- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein 5 Sterne Hotel sollte nicht nur die Ausstattung eines 5 Sterne Hotels haben sondern auch der Service und das Essen sollte dem entsprechen. Das war hier leider nicht der Fall. Die Einrichtung an sich war okay, das Essen schlecht und meiner Meinung nicht frisch. Es gab noch nicht mal leckeres Obst zum Nachtisch und wenn hatten die wenigen Früchte alle Stellen oder schmeckten nicht. Mittags konnte man am Strand keinen Snack bekommen sondern nur im Hotel selbst. Einmal hatte ich mir Mozzarella und Tomaten bestellt (da kann man nicht viel falch machen dachte ich mir), den Mozzarella konnte ich aber leider nicht essen. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich Mozzarella war. Die Toilette in unserem Zimmer war defekt und leckte. Als wir uns ein paar mal beschwert hatten und immer wieder versucht wurde, die Toilette zu reparieren, was allerdings nicht gelang, bekamen wir als Entschädigung einen Gutschein im Hammam (Spa Bereich). Dieser Bereich ist nicht der Rede wert und leider war auch mein neuer Bikini danach ruiniert. An einem Abend wurde ein "Typisch tunesischer Abend" angeboten. Wir machten mit, es war auch eigentlich ganz nett aber das Essen war nicht sehr gut und die nächsten 3 Tage hatte ich einen Magen-Darm-Infekt. Am Strand gab es nicht genügend intakte Liegen, viele waren kaputt und man musste sie sich auch noch selbst holen, obwohl der Strandjunge daneben saß. Um überhaupt eine Liege zu ergattern musste man morgens vor 8 Uhr zum Strand hetzen und eine besetzen. Also so etwas geht wirklich nicht. Hatte man dann einmal eine Liege, wurde man den ganzen Tag von Händlern genervt, die einem ein paar Trauben und 2 Bananen für 10 Euro verkaufen wollten. Auch wenn man abends raus ging, konnte man keine 5 Meter laufen ohne angesprochen zu werden. Die Tunesier sind zwar sehr freundlich aber auch sehr aufdringlich. Bei einem Ausflug in den Ort Hammamet wurde uns unser Handy geklaut und als wir bei der Rezeption fragten, ob wir schnell telefonieren dürfen, um das Handy zu sperren, wurde uns das verweigert. Leider war der Urlaub ein absoluter Flop und auf der Busrückfahrt zum Flughafen hatte ich das Gefühl, dass der Busfahrer betrunken war bzw. hatte ich wirklich Angst und Bedenken, heil am Flughafen anzukommen. Es ist mir noch nie passiert, dass ich mich nach einem Urlaub so richtig auf zu Hause gefreut habe. Nach diesem allerdings schon.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Raffaella |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |


