- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel mit viel Abwechslung und gutem Service, würden nicht überall Kleinigkeiten aufkommen, die stören und eigentlich leicht zu beheben wären bzw. die man einfach anders erwartet.
Das Zimmer hat einen sehr neuen Eindruck gemacht, war sauber und gepflegt. Nichts zu beanstanden - super!
Das Essen war spitze! Wir hätten uns aber etwas mehr Vielfalt beim Obst gewünscht - es gab immer viele Aprikosen, Wassermelone und Citrusfrüchte, aber Galiamelone nur selten, Erdbeeren nur an einem Abend und z.B. Ananas leider nie. Die Desserts waren leider immer das selbe - alles was bunt war, hat absolut gleich geschmeckt: künstlich süß, bananen-artig. Schoko-Desserts waren aber immer sehr gut, genau wie die Schoko-Soßen zu Obst, Waffeln und Pancakes. Außerdem war die frische Baklava einfach super! Teilweise fehlen bei einigen Mahlzeiten Basis-Zutaten: bspw. konnte man zum Frühstück Tunfisch oder Tomaten bekommen, wozu wir gerne Zwiebeln oder eine Art Dressing gehabt hätten (was ja auch naheliegend ist), konnten allerdings nie etwas passendes finden - beim Mittag- oder Abendessen gab es die Sachen ja schließlich. Was uns alle wirklich gestört hat war, das ALLE Messer absolut stumpf waren, bei jedem Essen, immer! Brötchen musste man notgedrungen am Buffet mit dem Brotmesser aufschneiden, welches auch nicht allzu scharf war. Die Bar und alle Cocktails, die enthalten waren, waren i.d.R. super, große Auswahl, schmecken gut - ab und zu war aber scheinbar die Mischung nicht ganz gut, sodass ein eigentlich guter Cocktail plötzlich bitterer oder herber war. Die Á la carte Restaurant haben wir leider nicht getestet - es gibt vier, alle vier muss man reservieren. Zwei davon in der App, die beiden anderen gegen Aufpreis von je 13€ oder 15€ p.P. am Tresen des Speisesaals. Das finde ich selber nicht allzu schlimm, aber dennoch, wie ich oft in diesem Review erwähne, auf unserem Bändchen stand "Ultra All-Inclusive" und man findet links und rechts immer Dinge, die dann doch nicht inklusive sind...
Der Service war teils sehr gut, teils gerade so ausreichend. Generell wurden ALLE Tische mit einem Gedeck weniger gedeckt, als Plätze an dem Tisch waren. Da wir zu sechst vor Ort waren, habe wir uns möglichst 6er Tische genommen, die IMMER nur 5 Gedecke hatte. Alle 4er Tische hatten immer nur drei Gedecke - wir mussten ständig an anderen Tischen Besteck besorgen, da es das am Hauptbuffet auch nicht gab... wer sein Besteck auf dem Teller hat liegen lassen, war es sehr schnell mit dem Teller zusammen los, wenn ein Kellner abräumte. Das Abräumen ging i.d.R. sehr schnell und wenn man die Aufmerksamkeit eines Kellners oder anderen Beschäftigten hatte, waren alle wirklich nett und zuvorkommend - man hatte bloß das Gefühl, dass sie immer leicht unterbesetzt waren für den Service, den sie versucht haben anzubieten. Getränke Bestellungen beim Essen waren immer schnell, an der Bar auch, aber wenn Kellner im Barbereich etwas an den Tisch bringen sollten, hat es öfter mal gedauert oder kam leider gar nicht, dann mussten wir nach 15 Minuten warten selbst zu Bar gehen.
Eigener Hotelstrand mit Pier und nur ca. 15 Minuten zu Fuß, um am Ortseingang von Belek zu sein. Außerdem ist Antalya in 30-45 Minuten mit Auto/Bus erreichbar (wir haben eine Tour gemacht, die noch an einigen Hotels auf dem Weg Gäste eingesammelt hat, daher ist die direkte Fahrzeit schwer zu sagen).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Pools sind sehr schön, es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Sportangebot zu gewissen Uhrzeiten ist ganz nett, aber häufig total überlaufen, da natürlich alle dann gleichzeitig teilnehmen wollen. Das generelle Angebot an Attraktionen hat uns für ein "Sport Resort" mit "Ultra All-Inclusive" Buchung ehrlich gesagt enttäuscht: Tischtennis- und Minigolf-Equipment konnten wir uns so ausleihe, allerdings sind die Bahnen beim Minigolf schlecht gepflegt und auch die Schläger hatten z.B. alle bereits keine Griffe mehr. Die Tischtennisschläger waren bunt gemischt und haben eher an Werbegeschenke erinnert, die Platten stehen im Freien und sind somit eher dreckig, standen aber gleichzeitig nicht frei genug, als das man hätte Rundlauf spielen können. Tennis wollten wir spielen, da die vier Tennisplätze schön leer waren, allerdings hätten wir pro Schläger Aufpreis zahlen müssen, was wir nicht eingesehen haben. Pool Billard hätten wir auch gerne gespielt, da die Tische und Billardqueues frei zur Verfügung standen - die Billardkugeln hätten allerdings pro 30 Minuten auch wieder Aufpreis gekostet. Sehr enttäuschend. Was allerdings absolut atemberaubend war, sind die Abendshows und Events, die das Hotel veranstaltet hat. Jeden Abend eine Show mit Tanzen, Akrobatik, Musik und verschiedensten Themen. Ein Abend war stattdessen eine Party / kleines Festival. An einem Vormittag wurde ein Pool mit einer Schaumkanone und DJ zur Party-Area gemacht. Oft wurde abends für die Kinder ein Teil des Außenbereichs mit Hüpfburg und Attraktionen gefüllt und jeden Abend vor der Show war die Kids-Disco auf der selben Bühne. Was etwas frech war, dass daneben jeden Abend ein Stand für Popcorn und Zuckerwatte für 4€ extra stand, sodass die Kids natürlich möglichst ihre Eltern darum bitten - nochmal also: "ULTRA All-Inclusive" mit Aufpreis?! Man fühlt sich immer weniger Ultra... Der Souvenirgeschäft auf dem Hotelgelände war ganz nett, die Verkäuferin der Boutique direkt nebenan war allerdings sehr unfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel Danke vielmals für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen einen erholsamen Urlaub leisten konnten. Schön, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Wir bedanken uns dass Ihr Limak Arcadia wieder als Euer Urlaubsziel auswählen wollt und möchten uns für die Weiterempfehlung auch bedanken. Euer Limak Arcadia Team...