- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Architektonisch sicher ein 4, 5 Sterne-Hotel, jedoch für die Ausstattung etc. würde man in Dtl. dafür höchstens 3 Sterne geben. Unser Zimmer (3. Stock zur Meerseite) war zwar sauber (abhängig vom Trinkgeld und wenn man mal von der total dreckigen Klimaanlage absieht), aber die Badewannenumrandung war bereits schimmelig und die Badewanne selbst schon ziemlich abgenutzt. Die Balkontür klemmte und war furchtbar laut, wenn man sie zumachen wollte. Sicher sind die Zimmer in der 4. Etage zur Meerseite empfehlenswerter, wenn man die anderen Beurteilungen mal so liest. Essen war lauwarm bis kalt und gerade das Frühstücksbuffet nicht abwechslungsreich (es gab jeden Morgen dasselbe Angebot). Abendbuffet ließ geschmacklich zu wünschen übrig, es roch oft nach verbranntem Öl und eine Dunstwolke lag über dem Restaurant. Die Kellner waren freundlich (auch ohne Trinkgeld). Die Musikbeschallung am Pool war tagsüber zu laut, da hat man am Strand mehr Ruhe gehabt. An Schlafen in der Nacht war teilweise nicht zu denken, da die Animation aus dem Nachbarhotel sehr laut und bis spät in die Nacht hinein ging. Wir hatten leider auch den Eindruck, dass man als Deutscher nicht so wirklich willkommen war. Beim Check-In verstand und sprach man noch gut deutsch, später jedoch konnte bzw. wollte man deutsch nicht mehr verstehen. Auch wir haben den Eindruck gewonnen, dass die Tunesier teilweise sehr aufdringlich (gerade in der Medina in Tunis) sein können und man nur kaufen soll. Lohnenswert ist ein Spaziergang zur Marina. Dort gibt es zwei/drei Restaurants, in denen man preiswert und gut essen kann. Empfehlenswert ist dort der frisch gepresste Riesen-Orangensaft. Ausflugsmöglichkeiten sind gut: Es lohnt sich auch an einem nicht so sonnigen Tag eine Fahrt in den Friguia-Park (Tierpark) oder einen Tagesausflug nach Tunis-Karthago- Sidi-Bou-Said. Die 2-Tages-Tour in die Sahara war unser Highlight.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


