Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Für Strandliebhaber nicht geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte Hotelanlage, über dem Meer gelegen. Stilvolle Rezeption und Lobby. Im Aussenbereich zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Swimmingpool mit angrenzenden Kinderbereich. Strand nur über eine steile Treppe mit unstabilen Geländer zu erreichen. Bei unserer Anreise fanden wir einen extrem schmalen Strand mit ca. 10 Liegestühlen vor. Nach Regenfällen Anfang Oktober war der Strand nicht mehr nutzbar bzw. nicht mehr vorhanden. Viele große Steine wurden angeschwemmt, darüber lag eine Algenschicht. Der zusätzlich ausgewiesene Strand (80 m rechts vom Hotel) war nicht mehr erreichbar und ebenfalls mit Algen verschmutzt. Vom Hotel wurden keinerlei Maßnahmen ergriffen um Abhilfe zu schaffen. Die Reiseleitung erklärte uns lapidar " das ist halt so" Dies war unsere 20. Tunesienreise und wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Wer Wert auf eine siltvolles Ambiente, gute Küche und leichte Animation legt ist hier goldrichtig. Lieben Sie Strandspaziergänge, das Schwimmen im glaskaren Meeer dann buchen sie Djerba.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht und fanden ein ansprechendes, sauberes Zimmer mit guter Ausstattung vor (Safe, Minibar, Fön, Wasserkocher) Es waren keine Abnutzungsspuren erkennbar. Leider ist die Beleuchtung unzureichnend. Es fehlt eine zusätzliche Leselampe


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Umfangreiches Speisenangebot ohne besonderen Highlights. Nach 14 Tagen etwas eintönig. Zum Frühstück keine Milchshakes. Frisch gepresste Säfte nur an einigen Tagen erhältlich. Es fehlten größere Teetassen oder Kännchen. Teeauswahl überschaubar. Keine Zitronenscheiben für den Tee. 2 Sorten Wurst und Käse. Die Bitte nach einer anderen Wurstsorte oder Schinken wurde kathegorisch abgelehnt. Camenbert nur auf Nachfrage. Die Tische im Speisesaal müßten öfter gereinigt werden (schmierige Tischplatten). Im direkten Vergleich überzeugte uns das Sentido Phenecia (waren dort im Mai 2017) mehr.


    Service
  • Sehr gut
  • In der ganzen Hotelanlage sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Besonders die Herren an der Rezeption , immer gut gelaunt und kompetent.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über eine schöne, gepflegte Minigolfanlage. Die anderen Sporteinrichtungen entsprechen mittleren Standard (Bocciabahn, Tischtennis, Bogenschiessen,Fitnessraum) Das Animationsteam besteht aus 4 Animateuren und den Chefanimateur. Laut Aushang finden zahlreiche Aktivitäten statt, deren Ausführungen jedoch den Zufallsprinzip unterliegen. Bei unseren 13 tägigen Aufenthalt fand sich nur 2x ein Animateur zur angegebenen Zeit um 15 Uhr ein. Desweiteren wurde das Spiel nach 30 Minuten abgebrochen da der Animateur zum Bogenschießen musste, was leider nicht der Wahrheit entsprach. Wir trafen unseren "Bocciaanimateur" 30 Minuten später am Pool. Die Abendunterhaltung wird von "Externen" durchgeführt. 2x wöchtenlich Live-Musik, 2x Tanzvorführung, 1x Fakirshow. Bingo, Musikquiz und Karaoke durch eigene Animateure. Wir empfanden das Abendprogramm als langweilig. Der Fakir konnte unser Interesse wecken, wenn auch schon zigmal gesehen. Wir haben den 1. Preis im Musikqiuz gewonnen, aber bis heute nicht erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kerstin, Vielen Dank für Ihre warmen Kommentare und sind froh zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Sentido Le Sultan genossen. Wir würden uns mehr als glücklich, Sie in unserem Hotel direkt am Meer für andere große Erfahrungen wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Mehdi ALLANI GM SENTIDO Le Sultan