Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist vom Gebäude und den Zimmern absolut 5 Sterne wert, die Aussenanlage und der Strand sind recht klein, was man aber in der Hotelbeschreibung auch erkennen kann. Der Service, Das Essen, die Animation verdienen allerdings keine 5 Sterne. Wir waren mit Kind dort und für ihn war das Hotel völlig ungeeignet, da überhaupt nichts für Kinder geboten wurde. Das Hotel ist vielleicht für kleine Kinder bis 8 Jahre ganz nett, aber für größere überhaupt nicht geeignet. Da nur sehr wenige Gäste da waren, haben wir Erwachsenen die Ruhe genossen. Bei voller Belegung des Hotels können wir uns allerdings vorstellen, dass die Anlage zu klein ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sind sehr schön, groß und vor allen dingen gibt es eine sehr gute Beleuchtung in den Zimmern. Das kennen wir von anderen Hotels anders. Die Badezimmer sind auch sehr schön mit Jacuzzi, genau wie in der Hotelbeschreibung zu sehen. Die Zimmer sind ohne Zweifel 5 Sterne wert. Das beste was wir jemals in 5 Sterne Hotels hatten!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war leider nicht so das Highlight, es gab zwar etliche verschiedene warme Speisen, allerdings war das meiste jeden Tag dasselbe, Spaghetti, verschiedene Gemüse-, Fleisch,- und Fischeintöpfe, die immer gleich waren, und dann noch drei Essen die gewechselt haben, allerdings auch immer wieder wiederholt wurden. Der gekochte Fisch hingegen war jeden Tag sehr gut. Das Nachtischbüffet war auch nicht der Renner, hab ich schon bessere gesehen. Obst war eher wenig, Melone auch nur zum Frühstück, am Strand oder Pool gab es tagsüber überhaupt kein Obst. Da sehr wenig Gäste da waren, war die Atmosphäre im Speisesaal fast schon unangenehm, da die ganzen Kellner einen beobachtet haben, und nur darauf gewartet haben, dass sie die Teller abräumen durften. Sehr unangenehm habe ich das schmutzige Geschirr, und Gläser empfunden, es war keine Ausnahmen, einen verdreckten Teller zu erwischen oder ein Glas/Tasse, die noch Teeränder hatte oder abgesprungene Ränder hatte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ja, der Service. Er entspricht sicherlich keinem 5 Sterne Hotel, da sind wir anderes gewöhnt. Die Kellner/innen sind überwiegend noch sehr jung, ängstlich und unsicher mit den Gästen, aber trotzdem bemüht und auch meistens freundlich wenn auch noch sehr schüchtern. Es gibt aber durchaus auch sehr gute Kellner im Büffetrestaurant, nur wenn man Pech hatte, bekam man als dritte Person am Tisch kein Besteck und musste sich dieses eben vom Nachbartisch, der nicht belegt war holen. Zwar kein Problem aber für ein Hotel der gehobenen Klasse geht das eben gar nicht. Im Büffetrestaurant gab es beim Mittagessen auch keinen Kaffee, obwohl es ja Nachtisch gab. Auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen wurde Kaffee gebracht, den musste man sich selbst vom Kaffee ein Stockwerk höher organisieren und dann wurde erstmal nachgefragt, ob man den auch servieren darf. So was geht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • liegt direkt am Meer, hat aber nur einen sehr kleinen Strand, zum Spazieren gehen ist es nicht geeignet, man hat nur die Möglichkeit an der Straße entlangzugehen, oft ohne Gehweg und mit dem Autolärm nicht sehr angenehm. Am Strand kommt man auf beiden Seiten nicht weiter. Mit dem Dolmus kommt man aber Problemlos nach Kusadase, zum Ladiesbeach oder auch in die andere Richtung zu einem großen Einkaufszentrum. Fahrt zum Hotel ist ein wenig Glücksache, es kommt darauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden. Die Fahrt dauert zwischen 1,5 und 3 Stunden vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote? Habe ich im Hotel keine gefunden, außer zwei Tischtennisplatten. Animation war nur an den letzten zwei Tagen zu sehen, Abendshows gab es keine, auf Anfrage wurde uns nur erzählt wie teuer die sind. Der Miniclub war geschlossen, es standen auch keine Zeiten an dem dafür vorgesehenen Schild, wann er vielleicht geöffnet sein könnte. Das Kinderbecken ist zwar schön anzusehen, aber wenn es nicht läuft, sind die Kleinkindrutschen auch nicht zu benutzen. Der wurde erst am Wochenende, als einige türkische Gäste hier waren eingeschaltet, ab Sonntag war er dann allerdings wieder aus, da die Gäste wieder abgereist sind. Nach zweimaliger Nachfrage in der zweiten Woche wurde dann aber wieder eingeschaltet. Tretboot und Kanu konnte man Problemlos fahren, da war auch immer jemand da. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und auch alles noch sehr neuwertig. Der Wellnesbereich ist sehr schön, hat alles gepasst, jedoch kam es in den 14 Tagen an 8 Tagen vor, dass die Sauna nicht an war, man musste jedesmal nachfragen, wurde dann aber angemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja und familie, Zunächst möchte ich Ihnen im Namen unseres gesamten Teams danken, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Rückmeldung über Ihren Urlaub in unserem schönen Luxus-Resort genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Hotelanlage generell sehr gut gefallen hat. Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass Ihre Bewertung etwas besser ausgefallen wäre aber wir sehen Ihr Feedback natürlich sehr konstruktiv und werden alle Kritikpunkte besonders für die Bereiche Service, Gastronomie und Animation an die verantwortlichen Abteilungsleider weitergeben. Positive sowie negative Rückmeldungen und Ihre persönlichen Eindrücke sind für uns immer besonders wichtig, denn nur so ist es uns möglich unsere Standarts und Serviceleistungen effektiv, schnell und speziell auf die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste gerichtet, gezielt zu verbessern. Unsere Philosophie ist es, dass sich ein jeder Gast hier bei uns ‚wie Zuhause‘ fühlt und ein unvergessliches Urlaubserlebnis in entspannter Atmosphäre geniessen kann. Dass wir Ihnen mit unserem Speisenangebot kein ‘Highlight’ bieten konnten bedauern wir natürlich sehr. Wie man in vielen anderen Bewertungen lesen kann, schätzen unsere Gäste unsere Speisenvielfalt, Geschmack und frische Zubereitung sehr. Zu allen Essenszeiten gibt es immer frisches Obst, sogar an der Rezeption steht für unsere lieben Gäste immer ein Obstkorb bereit. Wir danken Ihnen für den Hinweis bezüglich verunreinigten Geschirrs. Wir haben dies natürlich sofort mit den verantwortlichen Abteilungsleitern geprüft. Zu Ihrem Reisezeitraum gab es leider ein technisches Gebrechen mit einer Spülmaschine und für dies können wir uns hiermit nur im Nachhinein bei Ihnen entschuldigen. Auf die Sauberkeit der Gläser wird jedoch besonders geachtet, alle Gläser werden nach dem Spülgang nochmals handpoliert. Desweiteren möchten wir erläutern, dass bis auf das Frühstücksbuffet bei allen weiteren Mahlzeiten, in allen 8 A la Carte Restaurants und an unserer Snack Bar alle Getränke serviert werden. Schön, dass Ihnen Wellness- und Fitnessbereich in unserer Anlage gut gefallen haben. Freizeitangebote wie Tennis, Billiard, Pilates, Wassergymnastik und Darts sind Teil unseres vollen Tages-Animationsprograms. Abend-Animationsshows werden bei uns nur in der Sommersaison angeboten dafür gab es zu Ihrer Reisezeit Abens Live Musik-Shows. Wir sind sehr überrascht zu lesen, dass Sie unser Hotel für Familien mit Kindern ‘völlig ungeeignet’ finden. Obwohl sich zu Ihrem Reisezeitpunkt nur sehr wenige Familien mit Kindern in unserem Hotel befanden wurde tägliche Kinderanimation geboten und der Mini Club war täglich geöffnet und wurde von Ihrem Kind auch gut genutzt. Das für Kinder überhaupt nichts geboten wurde stimmt mit Sicherheit nicht. Auch bei geringer Auslastung sind wir stets bereit individuelles Unterhaltungsprogramm für Erwachsene und Kinder jeden Alters zu organisieren. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder in unserem schönen Hotel willkommen heißen zu dürfen. Für Rückfragen können Sie uns natürlich auch jederzeit gerne kontaktieren. info@amaraworldhotels.com Mit freundlichen Grüβen, Emma MÜLLER Guest Relation Executive