Der erste oberflächliche Eindruck bei Ankunft war sehr gut und entsprach den Beschreibungen auf der Internetseite des Hotels, Loungeatmosphäre in der Lobby mit freundlichen Servicekräften. Mit dem Einchecken begannen allerdings unsere Probleme --> siehe unten; positiv: Wellcomedrink, der wahlweise mit oder ohne Alkohol war und lecker geschmeckt hat Bademantel und Badelatschen erhält man gegen Pfand; Parkplatz 15 Euro/Nacht; WLAN kostenpflichtig (wird aber auf der Internetseite drauf hingiwiesen und war mir bei Buchung bekannt); "Leonardo-Club"-Angebote (Rabatt auf Gastro, kostenloses Wasser, Zeitung) nicht bei Buchungen über dritte Plattformen gültig
Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht, leider stank das Zimmer furchtbar nach kaltem Rauch!!! Nach unserer Reklamation haben wir ein neues Zimmer erhalten (1. statt vorher 4. Stock), mussten natürlich das gesamte Gepäck nochmal transportieren. Die gemauerte Abschlussleiste der Dusche war zu niedrig, bzw. fehlte eine Dichtleiste aus Gummi an der Duschtür, so dass beim Duschen viel Wasser aus der Duschkabine ins Bad floss. Die Schiebetür zum Bad war so schwergängig, das man sie fast nicht alleine schieben konnte. War man im Bad und schloss die Tür von innen bestand die Gefahr, dass man ohne Hilfe von aussen die Tür nicht öffnen konnte. Trotz geschlossener Schiebetür nicht wirklich Privatsphäre im Bad (Toilette!). Zu wenig Duschgel (eine kleine Flasche für zwei Personen), Meldung an der Rezeption (man wird dazu per Flyer aufgefordert), Ergebnis: kein Duschgel, aber zwei zusätzliche Flaschen Shampoo; am dritten Tag kein Handtuch für die Füße (wie an den Tagen vorher); positiv: Zimmer war angenehm warm und ließ sich gut temperieren, diverse Ablagemöglichkeiten für Kleinkram; Wasserkocher für Tee und Kaffee mit Tassen und Teebeuteln/ Instantkaffee
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr gut und das Highlight unseres Aufenthaltes. Allerdings waren zu wenig Tische verfügbar und zu wenig Servicepersonal im Dienst. Obwohl alle Tische besetzt waren und Gäste freien Platz suchten war der hintere Bereich abgetrennt und nicht zugänglich. Auf einen eingedeckten Tisch mußte man ab 9 Uhr warten, auf Sonderwünsche wie Kaffee-Mischgetränke teilweise 10 Minuten, das Abräumen von benutzem Geschirr dauerte
Zimmerreinigung oberflächlich, in der Schublade im Bad lag ein zerknülltes Kimwipe/ Wischtuch. An einem Tag hatten wir bis 14:30 Uhr das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür, danach "Bitte säubern". Bei Rückkehr gegen 19 Uhr war das Zimmer nicht gesäubert. Unser TV hat über mehrere Tage nicht funktioniert, unsere Beschwerde an der Rezeption wurde nicht wirklich ernst genommen ("drücken Sie eine Nummer auf der Fernbedienung, dann startet TV"), erneute Beschwerde ("wir starten die TV-Box von der Rezeption aus neu") ohne Erfolg, erneute Beschwerde ("wir schicken einen Techniker"), Techniker kommt nicht, erneute Beschwerde: Servicekraft kommt, schaltet in unserem Beisein die Zimmersicherung aus und teilt uns mit: "TV-Problem ist bekannt, Probleme mit Software/ Set Top Box des Anbieters"; wir haben am ersten Abend die Biergläser aus der Minibar für mitgebrachtes Getränk benutzt, ab dem 2. Tag haben wir keine Biergläser mehr bekommen. obwohl wir Minibar eigentlich nutzen wollten; positiv: für Jogger lagen morgens in der Lobby Handtücher und Erfrischungsgetränk bereit
Lage des Hotels ist etwas ausserhalb vom Zentrum, ich habe das Hotel wegen der Nähe zum Olympiapark gewählt und gebe daher hohe Punktzahl. Zentrale Anbindung an Straße, Bus u. U-Bahn
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Martin, es freut mich sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften und möchte Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste am allerwichtigsten und gerade deshalb haben Anmerkungen für uns selbstverständlich einen sehr hohen Stellenwert. Besonders, dass auf Ihre Reklamation hin der Fernseher nicht in einem entsprechenden Zeitraum wieder funktionsfähig war, tut mir sehr leid. Die von unseren Mitarbeitern durchgeführten Maßnahmen hätten schneller ergriffen werden sollen. Während des Frühstücks versuchen wir selbstverständlich, jedem Gast einen Platz anzubieten. Manchmal ist das Aufkommen allerdings so geballt, dass es einfach etwas länger dauert und nicht zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden kann. Des Weiteren sind wir dank Ihres Feedbacks auf die defekte Bad- und Duschtüre aufmerksam geworden und haben diese bereits repariert. Sehr geehrter Herr Martin, ich danke Ihnen für Ihre wertvollen Anregungen und würde mich sehr freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen dürften, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Jan Heringa General Manager

