und haben alle unsere Wünsche im Rahmen ihrer Möglichkeiten erfüllt. Manchmal auch etwas darüber hinaus :) Das Essen war abwechslungsreich und frisch. Innerhalb einer Woche wiederholte sich manches, aber ich erwarte auch nicht, dass es jeden Tag zehn verschiedene Gerichte gibt, die sich erst nach vier Wochen wiederholen. Uns hat es sehr gut geschmeckt - einzig mit Salz hat der Koch gespart. Salzt man halt nach. Besser als andersrum. Das Gemüse war frisch und knackig. Kuchen und Süßspeisen gabs auch mehr als genug, nachmittags war in der "Patisserie" nochmals Kaffee und Kuchen zu bekommen. Dieser Bereich ist wie ein französisches Bistro eingerichtet. Mit Tischchen drinnen und draußen. Sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben am Service nichts auszusetzen! Zwar könnte der ein oder ander Angestellte etwas freundlicher oder vielleicht von sich aus motivierter sein, dem Gast Hilfe anzubieten. Aber wenn wir tatsächlich Wünsche hatten, dann wurden diese umgehend erfüllt. Wir hatten wirklich überlegt, ob wir in der Corona-Hochzeit die Reise machen sollen. Da aber keine Reisewarnung bestand, war eine Stornierung nicht möglich. Also sind wir geflogen. Und: das war sie beste Entscheidung. Flieger beim Hinflug halb leer, auch unterwegs immer sehr viele Hygienemaßnahmen. Im Hotel dann sowieso. Klar, es gibt immer andere Gäste, die sich wenig(er) an die Regeln halten. Dafür (und auch dagegen) kann aber das Hotel nichts. Wir hatten weder Probleme noch Ärger deshalb. "Corona" ist zwar überall (im Sinn von Masken, Hygienekonzepten etc.), hat uns aber nicht negativ beeinträchtigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt zum Hotel ca. 45 Minuten, weil wir noch einige andere Hotels abklappern mussten. Direkter Weg geht sicher schneller. Lage ist optimal. Ruhig, trotzdem ist Belek in 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Hotelgelände sehr weitläufig (aber nicht zu groß), überall Liegen und schöne Ecken, um es sich gemütlich zu machen. Schön angelegt mit vielen Blumen und Palmen, auch Bananen und Zitronen wachsen hier. Am Hotelgelände gibt es einige Katzen, die allesamt recht gesund aussahen. Entgegen der Befürchtungen, dass die Katzen "überall" sind (wie manchen Bewertungen zu entnehmen), waren wir eher überrascht, wie wenige es waren. Wir fühlten uns auch nicht belästigt. Die Pools waren mit 19 Grad Wassertemperatur kälter als das Meer - aber für November ist das voll OK (finden wir). Wassersportmöglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft am Strand (Bananaboat, Fallschirmsegel, Jetski etc.) Strand mit vielen Liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sogar Anfang November war noch viel Animation geboten und wir konnten noch drei der wirklich außergewöhnlich aufwändig produzierten Shows sehen. Im Winterkonzept wird dies wohl etwas reduziert. Es gibt Tennisplätze, einen Fußballplatz, Basketballkörbe, Tischtennis etc. Die Pools sind sehr schön angelegt und auch die Rutschen fand ich persönlich sehr gut. Die Pools werden täglich gereinigt. Es gibt auch einen Indoorpool, den wir aber nur durchs Fenster gesehen haben. Zum Baden hatten wir ja das Meer :) Der Fitnessbereich ist top ausgestattet. Schade ist, dass er von der Lage her eher "versteckt" liegt. Aber mei, was solls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, Herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. wir freuen uns sehr, dass wir euch von unserem Konzept und unseren Leistungen begeistern und so zu einem schönen Urlaub beitragen konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen euch alles alles Gute. Sonnige Grüsse, Limak Arcadia Gästebetreuung