Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Eine Reise zurück in die Vergangenheit.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Reise zurück in die 90er - leider hat sich seit unserem letzten Besuch viel verschlechtert. Fehlende Renovierungen machen den Aufenthalt leider zur Qual. Viele Hotels in der Region nutzen die Wintermonate für Renovierungen und Modernisierungen, dies war leider die letzten 20 Jahre im Arcadia nicht der Fall. Überall sieht man brüchigen Beton (in der Odeon-Bar, an der Fassade bröckelt der Putz), leere Wasserbecken für ehemalige Wasserfontainen, defekte Fliesen überall im Hotel und blinde Fensterscheiben im Speisesaal. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt meiner Meinung nach dringend ein Make-Over.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude - dritter Stock. Einst gab es dort wohl Meerblick - jetzt sind die Pienien extrem gewachsen und man schaut vom Balkon halt auf Kiefern-Bäume. Das Zimmer wurde bei uns immer erst nachmittags ab 16 Uhr gereinigt. Das Bad hatte eine Wanne und war von 3 unterschiedlichen Fliesen-Design‘s unterschiedlicher Jahrgänge eingefasst. Die Silikon-Fugen - mir fehlen die Worte. Das Zimmer ist mit einem 40“-Fernseher ausgestattet - allerdings ließ sich die Lautstärke nur begrenzt erhöhen. Somit war die Musik der Animation doch stärker und es gab halt keine abendlich Nachrichtensendung. Das Haupthaus verfügt lediglich über 2 Fahrstühle welche ihr Eigenleben entwickelt haben. Fahrten, ähnlich eines JoJo, ohne Halt im gewählten Stockwerk oder die Dinger machen einfach die Tür nicht auf. Alles in allem einem 5-Sterne Hotel unwürdig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat seit unserem letzten Besuch erheblich nachgelassen. Leider spart die Küche an Gewürzen, auf den Tischen gibt es dann lediglich Salz und Pfeffer in Papiertütchen (bei Luftfeuchtigkeit eher suboptimal) Der Speisesaal sieht noch genau so aus wie bei Eröffnung 1996. Leider trifft dies auch für den Fußboden zu. Geschäftige Servicekräfte poltern mit ihren voll beladenen Geschirrwagen über die ausgewaschenen Fliesenfugen so das ein Höllenlärm entsteht. Eine Unterhalt ist dann nahezu unmöglich. Im italienischen Restaurant war das Essen anständig - jedoch gab es nicht ausreichend Parmesan zu den Nudeln.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der Gästebetreuung als auch des Managers ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nach wie vor ein High-Light. Nur wenige Geh-Minuten vom Zentrum Belek´s entfernt kann man schnell Besorgungen erledigen. Belek ist in den vergangenen 6 Jahren, wie der gesamte Bereich um Antalya, systematisch wild bebaut worden. Die Preise in Belek liegen deutlich im oberen Niveau - ich möchte behaupten: Die meisten Sachen gibt es in Deutschland billiger


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im August diesen Jahres waren wir in Çolakli - hier lag der Preis für 15 Minuten Jetski bei 50€ - in Belek bei 90€! Das Hotel ist nunmehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet (neues Kinder-Spaßbecken)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Bedienung nicht überzeugen konnten. Sie als langjähriger Gast kennen dieses Hotel sehr gut. Sie wissen welche Standards wir haben und welche Service Leistung für Sie immer extra getan wird. Ihre Kritikpunkte bezüglich Fassaden und Bau sind uns sehr bewusst und diese haben wir auch natürlich in unserem Renovierung Programm aufgenommen aber leider ist nicht alles in einem Aufwand machbar. Wir werden in diesem Winter unsere Familienzimmer erneuern. Wie in allen Hotels werden bei uns auch Renovierung und Sanierung durchgeführt. Wegen diesen Arbeiten bestehen wir seit 1996 in Belek als eines der meistbesuchten Hotels. Die auch ein sehr viele Stammgast zu besuch bekommt. Wir sind offen für konstruktive Kritik und positive Rückinformationen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, damit wir Sie mit unserem Service überzeugen können. Unser gesamtes Team steht für Sie bereit. Mit freundlichen Grüssen, Ünsal ARPACI Gästebetreuungsmanager