- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 10 MinutenU-Banfahrt m Marien Platz plus ca. 10 Minuten Fußweg von der U-Bahnstation entfernt. Es ist neu. Die Ausstattung entspricht der Beschreibung. Ein Safe war vorhanden. Es befindet sich in einem Businessviertel/Gewerbeviertel.
Zimmer sind mit Safe ausgestattet. Sehr klein und nur eine Kofferablage. Schrank lässt Platz für das Nötigste für ein paar Tage. Das Bad hat eine Wärmelampe als Heizung. Die Heizung im Zimmer wird über eine Art Klimaanlage geregelt. Leider war es Nachts zu kalt und ließ sich nicht hochregeln. Das Bett ist für ein bis zwei Nächte ok aber insgesamt zu hart. Wir hatten beide Rückenschmerzen. Die Fenster sind nicht gut isoliert und wenn man auf der Seite schläft zieht die Kälte hoch. Wir waren im Februar dort.
15 Euro pro Person ist ziemlich viel Geld. Die Brötchen sind eher klein und hart. Die Auswahl war zwar ausreichend aber nicht riesig und Appetit anregend. Ich fand es zu teuer. 10 Euro wären angemessen gewesen. Teewasser z.B. War lauwarm, Bacon war nur kurz angebraten und daher zäh. Rührei schmeckte wie aus Tetrapak.
Tja. Der Service ist der Grund warum ich mir die Mühe mache meine allererste Bewertung zu schreiben. Ich war so enttäuscht. Nach 24 Uhr wurde mir an der Bar erst ein Kaffee verweigert, weil die Maschine schon geputzt wurde. Als ich mir was anderes raus suchen wollte, ist sie schimpfend weg gegangen und hat mir den Kaffee doch gebracht. Ich habe mich zu ies gefühlt. Nach der ersten Übernachtung war unser Fußhandtuch weg. Es dauerte 3 Anrufe, schnippische Antworten und drei Besucher des Housekeepings mit Kommunikation mit Händen und Füßen (sprach leider kaum Deutsch) bis wir dann einfach irgendwelche Handtücher bekommen haben. In den darauf folgenden Tagen wurde weder Klopapier noch Makeuptücher nachgefüllt. Ich hatte es einfach aufgegeben zu reklamieren. Die Seife wurde nach einmaliger Nutzung von der Putzfrauen weggeschmissen obwohl das Hotel sich mit Umweltschutz schmückt. Von zwei genutzten Gläsern wurde eins ausgewechselt und das andere dreckig stehen gelassen. Mit Abreise wollte ich die hinterlegte Kaution (reservierte Betrag auf der Kreditkarte) wieder freigeschaltet bekommen. Man sagte mir, dass wäre nach 7 Tagen automatisch so und wollte mir erst nicht den Betrag wieder freigeben. Grund seien Diebstähle und Beschädigungen die Gäste hinterlassen würden. Ich bot an das Zimmer gemeinsam mit dem Personal zu begutachten aber dies wurde abgelehnt. Ich verwies darauf, dass das Risiko das das Personal etwas stiehlt oder beschädigt nun auf mich abgewälzt wird und nach 10 Minuten gab man mir den Betrag frei. Es wurde betont, dass der Mitarbeiter dafür Ärger bekommt, weil er damit gegen die Anweisung des Chefs verstößt. Wieder fühlte ich mich schlecht. Ach...und als ich die Reinigungskraft im Flur traf und um etwas Shampoo bat, hat sie mich nicht verstanden und wollte mich in ein fremdes Zimmer lassen. Hier fehlt eindeutig die Schulung der Mitarbeiter, dass sowas nicht passieren darf und sie dann zumindest sagen, dass sie kein Deutsch sprechen oder es nicht verstehen. Ich hätte da einfach rein gehen können und das hat mich sehr erschrocken. Insgesamt war ich sehr enttäuscht von dem Service. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es sich noch einspielen muss.
Etwas außerhalb von der Innenstadt aber immernoch gut erreichbar. Zum schlendern und das Viertel erkunden ist es jedoch nicht gut gelegen. Es gibt ein paar Möglichkeiten außerhalb und fußläufig zu frühstücken. Man sollte aber nichts außergewöhnliches erwarten. Zur reinen Übernachtung aber ok. Die U-Bahnstation ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Den Bus haben wir nie genutzt und selten gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LenaJ |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |