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Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Corona-bedingt wurde unser ursprünglich gebuchtes Hotel zm 31.05.20 noch nicht geöffnet, sodass wir auf dieses Hotel, in dem wir bereits 2017 schon einmal ein paar schöne Tage verbrachten, umschwenkten. Die Umbuchung erfolgte reibungslos, der telefonische und schriftliche Service war sehr gut. Auch an der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Die Zimmer - uns wurde eine Suite statt des ursprünglich abgesprochenen Arrangements gegeben - waren angenehm und sauber. Für das Frühstück am kommenden Tag wurden wir gebeten, eine Vorbestellung mit der Uhrzeit, zu der wir beabsichtigen zu frühstücken, abzugeben. Uns wurde dazu ein vorbereiteter Zettel ausgehändigt, der bereits eine sogenannte "Grundausstattung" (Brötchen, Aufschnitt, Butter, Käse) enthielt. Wir füllten lediglich unsere Wünsche zum Kaffee, Saft, Ei aus. Wir sind sicher nicht die affektiertesten Gäste und haben uns daher Corona-bedingt auf ein eher abgespecktes Frühstück gefreut. Doch was uns am nächsten Morgen erwartete, entbehrt jeglicher Beschreibung. Um es kurz zu machen: insgesamt geschlagene 45 Minuten warteten wir auf ein Frühstück, das eher an eine gerade eröffnete Jugendherberge erinnerte. Mini-Brötchen-Tiefkühlprodukte, lieblos und unarrangierte, auf kleine Teller verteilte Wurst- und Käseeinheiten, nicht durchgebratene Spiegel-Eier... das hat uns tatsächlich die Sprache verschlagen. Viele der rings um uns sitzenden und ebenfalls wartenden Gäste wie ein Herr neben uns, wurde während der langen Zeit dreimal nach seiner Zimmernummer gefragt. Ein Frühstück sah er bis zu seinem Aufbruch nicht. Das Personal war schier überfordert, eine Art Struktur und Vorbereitung war hier nirgends sichtbar. Unsere Enttäuschung brachten wir an der Rezeption an und baten darum, den zweiten Morgen uns Aufenthaltes bitte ohne Frühstück zu verbuchen. Schriftlich hinterließen wir das Ganze ebenfalls. Am Tag unserer Abreise wurde unseres Erachtens ein klein wenig zwanghaft versucht, die Situation Corona-bedingt zu entschuldigen und uns wurde ein Betrag von ganzen 6,-€ p.P. und Tag vom Rechnungsbetrag entlastet. Liebes Hotel, bittet nehmt Kritik ernst und reagiert. Ihr nicht vorhandener Frühstücks-Service hatte rein gar nichts mit Corona zu tun. Für ein 4* Haus war das Ganze tatsächlich ein Armutszeugnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • nicht mehr ganz neu, aber sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • gute Lage zur U-Bahn


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Anke, herzlichen Dank, dass wir Sie erneut (wenn auch nicht ganz freiwillig) bei uns begrüßen durften. Wir bedanken uns für Ihre Einschätzungen zur Ausstattung und zum Reservierungsgeschehen. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Frühstückserlebniss Ihren Gesamteindruck doch so sehr getrübt hat. Ich möchte keine Ausflüchte suchen, das Beschriebene klingt nach einer schlechten Leistung. Wir versichern Ihnen, dass wir bereits kurz nach Ihrem Besuch mit unserem regulären großzügigem Frühstück wieder starten konnten und dass dies selbstverständlich nicht unserem Standard entsprach. Bitte besuchen Sie uns bald einmal wieder, damit wir Sie wieder vollends von uns überzeugen können. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager