Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Magen-Darm-Grippe vorprogrammiert....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele Gefälligkeitsbewertungen finden sich hier bei HC, leider! Anders läßt sich die hohe positive Bewertung nicht erklären. Keiner erwähnt das vielleicht größte Manko des Hotels: Mehr als die Hälfte der Gäste klagten vor Ort über Magen-Darm-Grippe mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Bauchkrämpfen und Fieber. Sicherlich bedingt durch die vielen Spatzen im Essbereich am Strand, unsauber gespülten Gläsern am Pool u.s.w., das Hotel hat Defizite bei der Hygiene. Ganz schlimm: Auch Jugendliche bekamen Alkohol bis zum Abwinken, es gab kein separates Bändchen für Underage. Das war schon ein Running Gag, der Jüngste durfte alle Getränke holen :-) Der Barkeeper am Pool war oft unschicklich frech zu mir und anderen Gästen unserer Gruppe. Es fehlte nicht viel und es hätte eine massive Prügelei gegeben. Das Hotel liegt irgendwo im nirgendwo, gemütliches Bummeln oder Shopping am Abend nicht möglich. Taxi nach Hurghada Downtown 15€ für Hin- und Rücktour. Bier gab es mal aus der Flasche (Marke: Luxor) und mal vom Faß (Marke: Pharaoh Lager), beide Sorten sind Leichtbiere mit 4% Alkohol. Alle Spirituosen unterirdisch schlecht in der Qualität. Die Animateure Mimi und Evo sind Klasse, ein Lichtblick! Nur dieses eingespielte Team verhinderte, dass der Urlaub zum Desaster wurde. Beiden gebührt ein Extralob für ihre ruhige und souveräne Art. Der Shuttle zum Strand könnte auch gerne regelmäßiger fahren, Wartezeiten bis zu einer Stunde waren -gerade in der Mittagszeit- keine Seltenheit. Wi-Fi im Hotel? Kann man komplett vergessen, die Datenrate sinkt gegen Null, auch nachts. Für Textnachrichten reicht es, Bilder verschicken aber nicht. Kauft Euch besser eine Simkarte am Flughafen Hurghada bei der Ankunft, für wenig Geld bekommt man fette Datenpakte (8 GB für unter 10€). Wenn oben genannte Mängel abgestellt werden, dann kann es ein richtig gutes Hotel werden im Low Cost Bereich. Das Fazit fällt vllt zu schlecht aus, vieles war auch richtig gut. Aber unter dem Strich führen die Mängel an der Hygiene sowie das miese Essen und diese fiesen Getränke zur Abwertung: Das Hotel ist keine Empfehlung, die 89% sind Gefälligkeitsbewertungen - erbeten vom Animateur Jerry, der im Oktober das Hotel verlassen mußte. Positiv sind die vielen netten Menschen, die wir im Urlaub vor Ort kennen gelernt haben. Das Hotel hat fast nur deutschsprachige Gäste. Selten so viel gelacht, ein Danke an alle!


Zimmer
  • Gut
  • Alles ok, auch die Reinigung im Grunde sehr ordentlich


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lunch am Strand ist ok, aber 1000 Spatzen essen gerne mit...... Das ist dann irgendwann nicht mehr lustig, zumal die Spatzen ganz gezielt angefüttert werden mit drei Tellern gekochtem Reis. Zu bewundern jeden Tag pünktlich ab 10.30 Uhr direkt neben/hinter der Beach Bar. Was denkt sich die Hotelleitung dabei, wenn man die Spatzen auch noch anfüttert? Was soll das? Dinner im Hauptrestaurant: Das Beste waren die frisch zubereiteten Nudeln ....


    Service
  • Eher schlecht
  • Zwischen "gut" und "schlecht". Trinkgeld unbedingt vorher geben, erleichtert vieles :-)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Irgendwo im Nirgendwo. 30km bis Hurghada Downtown, ca. 60 Minuten mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure Mimi und Evo sind Klasse. Darts, Wasserball usw., es wird viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Karsten, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Das Servicepersonal in Ägypten ist leider total auf Trinkgeld angewiesen weil das Gehaltsniveau im Lande ziemlich niedrig ist. Bezogen auf die Vögel würden wir gerne erwähnen, dass das leider Umstände der Natur sind. Lediglich können wir die Vögel von dem Strandrestaurant ablenken, indem wir den Vögeln eine Reisplatte zur Verfügung stellen, um dort zu speisen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen, Nader Kamal Hotel Manager