Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Der Preis rechtfertigt die Leistung nicht.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist in einem guten Zustand. Der Empfang war immer bestrebt, einen sehr guten Service zu leisten. Leider war der einzige PC in der Lobby, wie leider in vielen Hotels, nicht ausreichend geschützt. Es befand also sich kein Antivirenprogramm auf dem PC und ein herrunterladen des Eicar Testvirus war problemlos möglich. Daher habe ich vom Onlinebanking Abstand genommen. Der Empfang hat sich meiner Kritik jedoch vorbildlich angenommen. Vielleicht wird dieser Mangel ja in Kürze abgestellt. Was die Zimmer betrifft, so sind diese normal ausgestattet. Der TV war schon in die Jahre gekommen und brummte auch leicht. Da hat so manch 3 Sterne Hotel einen besseren Flatscreen zu bieten. Die vereiste Minibar war am nächsten Tag ohne Aufforderung tiptop i.O. gebracht worden. Einzig die Hygiene im Bad lies einem 4 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Meine Testhärchen haben die ganzen 5 Tage überlebt und lagen offensichtlich auf dem Wannenrand. Auch das provokativ aufgezeigte sich am Duschvorhang befindliche fremde Haar wurde ignoriert. Das einzige Zimmer, wo sich das Bad nebenan befand. Dieses Zimmer ist nicht zu empfehlen, da es umständlich ist. Schliesslich kann man nicht eben mal in Shorts auf Toilette gehen und muss immer die Zimmer abschliessen. Auch ist es unangenehm nur eine Tür als Trennung zum Hauptflur zu haben, wo die Nachbarn vorbei laufen. Das Frühstück wiederrum war sehr gut und reichhalting. Allerdings kann man die für diesen Preis auch verlangen. Wenn ich es so recht überlege ist der Preis für die Leistung nicht gerechtgertigt. Das ganze für ca 50 Euro mit 3 Sternen würde eine 1a Tippitoppi Bewertung abgeben. Aber nicht für 95 Euro pro Nacht. Wenn man nicht das einzige Zimmer mit Bad auf dem "Flur" erwischt und das Bad etwas hygienischer geputzt wird, ist das Hotel sehr gut 3 Sterne wert. Die 4 Sterne sind dann doch etwas in die Jahre gekommen. Die Möbel schon älter und eben solche Dinge wie TV, Radio Couch 6 Co. habe ich in 3 Sterne Hotels schon moderner erlebt. Was mich ärgerte war, das Sky ausgewiesen war aber nur Sky News in English zur Verfügung stand. Ebenfalls kein Hinweis über die Taktung und den Preis der Telefoneinheiten des Zimmertelefons. Der Schock folgte beim auschecken. :/


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe war völlig in Ordnung. Die Ausstattung schon etwas älter, aber gepflegt. Das Bett mehr als bequem. Also sehr gut. Der Schreibtisch mehr als großzügig. Telefon, TV in die Jahregekommen. Radio hat Museumscharakter. ;) Alles in allem eher 3 Sterne Standard. Bei 3 Sternen, wäre es ein sehr gut geworden. Aber hier eben eher inaktzeptabel für 4 Sterne zu diesem Preis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies kann man sich nicht jeden Abend leisten. Die Preise sind doch, wie Hotelüblich überteuert. Die Snacks waren zu versalzen und wurden auch nach diversen Hinweisen und Anspielungen nicht gewechselt. Wir schienen also nicht die einzigen gewesen zu sein, da dies als "bekannt" abgetan wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Zimmerreinigung war gut. Badreinigung inaktzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anbindung ist sehr gut. Mit der Tram ist die Innenstadt in ca. 15 Minuten erreicht. Mit der neugebauten U-Bahnanbindung ist das OEZ in 5 Minuten erreicht. Der Moosacher Bhf ist in 2 Minuten zu Fuß erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8