Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Stylisches Hotel mit tollem Frühstücksbuffet
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit meiner Familie war ich über ein Adventswochenende im Leonardo Royal Hotel in München. Wir sind mit der Bahn angereist. Ab München Hauptbahnhof muss man noch einmal umsteigen um zum Hotel zu kommen, wenn man in die Innenstadt fährt sind es 3 Stationen mit der U3. Die U-Bahn erreicht man in 5 Gehminuten. Das Hotel macht einen sauberen, schick eingerichteten Eindruck. Überall findet man kleine, stylische Details. Gerade über die Weihnachtszeit war es toll dekoriert. Wir hatten ein Dreierzimmer gebucht. Leider mussten wir beim Betreten des Zimmers feststellen, dass sich darin lediglich ein Doppelbett befand. Nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption kam aber sofort jemand, um das dritte "Bett" herzurichten: welches aus einem ausklappbaren Sessel bestand. Für 2 Nächte war dieses "Bett" gerade noch so in Ordnung, aber Rückenschmerzen hatte ich trotzdem da der Sessel total hart war. Ich kann mich nicht erinnern dies in der Buchung gelesen zu haben, und hätte natürlich ein Beistellbett/zusätzliches Einzelbett viel besser gefunden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ältere Leute hier erholsamen Schlaf finden. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen, sogar Weißwürstchen mit kleinen Brezeln gibt es. Außerdem werden vor Ort Eier in allen Variationen zubereitet. Etwas zu bemängeln ist, dass das Personal im Frühstücksbereich kaum hinterher kommt, wenn richtig viel los ist: sonntags war der komplette Frühstücksraum voll, und das eingeteilte Personal war einfach zu wenig und mit dem Gästeaufkommen überfordert. Wir hatten eine zweite Kanne Kaffee bestellt, die nach ca. 30 Minuten dann endlich gebracht wurde. Trotzdem ein sehr schönes Hotel, welches ich für einen Städtetrip in München durchaus weiterempfehlen würde!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kristina, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Ambiente gefallen hat. Ich entschuldige mich vielmals, dass das dritte Gästebett bei Ihrer Ankunft nicht vorbereitet war und dass Sie dieses als zu hart empfanden. Auch die Wartezeiten beim Frühstück sind uns sehr peinlich, wissen wir doch um die typischen "Sonntagmorgensituation". Ich habe Ihren Hinweis an unseren Restaurantleiter weiter gegeben, hier muss die Personaldecke überpüft werden, bitte entschuldigen Sie die Umstände. Umso mehr freut es uns, dass Sie uns dennoch eine Empfehlung ausprechen, vielen Dank dafür. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen dürften. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Qualitäts- und Trainingsmanager