Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Für eine Städtereise ausreichend
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein etwas älterer Plattenbau und macht von Außen keinen besonderen Eindruck. Auch der Empfangsbereich mit Rezeption war wenig beeindruckend, eher schlicht gehalten und überholungsbedürfdig. Man sieht dem Hotel sehr an, dass es bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. An der Ausstattung hätte längst etwas getan werden können, die Möbel im Empfangsbereich waren schon beinahe antik. Jedoch wirkte das Hotel alles in allem sauber und gepflegt und auch das Personal empfing uns sehr freundlich. Der Check-In war ab 15 Uhr möglich. Im Innenhof verfügt das Haus über mehrere Parkmöglichkeiten sowie ein Parkhaus. Auch hier zeigt sich das Alter dieses Hotels - die Parkplätze sind für winzig kleine Autos ausgelegt! Ins Parkhaus wollten wir uns nicht stellen, da zwischen den meisten Fahrzeugen gerade mal 30cm Platz gewesen ist und wir wirklich Angst haben mussten, man könnte unser Auto beschädigen. Auch die Parkflächen im Innenhof waren nicht einladender, wirkten jedoch etwas breiter. Hier besteht dringend Überholbedarf!!! Im Allgemeinen können wir nicht so recht nachvollziehen, womit sich 4* rechtfertigen, denn in dieser Kategorie haben wir schon weitaus bessere Hotels besucht. Dieses Haus hätte eine Renovierung nötig, zumal BEST WESTERN für eine recht gute Hotelkette steht. Vorab immer eine Mail mit unverbindlichen Kundenwunsch bezüglich des Zimmers ans Hotel schicken, im besten Fall wird diese auch berücksichtigt! Das W-LAN im Hotel ist KOSTENLOS (entgegen mancher Behauptungen, es würde 9,- € oder 13,- € am Tag kosten). Man muss dieses jedoch an der Rezeption melden und bekommt dann Login-Daten für einen einstündigen Zugang. (auf Anfrage auch mehr) Die Parkkosten betragen maximum 9,- € am Tag. Das ist durchaus vertretbar. Am Besten kauft man sich in Hamburg die 3-Tages-Karte für 16,50 Euro pro Person und nimmt alle Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vor!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte einige Bedenken, nachdem ich viele Bewertungen bei Holidaycheck gelesen habe, in denen berichtet wurde, die Zimmer wären teilweise sehr klein, die Bäder noch viel kleiner, sodass die Tür an die Toilette stieß, und der Lärm, der von der Straße ausginge wäre Nachts nur mit geschlossenen Fenstern zu ertragen. Daher habe ich bereits vorab eine E-Mail an das Hotel geschrieben, dass wir uns über ein großes, ruhiges Zimmer mit großzügigem Bad freuen würden - und ganz wichtig: zusammenstehende Betten! Wir waren im Zimmer 450 untergebracht - mit dem Fahrstuhl bis in die 3. Etage, einmal quer über den Flur, dann noch eine Treppe hinauf und wir waren in unserem Hoteltrakt. Die Freude war groß, als wir feststellten, dass wir genau dieses Wunschzimmer erhalten haben. Das Zimmer selbst und auch das Bad waren sehr geräumig mit Blick in den Innenhof und wir hatten ein Doppelbett. Dahingehend können wir uns über unser Zimmer keinesfalls beschweren! :) Was allerdings das Bad anbelangt frage ich mich, wie die 4* noch gerechtfertigt sind. Die Dusche verfügt lediglich über einen Duschvorhang, der an der nassen Haut kleben bleibt und an Plastikhaken befestigt ist und die Badamaturen waren angelaufen und teilweise mit Grünspan befallen. In einem First-Class-Hotel sollte soetwas eigentlich nicht vorkommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Frühstücksbuffet genutzt und waren sehr zufrieden. Es gab eine große Auswahl an Brötchen, verschiedene Käse- und Wurstsorten, frischen Lachs, Quark und Jogurth, Kornflakes, Müsli, Würstchen, Rührei, Kaiserschmarrn, Nutella, verschiedene Marmelade, Obst und und und ... Also wer da nichts gefunden hat, hat irgendwas falsch gemacht. Auf dem Tisch stand jeden Morgen eine Kanne Kaffee. Da jedoch auch ein Kaffeeautomat mit Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffee usw. zur Verfügung stand, haben wir häufiger auf diesen zurück gegriffen. Hier sollte sich die Hotelleitung jedoch etwas einfallen lassen. Der erste Milchkaffee meines Mannes war ungenießbar, die Tasse war nur 1/3 gefüllt (das Gerät war jedoch fertig), mein 2. Latte Macchiato entsprach gerade einmal einer halben Tasse und auch sonst schien das Gerät nicht so zu funktionieren, wie es eigentlich soll. Zudem bildete sich zeitweise eine ziemliche Schlange, an der man sich ungern anstellen wollte.


    Service
  • Gut
  • Wie erwähnt war der Empfang im Hotel sehr freundlich, man hat uns alles erklärt. Die Reinigung der Zimmer war zufriedenstellend. Auch während des Frühstücks war das Personal stets bemüht, Brötchen, Wurst, Käse usw. schnellstmöglich wieder aufzufüllen, die Tische wurden schnell abgeräumt bzw. neu gedeckt. Hier gab es keinerlei Beanstandungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Norden Hamburgs unmittelbar des großen Stadtparks mit Planetarium. Drumherum befinden sich eher Firmengebäude und auch sonst ist hier nichts weiter los. 2 Hauptstraßen grenzen an das Hotel. Positiv: die S-Bahn-Station Rübenkamp / CityNord ist nur 800m enfernt und in 15 Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Man läuft durch eine Kleingartenanlage, durch die man auch Nachts noch bedenkenlos gehen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:10