- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Dieses Leonardo Hotel werde ich wie andere Hotels dieser Gruppe nicht mehr buchen. Dieses Hotel ist definitiv nicht zu empfehlen. Die Erfahrungen sind einfach zu negativ. Es fing schon beim Check in an. Hier gab es keine Information zur Lage des Zimmers (man musste eine Etage eher aussteigen und dann die Treppe hoch). Auch der Vorgang bei Ausschecken dauert viel zu lang. Das Zimmer selbst roch so stark nach Desinfektionsmittel (oder was auch immer es war), dass nur mit längerer Lüftung das Zimmer dann einigermaßen erträglich war. Das Bad sehr klein und die Dusche mit einem unhygienischen Duschvorhang. Die Lage der Steckdosen im Zimmer waren eine Katastrophe – irgendwo unter dem Schreibtisch, am Bett überhaupt keine. Ebenso die Bügel im Kleiderschrank – alt und abgenutzt und die Hosenbügel hielten nicht. Vermutlich stammten diese Kleiderbügel noch aus dem Baujahr des Hotels Ende der 60iger Jahre. Die Fotos der Zimmer im Internet entsprachen nicht der Realität (angeblich soll es aber renovierte Zimmer geben). Ich habe selten so ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis erlebt. Ebenso das Restaurant – das Essen schmeckte zwar einigermaßen. Aber der Preis war für die gebotene Qualität unverschämt hoch, ebenso die Getränke. Auch die Qualifikation des Servicepersonals (mit einer Ausnahme) ist stark verbesserungsbedürftig. Es ist klar, dass auch neue Mitarbeiter ausgebildet werden müssen und dann akzeptiert man auch Unzulänglichkeiten. Aber es sollte immer ein erfahrener Mitarbeiter in der Nähe sein – und das war hier nicht gegeben. V.a. wenn das Restaurant nur zu ca. 1/3 besetzt ist und somit genug Personal vorhanden war. Das Hotel wirbt mit „kulinarischen Hochgenuss regionaler … Speisen“. Diese Aussage stimmt definitiv nicht. Die Strategie der Leonardogruppe scheint wohl zu sein ältere Hotels von anderen Hotelgruppen zu übernehmen und dann diese mit minimalem Investitionsaufwand zu betreiben. Die Erfahrung habe ich in Hamburg auch schon beim Leonardo Hotel am Flughafen (ehemals mercure) gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 174 |
Vielen dank für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit, uns stetig zu verbessern. Es ist jedoch sehr bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprochen haben. Gern hätten wir dies vor Ort von Ihnen erfahren, um direkte Abhilfe schaffen zu können. Gern nehmen wir uns Ihren Punkten an und werden diese umgehend verbessern. Auch unseren Zimmerstandard verbessern wir ständig. Daher werden wir unsere aktuelle Renovierung von 112 Zimmer zum Ende Februar größtenteil abschließen und diese unseren Gästen zur Verfügung stellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben um uns zu Beweisen. Vielen Dank.