- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes innerstädtisches Hotel mit netten Extras, aber auch Schattenseiten. Auf knapp hundert Zimmer verteilt gibt es drei Zimmerkategorien, die meisten Zimmer bieten sogar einen Balkon oder eine Terasse! Hinzu kommen ein Wellnessbereich, ein Garten und die große Dachterasse. Das Preis-Leistungs Verhältnis liegt im akzeptablen Bereich, die oft unnötigen Mängel sollte man sich aber endlich annehmen, wo sie doch teils seit Jahren bekannt sind. 18€ für ein teils unterdurchschnittliches Frühstück zu verlangen ist indes sehr dreist.
Meine Suite war sehr gemütlich eingerichtet und bot ausreichend Platz. Sie scheint auch vor nicht alzu langer Zeit erst modernisiert worden zu sein. Das Schlafzimmer bietet einen Schrank mit Safe und einen Schreibtisch mit vielen Steckdosen. Eine Klimaanlage ist vorhanden, aktuell aber noch nicht funktionstüchtig. Leider hat mir hier ein Fernseher gefehlt. Im Wohnzimmer wird dem Gast eine große Couch mit Blick auf den Fernseher geboten, zudem zwei bequeme Sessel mit Beistelltisch. Es schließt sich dem eine Kochnische mit Spülbecken, Lagermöglichkeiten, Kühlschrank, Kochfeld und Mikrowelle an. Auf Anfrage werden Geschirr und Kochuntersilien bereit gestellt. Das Bad ist klein und nicht wie auf den Bildern mit Dusche + Badewanne, sondern mit einer Duschintegrierten Badewanne ausgestattet. Es ist zwar klein, bietet aber ausreichend Stauraum. Sehr unschön fand ich hier die offensichtlichen Instandhaltungsmängel, der Lack am Lüfter platzte ab, die Tür hat merklich bessere Tage gesehen und die Heizung zeigte Rost. Außerdem gibt es eine nette Terasse mit Sitzgelegenheiten, wo sich geraucht werden darf.
Das Frühstück hat mich enttäuscht. Die Brötchen und Croissants sind sehr klein geraten und bieten keine auch nur annähernde Vielfalt. Es gibt zwei oder drei simple Käsesorten, das wars. Bisher vieleicht Meckern auf hohem Niveau, aber jetzt kommts; Der Obstsalat war de facto das, was im Supermarkt als "Obstcocktail" verramscht wird. Billigste Industriepampe gezuckert und klein gewürfelt, gekauft und in zwei Keramikschüsseln gefüllt - der Gast freut sich sehr. Bei 18€ pro Person und Frühstück auf solche minderwertigen Produkte zu setzen ist pure ABZOCKE und ist ein Armutszeugnis für diese Hotelkette. Schade, dass ich das vorher nicht gewusst habe... Die warmen Speisen und die Auswahl an Obst & Gemüse waren trotz dessen ein Lichtblick. Die Säfte waren sehr lecker. Filterkaffee oder Kaffeegetränke aus dem Automaten gibt es auch. Das Ambiente war schön. ••• Es gibt eigentlich ein Restaurant und eine Bar, diese waren während meines Aufenthaltes geschlossen. Leider gab es Online oder anderswo keine Information darüber. Der Betreiber kann sich ja gerne hier dazu äußern. Stattdessen gibt es ein paar nette Restaurants in der Nähe. Und einen Bäcker, vielleicht ist da das Frühstück besser...
Das Personal war stets ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Auf Fragen und Wünsche wird gezielt eingegangen.
Das Hotel liegt südwestlich der Innenstadt zwischen Marienplatz und Harras. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn und Bus quasi direkt vor der Tür) kommt man schnell in die Innenstadt (5min) und zum Ostbahnhof (20min), Autofahren sollte man gerade zu Stoßzeiten eher vermeiden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche und Ruheraum. Ein paar Fitnessgeräte gibt es obendrein auch. Alles sehr schön eingerichtet und für knapp 100 Zimmer völlig ausreichend. Pro Benutzung sind 2,50€ fällig, laut Betreiber aus "Gesetzlichen Gründen". Es gibt zudem eine Dachterrasse und einen Garten, beides mit Sitzmöglichkeiten. Die Dachterrasse ist leider etwas lieblos und wirkt der Jahreszeit entsprechend kahl. Der Garten ist ziemlich ungepflegt und könnte generell mal einen Gärtner gebrauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Malte |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Malte, vielen Dank für Ihren konkreten und ausführlichen Erfahrungsbericht an dieser Stelle. Wir freuen uns, dass Sie gesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und diverse Vorteile unsers Hauses geschätzt haben. Unser Haus ist nicht mehr das "Jüngste", allerdings legen wir Wert auf Wartung sowie Instandhaltung. Wir müssen Ihnen zustimmen, dass die Klimaanlagen noch nicht funktionsfähig sind. Diese wurden vor kurzem eingebaut, jedoch ist die Installation noch nicht abgeschlossen. Weiters wurde unser Restaurant neu renoviert und der Barbereich wird neu verpachtet. Ihren Hinweis zur Verbesserung betreffend dem Frühstücksbuffet nehmen wir dankend an und würden uns freuen Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße- Carina Dierl-Hassanein/ Reputation Coordinator