Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3 Wochen • Strand
Einfach nur toll!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, das sehr geräumig und luftig gebaut war. Überall standen Pflanzen und an den Wänden waren balinesische Skulpturen! Von der Größe und der Einrichtung war das Zimmer etwas kleiner als die vielgerühmten Bungalos. Jedoch war mir das Zimmer im Nachhinein um etliches lieber, da keine Menschen Einblick in den Balkon hatten und die Privatspäre besser war. Die Terassen der Bungalos wurde nicht sehr oft benutzt. Die Zimmer waren immer blitzblank geputzt. Trinkgeld was wir auf den Tisch oder auf das Bett gelegt hatten wurde erst mitgenommen, wenn ausdrücklich ein Zettel dabeilag:"for room-service". Von der bösen, bösen Baustelle war gelegentlich Lärm zu hören, aber nicht Nachts. Und tagsüber haben wir uns immer nur kurz im Zimmer aufgehalten. von da her hat sie uns nicht im geringsten gestört :-) Wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht, was völlig ausreichend war, da man ausserhalb sehr gut und günstig essen konnte. Im Hotel waren hautsächlich Australier, Deutsche , Niederländer und eine paar Asiaten (Chinesen oder Japaner) zu finden. Der Altersdurchschitt war von 20-60 und für alle war etwas geboten. Die Zimmer waren ruhig, auch von der Kinderschar im Nachbarzimmer war kaum etwas zu hören. Alternativ wäre das Padma zu empfehlen. Hat einen Stern mehr ist aber auch teurer. Gegessen haben wie sehr oft und gerne im Ketumbar (wenn man raus geht 200 Meter links) oder das Gosha (kleines Stück weiter auch links) Das Blue Ocean ist auch sehr gut. Richtung Strand dann rechts die Promenade lang ca 15 min zu Fuß, dann auf der rechten Seite. Da gibt es auch noch viele Restaurand und Bar´s die alle gut sind. Massagen haben wir 1x am Strand (überteuert) und in Carla Spa (Preis ok ca. 55. 000 Rupie für eine Stunde). Geld wechseln bitte nur gegenüber vom Hotel im Kodak-Shop! Andere Wechselstuben die zum Teil bessere Kurse haben, bescheissen oft und lassen ein paar Scheinchen beim nachzählen verschwinden. Legian Beach hat einen Internetservice der zwar teuer und langsam ist aber wenn´s halt garnicht ohne geht.... Empfehlen kann ich jederzeit Kiki und seine Mitarbeiter. Und liebe Leute hört auf mich. Nehmt nur das nötigste an Klamotten mit. Ihr könnt und werdet auf Bali so vieles kaufen!!! und wie ich riesigen Streit mit eurem Koffer bekommen. an Medizin hatten wir so das übliche gegen, Schmerzen, Fieber Durchfall usw dabei und zum Glück nicht gebraucht. Dafür ist Autan unbedingt mitzunehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Grösse unseres Zimmers im Haupthaus war vollkommen ok. Safe hat auch nichts zusätzlich gekostet, nur war er etwas klein. Den Fernseher hatten wir kein einziges mal an. Fernsehen kann ich daheim! Wie bereits gesagt war der Zimmerservice sehr gut. Das Zimmer war nicht hellhörig! Wir hatten 344. Die Minibar haben wir nicht benutzt. Aber den Inhalt herausgeräumt und mit Getränken, die wir ausserhalb gekauft haben gefüllt. Da hat sich auch niemand drüber beschwert, was auch gut so war, den ich denke die Gäste hätten ganz schön gemeckert, wenn sie den Kühlschrank nicht benutzen könnten.. Die Klimaanlage hat gut funktioniert allerdings nicht wenn man den Schlüssel aus dem Schlitz gezogen hat, also nur wenn man im Zimmer war. War aber nicht schlimm, da man durch Holzschiebetüren den Raum so schützen konnte, daß tagsüber keine direkte Sonneneinstrahlung war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es 3 Restaurants und eine Bar. Wie gesagt wir hatten ÜF. Das Frühstück war reichhaltig. Frische Omelets, harte und weiche Eier. Nudeln Reis, Brötchen, Toast, Müsli, Joghurt, Wüstchen, Croisants und süsse Teilchen. Wurst und Käse waren nicht so viel zur Auswahl, was aber bei den Temperaturen wahrscheinlich auch nicht ratsam wäre. Lediglich der Saft könnte saftiger sein *g* und eine grössere Auswahl an Obst wäre in einem Land wo so viel tolles Obst wächst schön gewesen. Im Hotel hatten wir nur 2x einen Snack, der jedesmal gut war aber im Vergleich zu draussen zu teuer. Getränke die wir hauptsächlich in Ole´s Patio View zu uns genommen haben waren immer hygienisch und schmackhaft zubereitet. Bezahlt wurde per Unterschrift auf die Zimmernummer....die unser Keller nach ein paar Besuchen auswendig konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Legian-Beach ist durchgehend sehr freundlich. Egal ob der Gärtner, der Zimmerboy oder der Hotelmanager einem begegnete....immer wurde freundlich gegrüsst und meist ein paar nette Worte gewechselt. Auf Fragen oder Wünsche wurde promt reagiert. Beim Check-In wurde sofort als klar war, daß meine Tochter allein mit mir verreist war, das "Ehebett" in 2 Einzelbetten umgebucht. Mit Englisch kam man ausgezeichnet zurecht. Der eine oder andere der Angestellten sprach sogar ein weig Deutsch! Wie gesagt das Zimmer war immer blitzeplank und schön aufgeräumt. Bettzeug und Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer gefegt und gewischt. Als unsere Balkonlampe mal nicht funktioniert hat haben wir an der Rezeption Bescheid gegeben und abends ging sie wieder! Allerdings nicht lange...war wohl ein Wackelkontakt! Aber wir stellten fest, daß es ohne Lampe besser war, da uns die Moskitos nicht finden konnten :-))) Wäscherei, Kinderbetreuung und Arzt haben wir zum Glück nicht benötigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Legian-Beach liegt perfekt!!! Der schöne und supergepflegte Garten weisst ausreichend Liegen mit Auflagen ohne Aufpreis auf!. Über eine Uferstrasse, die für den Verkehr gesperrt ist kommt man direkt an den feinsandigen, sauberen Strand. Dort kann man sich auch Liegen und Schirme mieten, was wir aufgrund der tollen Hotellage nicht benutzt haben. Wenn man das Hotel verlässt, steht man mitten im Leben!!! Bar´s Restaurants, Geschäft und Verkaufsstände soweit das Auge reicht und was das Herz begehrt. Aber immer noch ruhiger als in Kuta direkt und offensichtlich auch erheblich günstiger. Die Händler konnten auf die Dauer schon nervtötend sein. Aber die Mentalität von uns Europäern mag dafür das Hauptproblem sein. Der Transfer zum Flughafen betrug ca. 25 min. Taxi kostete in Richtung Kuta, bzw. Seminyak ca 25. 000 Rupie, was wir aber meist zu Fuß bewältigt haben um auch mehr zu sehen. Für Ausflüge hatte das Hotel eine gute Ausgangslage. Wir haben bereits in Deutschland einen indonesischen Reiseführer (Kiki) kontaktiert, mit dem wir schöne Touren über die Insel gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr gut!!!! DA.....NICHT vorhanden! Mich nervt so was immer, wenn den ganzen Tag irgend so ein paar Gestalten mich zu mehr oder minder dämlichen Spielen nötigen wollen. So plegmatisch sind wir nicht! Wenn wir Unterhaltung suchen finden wir die auch! Sei es am Strand bei einer Massage oder Plausch mit den Verkäufern, beim schwimmen im Meer, beim Bummeln...oder was auch immer. Beide Pools waren sehr sauber. Handtücher konnte man immer bei Bedarf wechseln. Auch Schattenplätze am Pool und im Garten waren reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:41-45
    Bewertungen:4