Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel & Club Lella Meriam
1,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wirkt von außen zunächst freundlich.Der Empfang über das Personal wirkt eher sachlich und abgeklärt.Es ist etwa von mittlerer Größe.Ein kurzer Rundgang durch die Anlage lässt erkennen das in diesem Hotel keinerlei Wert auf Sauberkeit gelegt wird.Die Anlage wirkt sehr abgewohnt und hat überall Beschädigungen oder andere Mängel.1 von insgesamt 2 Aufzügen war über unsere gesamte Aufenthaltsdauer von 2 Wochen hinweg außer betrieb.Wir haben ein Familienzimmer mit Balkon oder Terrasse All inclusive gebucht.Wir bekamen Zimmer Nummer 406 direkt über der Lobby und Rezeption Balkon oder Terrasse gibt es hier nicht, der Kühlschrank war und blieb kaputt.Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt bei 45 und die Anlage wird zum stark überwiegenden Teil von Russen oder Polen besucht. In verschiedene Bereichen des Hotels wird kostenloses WLAN angeboten es funktioniert aber nur sehr schlecht und hat gleichzeitig den Nachteil das z .B . in der Lobby permanent alles mit Gästen voll steht von Gemütlichkeit keine Spur.Das Preis -Leistungsverhältnis dieses Hotels passt für unser empfinden überhaupt nicht.Unser Fazit:Eine Frechheit, was sich hier sowohl der Veranstalter als auch der Hotelbetreiber rausnehmen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer fanden wir ausreichend groß.Dessen zustand aber Miserabel.Lose Kachel im Flur.Tropfende Klimaanlage.Kaputter Kühlschrank.Abgegriffene Armaturen.Lockerer Toilettensitz.Schimmelige Fugen.Fehlender Kosmetik Spiegel von dem nur der unbrauchbare Halter an der Wand übrig ist.Fehlender Balkon bzw. Terrasse.Dieses Zimmer ist zudem noch sehr laut da es sich direkt über der Lobby befindet bekommt man erst gegen 3:00 Uhr ein Auge zu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt einen größeren und einen kleinen Speisesaal der kleine Teil(nur durch einen Vorhang vom großen getrennt ist der A la Cart bereich.Dies bedeutet hier man reserviert 1 Tag vorab und wählt zwischen Fisch oder Fleisch der Rest wird bestimmt und wünscht man Wein muss man ihn bezahlen.Wir haben das Essen probiert.Für uns gab es keinen nennenswerten Unterschied.Erst klappte die Reservierung nicht. Dann wurde für unser empfinden viel zu viel Zeit zwischen Vorspeise,Hauptgang und Dessert gelassen das Essen war für unseren Geschmack durchgehend schlecht und wurde mit einem stark angeschmolzenen Eis gekrönt.Unser Fazit : Einfach lassen.Den restlichen Teil der Gastronomie fanden wir einfach grottenschlecht.Alle Details anzugeben ist uns zu viel, deshalb hier nur ein Paar Stichworte:Nachschub fehlender Speisen oder Getränke läuft nur auf direkter nachfrage.Qualität fanden wir sehr sehr schlecht(ich machte in meinem Kuchenstück eine äußerst ekelhafte Entdeckung die ich hier aus rechtlichen Gründen nicht genau nennen darf)unser Fazit:besser nichts essen. Sauberkeit und Hygiene Gibt es hier schlichtweg nirgendwo.Das was zum verzehr angeboten wurde war eher dürftig und die allgemeine Stimmung wirkte stets sehr gereizt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das Personal äußerst unaufmerksam und handelt nur auf mehrfachem und sehr deutlichem bitten.Alles geht drunter und drüber.Sind etwa 3 Kellner da,arbeitet immer nur 1 während die anderen 2 sich angeregt unterhalten oder gemeinsam lachend daneben stehen.Verstanden wird man mal besser mal schlechter.Die Zimmerreinigung war bei uns ganz okay,andere wiederum beklagten sich permanent.Die Animation hat uns sehr genervt.Es wurde beispielsweise Bogenschießen angekündigt wir haben vergeblich auf den Animateur gewartet, er kam als wir dann essen gingen.Das restliche Programm wiederholt sich Täglich und stört mehr die Ruhe als das es Spaß macht.Mit Beschwerden (davon gibt es in diesem Hotel viel mehr als genug)brauch man die Hotelleitung oder den Rezeptionisten gar nicht erst kommen, die vorgetragenen Probleme werden systematisch klein geredet und wenn das nicht hilft wird man einfach als Lügner hingestellt.Ich wandte mich an die Rezeption weil immer alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt, aber nie die dazu gehörenden Gäste zu finden waren.In der Hausordnung des Hotels ist zu lesen das dies strickt untersagt ist und Handtücher durch das Personal entfernt werden.Das gegenteil ist der Fall,ich beobachtete den Poolboy mehrfach dabei das er erstmal Handtücher auf verschiedene Liegen verteilte und erst dann seine eigentliche Arbeit tätigte,Trinkgelder wurden ganz selbstverständlich und offen angenommen.als ich das Problem schilderte wurde erst beschwichtigt,als das nicht half wurde es dann einfach abgestritten und fertig. Vernünftiger Umgang mit Beschwerden ist das wohl nicht.Konsequenzen gab es offenkundig für niemanden, da wird man als Gast einfach verschaukelt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Strand sind es etwa 200 Meter davon führt etwa die hälfte durch Sand,für gehbehinderte sehr ärgerlich.Zum nächsten Ort sind es circa 9 Km und zum Flughafen in Djerba rund 60 Km. Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt aber für Kleinigkeiten vorhanden.Das Nachtleben endet etwa um 0:30 ist aber nicht zu empfehlen da die gesamte Umgebung völlig vermüllt und herunter gekommen ist zudem erscheint sie sehr beängstigend.Ausflüge werden mehrere angeboten.Wir haben mehrere gemacht und sie waren okay.Restaurants oder Bars sind vorhanden wir haben diese gemieden.Eine Buslinie führt am Hotel vorbei aber im Sommer Gibt es hier keinen Busbetrieb.Wir waren mit dem Taxi in Zarzis auf der kompletten Strecke gibt es nichts als Müll,Gestank und Elend.Den Markt oder das groß angepriesene Yasmin Touristic Center kann man sich getrost sparen.Wer was erleben will und mutig genug ist, muss nach Djerba.Wir haben darauf lieber verzichtet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es am Strand gegen Bezahlung. Der Strand ist ganz okay mehr aber auch nicht.Die Sauberkeit des Wassers fanden wir so lala.Den Weg dahin eher abenteuerlich.Liegen waren aber am Strand stets gut zu bekommen und hier waren die Sonnenschirme wenigstens ganz und nicht wie im Hotel 9 von 10 mehrfach geflickt und kaputt.Auf die Toilette sollte man hier nur im eigenen Zimmer gehen.Niemals am Strand oder Hotel das ist echt gesundheitsgefährdend,kein Scherz.Der Pool im übrigen wird wohl für manche Gäste eher als Toilette verstanden.Das Ergebnis trieb dann immer sehr lange Zeit auf dem Wasser und war es nicht schon von allein unter gegangen wurde es widerwillig vom Personal grob abgeschöpft das war es dann. Unser Fazit:Ein ganz großes und herzliches Pfui!!!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3