Großes Hotel, Sauberkeit durchschnittlich, mancherorts fehlen Mülleimer. WiFi war eine Katastrophe in der Lobby, nur manchmal vorhanden. Im Hausflur stand während unseres gesamten Aufenthalts ein Stapel schmutziger Geschirr. Die Animation am Abend ist viel zu laut und hat einen dröhnenden Bass, sodass in Ruhe Fernsehgucken oder Schlafen erst danach um 23 Uhr möglich ist, wenn das Zimmer nicht ganz weit weg liegt. Gästestruktur: Deutsche, Niederländer, Franzosen, Russen und Tschechen. Von dubiosen Hotelangestellten, die Ausflüge anbieten, wird man als Deutscher ständig als käseweiß oder weißes Fleisch beschimpft - geht gar nicht. Billiardtische stehen unter der Treppe im Dunkeln im Durchgang zum Restaurant statt in der Lobby- warum? Internet am besten über eigenen Telefonanbieter buchen, falls benötigt. Falls Musik stört bzw. das Zimmer in der Nähe der Animationsbühne ist, Wechsel beantragen! Außer man geht selbst jeden Abend zur Show. Preis-/Leistungsverhältnis so gerade noch in Ordnung - eine Woche ohne Ansprüche lässt sich verbringen, ohne zu verzweifeln. Anfang August traumhaftes Wetter, jeden Tag 30 Grad und nur selten Wolken - Lichtschutzfaktor 50, nicht weniger.
Größe und Zustand in Ordnung, Klimaanlage hat einmal gestunken, schöner Flachbildfernseher mit vielen deutschen Sendern. Helles modernes Zimmer. Bei der Toilette war die Brille locker und es lief durchgehend Wasser. Aber alles in Ordnung für eine Woche Badeurlaub in einem Land wie Tunesien. Schimmel an der Decke.
Dreckige Teller, saubere Tischdecken, Speisen fad und monoton, keine Standardgerichte oder Snacks wie Pizza, Pommes oder Schnitzel, Service nur gegen Trinkgeld gut, lange Schlangen, jeder kämpft für sich selbst in Sachen Besteck, Trinken und Platz. Küchensti eher landestypisch (Fisch, Lamm, Rind, Pute, Kartoffel, Reis). Zapfanlagen eine Katastrophe, dauert Minuten ein Getränk herauszubekommen (meist nur Cola oder Wasser aus der Flasche, nie Cola light). Essig und Öl alle, Salat würzen nicht möglich und das, obwohl der Salat sonst nur schwer genießbar war.
Putzfrauen gegen kleines Trinkgeld verlässlich, Poolboy bemüht, Kellner an der Poolbar und im Restaurant eine Katastrophe. Schade, dass man sich im All-Inclusive-Urlaub ständig mit Trinkgeld freikaufen muss. Teilweise stehen hinter der Poolbar fünf Leute und nur einer bedient. Überall lange Schlangen und ständig Getränke aus. Cola light nie vorhanden. Gute Fremdsprachenkenntnisse gegeben.
1 Stunde zum Flughafen, 2 Minuten zum Strand (voller Algen). Ein Pizzarestaurant direkt am Hotel, Shopping und Nighlife erst 45 Minuten in Djerba.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schön und groß, aber Liegen nur für Frühaufsteher oder durch netten Poolboy - viele Sonnenschirme defekt, Animation etwas zu laut und albern, aber hat Nein akzeptiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

