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Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Das schlechteste aller Leonardo Hotels in München
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als Trainer bin ich im Jahr in etwa 80-100 verschiedenen Hotels. Das Leonardo in München ist sicher mit Abstand das schlechteste in den vergangenen 12 Monaten gewesen. Das Hotel befindet sich in einem Altbau. Schlafen ist, sofern links und rechts andere Gäste sind, nicht möglich. Man hört die Stimmen der Nachbarn und jedes Wort, das sie sagen. Die Nasszellen sind extrem klein und man hat schon Mühe, wenn man auf der Toilette sitzt, die Beine nicht an der Wand anzuschlagen. Sehr unangenehm war auch, dass meine Partnerin und ich am Abreisetag (man muss um 11 Uhr ausgecheckt sein) am SONNTAG um 8.30 das erste Mal vom Housekeeping herausgeklopft wurden, Als die Dame ins Zimmer kam, saget ich, wir schlafen noch. Das hielt das Housekeeping aber nicht davon ab, noch zwei weitere Male innerhalb der nächsten Stunde zu klopfen. Das erste Mal ist vielleicht noch zu verzeihen, da wir kein Schild rausgehängt haben, aber die beiden anderen Male sind sehr sehr unangenehmen und passieren nicht einmal Hotels, die nur ein Drittel dessen kostet, was das Leonardo kostet. Ein auch nur einigermaßen professionell geführtes Hotel hat zudem eine Liste mit den Zimmernummern, wann die Gäste auschecken. Da kommt ein mehrfaches Aus-dem-Bett-werfen niemals in Frage. Auf den Punkt gebracht: Allen Gästen, die gerne die Nacht zum Tage machen und wissen wollen, was ihre Nachbarn zu bereden haben, sei das Hotel empfohlen. Allen anderen kann ich nur sagen: Bloß die Finger davon lassen. Schlechter geht es kaum. Das ist sehr schade, denn es gibt auch vernünftige Leonardo-Hotels, aber dieses hier macht den gesamten Ruf kaputt. Schade!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Beschwerdepunkte, hinsichtlich des Aufenthaltes in unserem “Leonardo Boutique Hotel Munich“, zu formulieren. Dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Services fortlaufend zu überprüfen und unsere Qualität zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotelprodukt während des Aufenthaltes in den angesprochenen Punkten nicht zufriedenstellend war. Bitte seien Sie versichert, dass wir allen Ihren angeführten Punkten nachgegangen sind und entsprechend Verbesserung schaffen, bzw der Geschäftsleitung Ihre Meinung & Empfehlung weiterleiten. Unsere Marke „Boutique“ beschreibt grundsätzlich kleinere Häuser, die durch eine individuelle Note und vor allem durch einen persönlichen Service bestechen. Unser Boutique Hotel in München liegt eingebettet in einen modernisierten Altbau, und ist mit seinen 74 Zimmern ein insgesamt kleines und individuelles Haus. Gleichwohl bieten wir in München fünf weitere Leonardo Hotels verschiedener Art und Kategorie an, welche aufgrund der Lage, Ausstattung und Zimmergröße gänzlich vom Leonardo Boutique Hotel Munich unterscheiden. Sehr geehrter Herr Rebmann, wir hoffen das der München Aufenthalt für Sie dennoch erfolgreich war. Wir verstehen Ihren Unmut und würden es sehr bedauern, wenn Sie aufgrund einer einzelnen Fehlleistung die gesamte Hotelkette meiden. Wir hoffen und freuen uns, wenn Sie den “Leonardo Hotels“ eine zweite Chance einräumen und wir Sie im Rahmen der nachstehenden Widergutmachungsofferte nochmals in München begrüßen dürfen. ICh habe Ihnen das bereits persönlich gemailt und hoffe ich höre von Ihnen Daniela Rupprecht Guest Relations