- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein großes aber nicht zu großes Familienhotel mit einem großen Doppelpool, einem tollen Kinder-Wasser-Spielplatz und insgesamt 6 Wasserrutschen für groß und klein. Die direkte Strandlage ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen Meer und Pool und entzerrt somit auch das Publikum.
Die Zimmer haben eine angenehme Größe und einen Balkon. In unserem Fall waren wir zu dritt - zwei Erwachsene eine Kind. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett, zudem ein Zimmer mit direktem Meerblick. Die tägliche Reinigung war gut und unsere Reinigungskraft (Mucevher) war sehr freundlich und zuvorkommend. Da wir gerne mit vielen Kissen schlafen, haben wir beim Service Bescheid gesagt und haben problemlos weitere Kissen erhalten. Die minibar wurde täglich aufgefüllt und im Bad waren reichlich Hygieneartikel verfügbar.
Das Essen war gut. In zwei Wochen kann man natürlich nicht erwarten, jeden Tag neu verzaubert zu werden. Grundsätzlich hat man natürlich immer was gefunden und ist nicht hungrig ins Bett. Eine gewisse Abwechslung war da, aber der Großteil war jeden Abend gleich. Die „Zusätzlichen“ Restaurants finden wir nicht empfehlenswert. Wir haben nur das Carpe Diem besucht. Der Service war miserabel. Die Getränke kamen nach dem Essen, das Essen war in der Mikrowelle erhitzt und nahezu nicht genießbar. Das bestellte Essen entsprach nicht der Beschreibung in der Karte und wurde kommentarlos durch andere Beilagen ersetzt. Das Steak sowie Fisch Restaurant sind kostenpflichtig weshalb wir es gar nicht erst in Betracht gezogen haben. Bei beiden Restaurants sind nur die Getränke und Beilagen inklusive. Die Steaks oder den Fisch muss man in top bezahlen. Kennen wir so aus anderen Hotels leider anders.
Der Service war überwiegend gut. Es gab direkt einen direkten Ansprechpartner den man täglich mit Fragen und Wünschen nerven konnte. In der Regel hat alles gut geklappt und den Wünschen wurde nachgegangen. Tatsächlich kam es im Restaurant stark darauf an, an welchen Kellner/Kellnerin man geraden ist. Manche waren eher unmotiviert und haben oft nicht zugehört. Andere wiederum waren sehr freundlich, schnell und vor allem bzgl. unseres Sohnes sehr zuvorkommend. Die externen Anbieter waren leider nur so lange freundlich, wie sie einen als Kunden gewinnen wollten. Man bekommt anfangs eine 15 minütige Massage geschenkt. Die Massage war gut, das Verkaufsgespräch danach absolut aufdringlich und übertrieben. Es wurde empfohlen 5 mal für 60 min im gesamten Urlaub zu kommen für ein Angebot von knapp 300€. Als ich dieses ablehnte wurde ich bei der täglichen Handtuch Abholung nicht mehr gegrüßt oder verabschiedet. Der Friseur wirkte zunächst anders. Sagte, er kommt und macht ein Angebot. Und entweder man nimmt es an oder nicht. Er würde aber nicht weiter „nerven“. Als er am vorletzten Tag fragte wann wir kommen und wir ablehnten, wurden uns dumme Kommentare nachgesagt und noch wild „gegen uns“ gestikuliert als er schon viel weiter weg war. Geht gar nicht und verleiht dem Hotel irgendwie einen negativen Touch. Der Fotograf (der Junge) hingegen war sehr toll und entspannt. Er hat einmal gefragt und dann einfach gewartet ob wir kommen. Die Fotos waren toll und alles hat super geklappt.
Das Hotel liegt in einer Bucht und hat für unser empfinden nicht den einladendsten Strand. Aber das Wasser ist aufgrund des Sand-Kies Gemischs super sauber. Ausserhalb des Hotels sind in unmittelbarer Nähe mehrere kleine Geschäfte und eine Apotheke. Fussläufig (10-15 min) ist zudem täglich ein sehr großer Bazar mit allem was das Herz begehrt. Die Fahrt vom Flughafen (Antalya) zum Hotel hat inkl. eines Zwischenstopps an einem kleinen Party Hot Spots ca 2 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animateur Team rund um den Hauptverantwortlichen Can sowie seinen Vertreter Ramazan waren absolut super. Mit Abstand das beste in dem ganzen Hotel. Der kidsclub bietet täglich tolle Aktivitäten (Armbänder machen, Seife machen, Piraten Schatzsuche, Sandmalen oder Wettkämpfe am Außengelände. Zudem die tägliche minidisco mit tollen Tänzen. Die Pool Aktivitäten für Eewachsene waren amüsant und Abwechslungsreich. Die Animateure waren nett und ihrem Job getreu animierend. Aber nicht nervig oder aufdringlich. Absolut Daumen hoch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina Ert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Carina, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management