- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Um es vorweg zu sagen: wenn man mit der Bahn anreist wirkt das Hotel beim Betreten des Grundstücks nicht gerade einladend, da der Zugang entweder über den Parkplatz oder über einen schmalen Zugang von der Straße her an einer Beton-Hauswand vorbei erfolgt. Das Zimmer sollte lt. Anbieter ab 21 m² groß sein. Unser Zimmer (238) war etwa max. 13 m² groß, dazu kam ein knapp 2 m² großer Eingangsbereich. Das Bad war ca. 3 m² groß. Im Zimmer waren von der Bettkante zur Wand ca. 60 cm Platz, auf der anderen Seite von der Bettkante zum Fenster war ca. 1 m Platz. Auf diesem Meter waren aber noch der Sessel, ein kleiner Tisch und eine Stehlampe untergebracht. Zum Schließen der Vorhänge musste man schon ein wenig die Möbel rücken. Der Platz zwischen Schreibtisch und Bettende war auch nur ca. 1 m breit. Das Zimmermobiliar und die Betten waren in Ordnung. An Sitzgelegenheiten waren 1 Stuhl und leider nur ein Sessel vorhanden. Bei zugezogenen Vorhängen schien nachts seitlich und oben (Abschlussleiste zu kurz) Licht lichterkettenähnlich vom Hotelparkplatz ins Zimmer, welches sich zu allem Überfluss auch noch in den beiden Zimmerspiegeln widerspiegelte. Das Hotelfernsehen hatte bei einigen Sendern schlechte Bildqualität. In dem Hotel wird ein Frühstücksservice auf das Zimmer angeboten. Bei der Zimmergröße ist die Nutzung dieses Service für zwei Personen nicht so einfach möglich, es sei denn, man frühstückt im Bett. Unter dem Fenster befand sich der Hotelparkplatz mit einer Anlieferzone. In den Morgenstunden (zw. 5 und 6 Uhr) war trotz geschlossener Fenster das Rangieren der anliefernden LWK und das klappern und scheppern der Hubwagen zu hören, welches wir als sehr störend empfanden. Weiter waren im Zimmer vom Flur öfters ebenfalls störende dumpfe Schritte und Bumsgeräusche zu hören. Diese Geräusche kamen vermutlich von den zwei in Zimmernähe liegen Fahrstühlen für Gäste und Personal. Bei geöffnetem Fenster ist erheblicher Straßenlärm von den neben und hinter dem Hotel liegenden Straßen (Überseering und Jahnring) zu hören. Das Bad war derart klein, dass man die Tür nicht im vorbeigehen schließen konnte. Man musste komplett an der Tür vorbei gehen, dann erst konnte man sich umdrehen und die Tür schließen. Der Eingangsbereich zur Dusche war knapp 60 cm breit, die Stehhöhe in diesem Eingangsbereich war ca. 1, 85 m, die Stehhöhe in der Dusche war ca. 1, 95 m. Die Duschwanne war 60x60 cm. Im Bad befand sich lediglich ein offener Papierkorb, ein Hygiene-Eimer (mit Deckel) war nicht vorhanden. Ein Bidet war nicht vorhanden. Das Frühstück war reichhaltig und Fehlendes wurde schnell ergänzt und nachgelegt. Einige Käse waren im Laufe der Frühstückszeit (ab 6. 30 Uhr) um 10. 00 Uhr trocken und unansehnlich geworden. Als sehr störend empfanden wir beim Frühstück die lauten und teilweise endlosen Telefonate einiger Geschäftsreisender. Wir haben uns nach der ersten Nacht über die Zimmergröße und den Lärm beim Manager beschwert. Er hielt dagegen, dass es sich hierbei um ein übliches Standardzimmer handeln würde und der Lärm wäre für ihn völlig neu. Er bot uns einen Umzug in ein anderes Zimmer an. Dieses lehnten wir ab, da uns hierfür unsere knapp bemessene Zeit in Hamburg zu schade war. Auf unseren Einwand, dass der von uns gezahlte Preis für ein derart kleines Zimmer unangemessen sei, sagte er uns, dass wir über unseren Anbieter sehr günstig gebucht haben. Normalerweise seien die Zimmer erheblich teurer und das Frühstück wäre nicht inklusive. Er sagte uns in dem Gespräch aber auch noch, dass die Hauptklientel in dem Hotel Geschäftreisende seien. Diese Aussagen erklären vielleicht einiges. Als wir nachts wieder unser Zimmer betraten, fanden wir dort eine kleinen Obstteller und eine kleine Flasche Mineralwasser mit zwei Gläsern vor. Das war wohl als eine Wiedergutmachung gedacht. Wir empfanden das lächerlich und herabsetzend. Folglich haben wir Obst und Wasser unberührt gelassen. Ebenso haben wir auf den im Arrangement vorgesehenen „Welcome-Cocktail“ verzichtet, da wir uns in dem Hotel auf Grund des mickrigen Zimmers und Bades und der Äußerungen des Managers nicht willkommen fühlten.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helgo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |