Alle Bewertungen anzeigen
Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel in guter Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Legian Beach, an dem es ruhiger zugeht als in Kuta. Die Zimmer im Haupthaus sind schon etwas älter, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles sehr gepflegt. Vor allem der tropische Garten rund ums Hotel wird von den Gärtner gehegt und gepflegt. Wir waren 3 Wochen im September auf Bali und es hat nur 1-mal ausgiebig geregnet. Ansonsten war es sehr heiß und man sollte sich auch im Schatten immer gut eincremen. Der Handyempfang war gut aber für ein 4-Minuten-Gespräch nach Deutschland haben wir 10 Euro gezahlt. Wie schon gesagt, kann man außerhalb des Hotels hervorragend essen. Besonders gut geschmeckt hat es uns in der Ketumbar (leckere Pasta, Pizza und indonesisches Essen) und im Puri Bali Indah (Chinese). Gut essen kann man auch im Gosha, dort bekommt man das Essen aber leider nicht gleichzeitig und wenn der eine fertig ist, fängt der andere erst an. Empfehlenswert ist es auch, Autan gegen die Mücken mitzunehmen. Geld gewechselt haben wir immer im Kodak-Shop gegenüber, wobei Euros lieber angenommen wurden als US-Dollar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Haupthaus haben normale Hotelzimmergröße, die Badezimmer sind relativ neu. Einen Föhn, 2 Paar Flip-Flops und einen Regenschirm gibts auch in jedem Zimmer. Ein Adapter war nicht nötig. Der Fußboden und der Balkon wurden jeden Tag gewischt. Falls man ein Zimmer nahe der Hoteleinfahrt hat, kann es ziemlich laut werden, da außerhalb die Hauptstraße vorbeigeht (und die Balinesen sehr gerne und ausgiebig hupen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, was wir nur weiterempfehlen können, da man außerhalb sehr lecker und günstig essen kann. Das Frühstücksbuffet war klasse, bis auf ein paar Kleinigkeiten: Es gab nur 2 Sorten Marmelade (Erdbeer und Orange), Käse gab es nur in Scheibletten-Form und die ganzen 3 Wochen gab es nur 3 Sorten aufgeschnittenes Obst (Papaya, Ananas und Wassermelone). Das fanden wir ein bisschen schade. Die Saftauswahl war gut, die Omeletts und Reis- Nudelgerichte waren superlecker. Die Getränkepreise im Hotel sind sehr hoch, wenn man kurz vors Hotel in einen der Minimarkets geht, fährt man besser.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und der Check-In hat reibungslos geklappt. Auf unsere Beschwerde über das uns zugeteilte Zimmer mit Blick auf den Hinterhof und eine Betonmauer (Zimmer Nr. 217) haben wir nach 2 Nächten ein anderes Zimmer bekommen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man an der Straße am Strand entlang geht, ist man in ca. 15 bis 20 Gehminuten in Kuta. Die Taxifahrt dorthin kostet ca. 2, 50 Euro, aber aufgrund des Verkehrs ist man fast 1 Stunde unterwegs. Direkt links vom Hotel beginnt die Einkaufsstraße mit zahlreichen Straßengeschäften. Hier wird man laufend angesprochen, auf ein "no thank you" geben die Händler aber meistens auf. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten. Ausflüge kann man im Hotel über die Reiseleitung buchen oder beim Hotel selbst. Auf eigene Faust losfahren würden wir nicht empfehlen, da die Straßenverhältnisse teilweise sehr schlecht sind und eine Beschilderung oft nicht vorhanden ist. Auch der viele Verkehr ist gewöhnungsbedürftig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportangebot existiert eigentlich nicht (außer Surfkursen gab es nichts) und das Fitnessstudio war geschlossen. Ein Animationsprogramm gab es (gottseidank) auch nicht. Die 2 Pools sind schön angelegt aber leider gibt es sehr viele Liegenreservierer. Schon vor dem Frühstück marschieren die ersten Gäste los und blockieren diese. Kommt man erst gegen 10. 00 Uhr an den Pool hat man fast keine Chance mehr auf 2 nebeneinander liegende Liegen. Schilder auf die Unerwünschtheit des Reservierens haben wir keine gesehen. Bei der Handtuchausgabe heißt es zwar, dass Handtücher, die 1 Stunde unbenutzt auf den Liegen sind, entfernt werden. Das ist aber nicht der Fall und auch der Hinweis an das Personal, dass Liegen unbenutzt reserviert sind, hat nicht interessiert. Das Wasser im Pool war nach 2 Wochen nicht mehr sehr ansehnlich, weil einige Leute frisch eingecremt ins Wasser gehen und auch ein vorheriges Abduschen nicht kennen. Die Liegen mit Schirmen am Strand gehören leider nicht zum Hotel und man wird zur Kasse gebeten(ca. 10 Dollar am Tag!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:21