- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten einen Kurzurlaub / Städtereise im "Leonardo Hotel" gebucht. Der Check-in war freundlich - Professionell. Wir waren bereits am frühen Vormittag eingetroffen und das Zimmer war (erwartungsgemäß) nicht bezugsbereit. Uns wurde daraufhin angeboten das Gepäck schon einzustellen. Wir hatten die Größe des Hotels (+/- 275 Zimmer) nicht wirklich vor Augen und waren erschrocken ob der Parkplatzsituation! Zwar ist ein "eigener" Parkplatz vorhanden, aber mit ca. 30 Plätzen doch recht knapp bemessen. Der Tarif dafür ist für Berlin angemessen. Die Lage des des Hotels an sich ist perfekt, - keine 150 m zur U-Bahn mit allen Anschlüssen in die Innenstadt. Für einen Aufenthalt > 2 Tage empfiehlt sich immer wieder die "BVG City-Tour Card" einfach das Auto stehen lassen und öffentlich fahren. Damit ist die Parkgebühr schnell wieder drin ;-) Die Zimmer selber ? - Großstadthotel, schnelle Gästefluktuation und dem entsprechend sehen die Zimmer aus. Sehr zweckmäßig eingerichtet mit sichtbaren Gebrauchsspuren (abgestossene Bettkanten, Flecken auf dem Teppich und der Tapete etc.) Die Betten sind - Danke dem vorherigem Schreiber - nicht "Pärchenfreundlich" die Matratzen rutschen einfach auseinander .... Dicker Minuspunkt für das Bad! definitiv zu klein und m.E. unzweckmäßig. Toilette UND Bad auf so kleinem Raum in einem 3*** SUP geht nicht. Frühstück .... den Frühstücksraum an sich fand ich ziemlich klasse! wenn man nicht gerade die Aussicht rechts auf den Parkplatz wählt ;-) Wir haben uns mit Blick auf die "Wilmersdorfer" gesetzt. Der Service wechselte in den drei Tagen unseres Aufenhaltes von "professionell" bis zu tatsächlich einem freundlichem "guten Morgen". Ebenso das Angebot auf dem Buffet; von wirklich originellen Zubaben bis zur "Resteverwertung" in Form von zerhacktem Wurstsalat vom Vortag. Trotz der vielfältigen Auswahl konnte mich das das Buffet nicht überzeugen. Wir reden hier immerhin von 3*** SUP ! Was mich RICHTIG gestört hat.... warum ist es in Berlin NICHT möglich zum Frühstück frische Bäckerbrötchen anzubieten? statt dessen aufgebackene Teigklumpen wie in jeden "Back-Shop" an der Ecke ... das war NICHT gut und passt einfach nicht. Ein "Absacker" an der Bar..... am ersten Abend hatte uns die die Barfrau einfach "übersehen" da war wohl das "Simsen" wichtiger als die Gäste ..... Der Barmann am nächsten Abend hatte uns zwar bemerkt und bedient .... aber Gästefreundlich geht anders ... Unterm Strich, ich möchte das "Leonardo Hotel" empfehlen. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Lage und der guten Verkehrsanbindung. Für einen Besuch der "Hauptstadt" passt alles. ABER ... warum wird auch hier das W-Lan teuer berechnet und ist nicht includiert? .... Nicht zuletzt mein Tipp: gegenüber dem Hotel befindet sich Feinkost "ROGACKI" unbedingt mal reinschauen!! der gebackene Fisch mit Kartoffelsalat ist ein Genuss! und Spezialitäten Büffets allemal ;-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 50 |