Das Hotel hat zweifelsohne bessere Zeiten gesehen. Vom Anblick der imposanten Eingangshalle kommt man beim Zimmercheck schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine dringende Sanierung würde hier sicher helfen. Vor 2 Monaten wurde der Generalmanager ausgewechselt, in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Chemli bekamen wir die Möglichkeit über die vorhandenen Mängel zu sprechen. Es geht jetzt darum Versäumnisse des Vorgängers aufzuarbeiten und zwischen dem Pächter Vincci und dem Hotelbesitzer eine Regelung für eine gezielte Sanierung zu finden, sowohl im Zimmer- und Sanitärbereich wie auch im Bereich Speisen und Getränke. Eine Besserung wurde zugesagt, diese könnte dem Hotel helfen wieder mehr Gäste, auch aus Deutschland zu bekommen. Die Internationale Zusammensetzung der Gäste war im ersten Moment erstaunlich, noch erstaunlicher war aber das Miteinander. Es gab keine Gäste die durch Lärm oder schlechte Manieren auf sich aufmerksam machten, gegenseitiger Respekt war überall zu bemerken. Unser Fazit: Das Hotel Lella Baya hat es verdient eine erneute Chance zu bekommen, der neue Generalmanager freut sich über jeden Kontakt der ihm hilft auf seinem nicht leichten Weg das Hotel wieder im alten Glanz erscheinen zu lassen. Problemloser WI-FI Zugang in der Lobby. Obwohl es gewöhnungsbedürftig ist wenn die Hälfte der Gäste mit Handy- Tablett- oder Laptop am Tisch sitzen, die neue Zeit!
Größe der Zimmer gut, Zustand: Massives Mobiliar das aber mal aufgepeppt werden müsste, genügend Platz in den Schränken. Balkontüren lassen sich nicht richtig schließen, bei einigen Zimmern (Straßenseitig) dadurch erhebliche Lärmbelästigung. Im Bad könnte es heller sein und die Fugen gehören überarbeitet. Positiv in einigen Zimmern separate Toilette,
Einer der Minuspunkte des Hotels. An zwei Tagen war das Essen so, dass man sagen konnte "wow" sie können es ja doch, aber die restlichen Tage war es eher "na ja". Das Problem ist bekannt genau wie die Warmhaltung der Speisen, an der Umsetzung wird, hoffentlich mit Erfolg, gearbeitet. Da es Vorsaison war lief im Barbereich noch nicht alles normal, die Poolbar war teilweise nicht besetzt und der Bringservice, ein guter Service, war noch etwas schleppend. Die Lobbybar hatte aber weitgehendst alles im Griff es gab gute Drinks und Knabbereien am Tisch, vorbildlich.
Freundlichkeit des Personals war gut. Deutsch ist noch nicht so verbreitet, oder nicht mehr. Zimmerreinigung ok. ist aber sicher noch zu steigern.
Direkte Strandnähe, nur über die Straße im Hoteleigenen Bereich. Es gibt in unmittelbarer Nähe Einkaufsmöglichkeiten. Sowohl in der Medina wo man natürlich in jeden Basar kommen soll um alles billig zu kaufen, wie auch Shops mit festen Preisen (trotzdem günstig) und Ansprache nur auf Wunsch. Wer von der Hotelküche Erholung braucht findet auch Lokale und Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam stand auf verlorenem Posten. Alle angebotenen Aktivitäten wurden kaum angenommen. Trotzdem blieb man nett und freundlich, Minidisco gab es auch wenn nur ein Kind teilnahm. Die Abendanimation fand eher Anklang, jeden zweiten Abend gab es gute Live Musik und es war auch Gelegenheit zum Tanzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jo |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |

