Alle Bewertungen anzeigen
Frank John (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
4 Sterne Hotel, und kein freier Internet Zugang?
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ausgesucht habe ich das Hotel wegen seiner Nähe zu mehreren Kontakten. Außerdem nahm es aktuell teil an dem Sparangebot der Deutschen Bahn ("Bahn und Hotel: Bahn-Städtereisen"). Der vergleichsweise günstige Gesamtpreis (ICE hin und zurück + 2x Übernachtung mit Frühstück) ist unterm Strich das Einzige, was wirklich positiv über das BWQ HH zu sagen ist. Nachdem ich die Frage, ob ein Raucherzimmer erwünscht sei, verneinte, wurde uns ein abgelegenes, aber dafür ruhiges Zimmer in einer Art Zwischenetage zugewiesen, das man vom nächsten Lift aus nur über einen sehr langen Gang und dann über eine kurze Treppe erreicht: Definitiv nichts für gehbehinderte Alte mit schwerem Gepäck! Das reichhaltige Frühstücksbüffet entspricht hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten dem 4 Sterne-Standard, aber die Brötchen waren klein, ziemlich trocken und geschmacklich nicht gerade beste Qualität. Entscheidend für meine negative Gesamt-Bewertung ist die Tatsache, dass das Hotel, obwohl es 4 Sterne besitzt, keinen kostenlosen Internet-Zugang (Notebook/WLAN) anbietet. Nicht einmal 30 Freiminuten werden dem Gast eingeräumt, anstatt dessen wird gleich voll abkassiert: Jede Stunde Internet kostet ab der 1. Minute 7.- EUR. Das mag für Geschäftsleute akzeptabel sein (es gibt auch einen speziellen Business-Internettarif), aber für Privatleute ist es - bei immerhin einem 4 Sterne-Hotel - leider nichts anderes als Abzocke. Fazit: Wer kein Internet benötigt und wem Frühstück nicht allzu wichtig ist, mag im BWQ HH an der richtigen Adresse sein. Ich allerdings werde unter den genannten Umständen hier nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank John
    Alter:36-40
    Bewertungen:1