- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem 4-geschossigen Gebäude und wurde eigenen Angaben zu Folge im Jahre 1969 eröffnet. Es verfügt über 150 Betten in 42 Einzelzimmern, 25 Doppelzimmern und 3 Suiten, teilweise mit Balkon. Laut Hotel-Homepage wird das Hotel seit 1990 laufend renoviert. Von außen hat das Hotel-Gebäude keine einladende Ausstrahlung, allerdings bekommt man sofort einen positiveren Eindruck, wenn man das Hotel betritt. Die Zimmerpreise enthalten kein Frühstücksbuffet, hierfür werden 15 Euro in Rechnung gestellt. Die Nutzung der Tiefgarage wird mit 13 Euro in Rechnung gestellt. Das Hotel hat einen Fahrstuhl von der Tiefgarage bis zum oberen Stockwerk. Insgesamt gesehen macht das Hotel einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel empfiehlt selbst, die zur Hofseite liegenden Zimmer zu reservieren, wenn man den Straßenlärm nicht mitbekommen will. Allerdings muss man hierfür einen Aufpreis bezahlen.
Das Zimmer, das ich bekommen habe, war sehr klein. Die Möblierung des Zimmers macht einen guten Eindruck, allerdings wackelte der einzige Stuhl im Zimmer (Schreibtischstuhl) sehr und ich traute mich nicht, mich normal gegen die Rückenlehne zu lehnen. Das der Stuhl wackelt, muss dem Reinigungspersonal längst aufgefallen sein, eine Reparatur bzw. ein Austausch des Stuhls wurde aber bislang unterlassen. Ein vielleicht kleines Manko ist mir im Bad aufgefallen, nicht tragisch aber etwas lästig. Im Bad befindet sich eine Badwanne mit Duschmöglichkeit, als Spritzschutz ist ein Vorhang vorhanden. Dieser Vorhang läuft über eine Teleskopschiene, die an ihrer Verbindungsstelle etwas in der Mitte eine kräftige Kante hat. Ich habe es nicht geschafft, den Duschvorhang über diese Verbindungskante zu ziehen, die Ringe blieben an dieser Kante hängen. Trotz meiner Körperlänge kam ich mit den Fingern gerade noch an die Vorhangringe, um diese einzeln (!) über die Kante der Teleskopstange zu heben. Kleinere Personen haben keine Chance, die Vorhangringe über diese Kante zu heben.
Das Frühstücksrestaurant befindet sich in einem neuen freistehenden Anbau auf der Hofseite, dieser Anbau kann betreten werden durch einen kurzen Verbindungsgang im Erdgeschoß. Das Frühstücksbuffet ist verhältnismäßig klein, aber die Speisen werden regelmäßig aufgefüllt. Es werden verschiedene Brötchensorten angeboten, allerdings scheint es, dass die Brötchen selbst aufgebacken werden. Für mich hatten die Brötchen leider nur sehr wenig Geschmack. Marmeladen werden in kleinen Döschen eines bekannten Herstellers in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten, alle drei sahen farblich völlig identisch aus und hatten auch die gleiche Konsistenz, lediglich eine Sorte unterschied sich im Geschmack von den anderen beiden Sorten. Das Hotel wäre gut beraten, den Hersteller dieser Marmeladen zu wechseln. Es werden zwei Saftsorten angeboten, sowie Milch, Kaffee und Tee. Außerdem befindet sich am Buffet ein Behälter mit warmen Speisen, wie Rührei, kleine Frikadellen, Würstchen sowie Weiß-Würstchen. Weiterhin wurden zwei Joghurt-Sorten und Körner-Müsli und etwas Obst angeboten. Das Restaurant macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und ist kümmert sich um die Gäste.
Das gesamte Personal des Hotels ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, ohne das die Freundlichkeit aufgesetzt wirkt. Check-in und Check-out verliefen ohne jegliche Probleme. Das Hotel stellt eine kostenlose 0800-Telefonnummer für die Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Das Hotel befindet sich im Orteils Moosach von München an einer sehr stark befahrenen Hauptverkehrsstraße. Unmittelbar neben dem Hotel ist ein großes Lebensmittelgeschäft einer bekannten Kette, eine sehr großes Einkaufszentrum ist in ca. 10 Auto-Minuten Entfernung zu erreichen, Restaurants und weitere Hotels befinden sich in der Nähe. Auf der Straße vor dem Hotel gibt es praktisch keine Dauer-Parkmöglichkeit. Auf dem Hof des Hotels befinden sich einige wenige Parkplätze. Zahlreiche Parkplätze sind in der hoteleigenen Tiefgarage vorhanden (13 Euro/Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Im Untergeschoß, vom Durchgang zur Tiefgarage aus erreichbar, stellt das Hotel in einem kleinen aber nett gestalteten Raum eine Sonnenbank zur Verfügung. Für die Gäste liegen Hinweise zur Dauer der Nutzung der Sonnenbank je nach Hauttyp aus. Im Hotel wird Internet über WLAN angeboten. die Nutzung ist kostenpflichtet, es handelt sich um einen T-Com-Hotspot. Extra-Gebühren für die Bereitstellung des Hotspots werden vom Hotel nicht berechnet, die entstehenden Kosten werden direkt mit T-Com abgerechnet. Allerdings handelt es sich um einen langsamen 11 MB-Zugang im b-Band. Leider funktioniert der Zugang nicht immer, häufig wird mangelnde Konnektivität gemeldet. Dies war kein Tagesproblem. Am Vormittag der Abreise ist es mir gar nicht gelungen, eine Internetverbindung aufzubauen. In einer älteren Hotelbewertung an anderer Stelle wird bereits auf dieses Problem hingewiesen. Das Hotel hat also bis heute keine Verbesserung des Internetzugangs bewirkt. Punktabzug muss erfolgen, wegen der schlechten Verbindung zum Internet im langsamen b-Band, für die man an T-Com Gebühren zu zahlen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hardy |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |