Alle Bewertungen anzeigen
Evelin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Tolle Architektur, mittelmäßiger Service, schlechtes Essen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einer atemberaubenden Arichtektur gebaut. Man hat das Gefühl in einer Medina zu wohnen. Leider ist es sehr hellhörig gebaut und das Alter hat inzwischen so seine Spuren hinterlassen (von einer Renovierung, die wohl vor kurzen stattgefunden hat, haben wir nicht mehr viel gesehen). Das Publikum war größtenteils aus Ostblockländern oder aus Frankreich. Das Hotel sollte nochmals von den Reiseveranstaltern angeschaut werden. Denn nach unserem Erachten entspricht es in keiner Weise einem 4,5 Sterne Haus. 3,5 Sterne wären mehr als ausreichend!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön groß, ordentlich und sauber. Das Zimmerpersonal sollte an dieser Stelle nochmals gelobt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Bufettrestaurant war ziemlich geschmacksneutral und sehr sehr lieblos präsentiert. Die Qualität entspach unseres Erachtens nicht dem Standart den wir in einem 4,5 Sterne Haus erwartet hätten. Es hatte eher den Eindruck als sei man in einer Kantine. Die Auswahl war auch nicht wirklich berauschend. Den Kaffe zum Frühstück musste man sich selbst holen und als Saftauswahl gab es etweder Zitrone oder Fruchtsaft a la Quench. Als besonders unangebracht fanden wir, dass das Buffet beim Abendessen bereits um 20.45 abgebaut wurde, vor allem, da es hieß, dass es bis 21.00 Uhr Abendessen gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist oberflächlich höflich und freundlich. Bestellungen oder Wünsche werden öfter mal ignoriert. Reklamationen an der Rezeption werden zwar schriftlich aufgenommen, jedoch nie bearbeitet. In unserem Fall handelte es sich um eine kaputte Birne in der FLurlampe. Am zweiten Tag baten wir um reparatur. Die Birne wurde jedoch bis zu unserer Abreise nicht ausgewechselt. Die Zimmerreinigung klappte ausnahmslos. Das Zimmer war oft schon nach unserem Frühstück geputzt und aufgeräumt. Handtücher wurden grundsätzlich jeden zweiten Tag komplett ausgewechselt. Das Servicepersonal war i.O.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 1 1/4 Stunden mit dem Auto vom Flughafen Monastir entfernt. Die Region Hammamet-Yasmine besteht zu 100% aus Hotels. In näherer Umgebung wurde einer der größten Hafen Tunesiens gebaut, was leider die Bademöglichkeit an einem "Sauberen" Strand sehr einschränkt. Auch wurde in der Nähe eine neue Medina errichtet. Hier besteht die Möglichkeit für kleinere und größere Shoppingtouren. Der Strand war in unmittelbarer Nähe nur durch eine wenig befahrene Ufersttrasse zu erreichen. Leider war der Strand aufgrund des nahen Hafens nicht sonderlich sauber und auch das Wasser hat nicht unbedingt zum baden eingeladen obwohl es sehr warm war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sämtliche im Katalog angebotenen Aktivitäten fanden während unseres Aufenthaltes nicht statt. Wir sahen zwar zwischendurch mal einen Animateur rumlaufen, jedoch wurde weder Wassergym noch sonstiges veranstaltet. Auch die täglich an einer Tafel angekündigten Abendveranstalungen fanden leider nie statt. Die Animateure waren nur an einem Abend wirklich zu sehen und das war der Abend, an dem Tunesien gegen Marroko Fußball gespielt hat. Dies wurde dann ziemlich lautstark auf Großbildleinwand gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3