Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elli (31-35)
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • StrandZimmer schmutzig & verschimmelt, Baustellen, Lärm!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Reise war mangelhaft. Wir sind am 02.09.2016 gegen 08.00 Uhr im Hotel angekommen. An der Rezeption teilten uns die Rezeptionisten mit, dass unser Zimmer noch nicht bezugsfertig sei und dies noch ca. eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen würde. Weiterhin hätten wir auf Frühstück keinen Anspruch. Wir sind schon unzählige Male auf verschiedene Kontinente gereist, aber ich habe es noch nie erlebt, dass man Gäste, die 26 Stunden gereist, erschöpft und hungrig sind, über eine Stunde auf ihr Zimmer warten lässt. Nach über einer Stunde wurden wir dann in ein Zimmer geführt. Nach wenigen Sekunden stellten wir fest, dass das Zimmer dreckig war. Auf der Bettwäsche befanden sich Haare und Flecken. Der Boden war voll mit Haaren und Dreck. Auf den Ablagen war so viel Staub, wie ich ihn noch nie im Leben gesehen habe. Im Bad befanden sich sowohl auf dem Waschbecken, als auch auf der Klobrille Haare und anderer Dreck. Die Eingangstür(eine Terrassentür) war defekt. Durch das Badezimmerfenster, durch welches man auf einen Stacheldrahtzaun blickt, konnte man von außen ins Zimmer hineinschauen. Mal abgesehen davon waren alle Möbel alt und abgenutzt und das Zimmer total lieblos eingerichtet. Nach einer Beschwerde an der Rezeption und wiederum über einer Stunde Wartezeit wurde uns ein neues Zimmer im 1.OG, inmitten der Anlage, gegenüber vom Restaurant, zugeteilt. Das Bad war wiederum nicht sauber. Auf der Klobrille lagen Haare, Insektenleichen und anderer Dreck. Da wir total erschöpft waren, versuchten wir erst einmal dort zu schlafen. Das war allerdings unmöglich, da dieses Zimmer dermaßen hellhörig war, dass man JEDES Geräusch von draußen wahrnahm. Zudem hallte jedes Geräusch durch das gesamte Gebäude! Schlafen war dort nicht möglich! Ein wenig später trafen wir uns mit der Reiseleiterin und schilderten ihr den Sachverhalt. Zu diesem Zeitpunkt wurden Bauarbeiten innerhalb der Hotelanlage ausgeführt, die über die ganze Hotelanlage hallten. Die Bauarbeiten wurden zunächst für ca. eine Stunde gestoppt und danach wieder fortgesetzt. Bei dem dritten Zimmer, welches uns zugeteilt wurde, handelte es sich um eine Hütte an der Hotelmauer, die durch die Terrassentür betreten werden konnte. Dieses Zimmer war so dunkel, dass man auch am Tag immer das Licht einschalten musste. Es war so feucht, dass unsere Klamotten, Bücher etc. permanent klamm waren. Das Bad war komplett verschimmelt! Auf den Ablagen war wieder massenweise Staub und die Toilette war wieder nicht sauber. Das schlimmste war der Geruch in der Küche! Die Küchenschränke stanken so unerträglich (nach Müll!?), dass wir die Küche nicht zu betreten wagten. Wenn man diese öffnete, um etwas in die Minibar zu tun, die sich darin befand, breitete sich der Gestank überall aus. Auch nachdem wir die Reinigungskräfte baten, diese zu säubern, stank es weiterhin. Wir blieben dennoch zunächst in dem Zimmer und ertrugen alles, weil wir keine Lust hatten schon wieder umzuziehen. Ein paar Tage später begannen direkt hinter der Mauer, an der sich unsere Hütte befand, wiederum neue Bauarbeiten. Bereits ab 07.15 Uhr hallten die Flex-, Bohr- und Hammergeräusche über die ganze Anlage! Es war, als hätten wir auf einer Baustelle gehaust. Auch innerhalb der Anlage gab es wieder mehrere Baustellen, über die sich einige Gäste beschwerten! Auf der anderen Seite der Hotelanlage war übrigens ebenfalls eine Baustelle(es wurde ein großes Gebäude gebaut). Wir litten unter extremen Schlafmangel. Ein entspannter Aufenthalt an einem der Hotelpools war tagsüber auf Grund der Geräuschkulisse nicht möglich! Nach einem weiteren Gespräch mit dem Hotelmanager gab dieser uns ein Apartment in einem Gästehaus, welches sich außerhalb der Hotelanlage befand. Allerdings gab es auch hier wieder einige Mängel. Das Schloss von der Eingangstür funktionierte nicht richtig. Die Balkontür konnte man gar nicht verschließen, so dass das Zimmer theoretisch von jedem nach Belieben hätte betreten werden können. Der Safe war nicht fest eingebaut, so dass dieser hätte weggetragen werden können. Die Dusche war ebenfalls defekt. Aus dem Duschkopf kam abwechselnd heißes und kaltes Wasser, so dass das Duschen auch nicht angenehm war. Unter der Duschwand trat Wasser heraus und flutete das ganze „Minibad“, so dass wir es jedes Mal nach dem duschen trocknen mussten. Es gab noch weitere kleine Defekte. Auch in diesem Zimmer musste die Bettwäsche gewechselt werden, weil diese fleckig war! In allen Zimmern waren alle Möbel alt und es roch muffig. Zudem funktionierten die Fernseher nicht richtig. Wenn man das Personal um etwas bat, wurde es nicht oder viel zu spät oder erst nach mehrmaliger Aufforderung erledigt. Die Rezeptionisten waren unfreundlich und genervt. Auch die Reinigungskräfte waren größtenteils unfreundlich und haben nicht einmal gegrüßt. Die Reiseleiterin machte zwar Ihre Arbeit, war allerdings total genervt, unfreundlich und unhöflich! Zum Abendessen gab es ca. 3 Gerichte(extrem wenig Auswahl). Zudem war dieses geschmacklos. Die Mitarbeiter im Restaurant waren total überfordert. Die benutzten Teller wurden viel zu spät abgeräumt. Auf die Getränke mussten wir fast immer warten. Manchmal kamen diese, wenn wir mit dem Essen fertig waren. Neues Besteck wurde nicht gebracht. Dieses mussten wir uns selbst holen. Und auch hier haben sich die Mitarbeiter mit Höflichkeit und Freundlichkeit nicht überschlagen. Die Tische und Stühle waren unsauber. Wir wissen, dass wir kein Luxushotel gebucht haben, aber auch in einem 3-Sterne-Hotel darf das Zimmer nicht dreckig sein, stinken oder schimmeln. Vor allem die Baustellen sind im Urlaub ein NO-GO! Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir dieses Hotel definitiv nicht gebucht! Wir mussten vier mal umziehen und sind ein fünftes Mal nur nicht umgezogen, weil wir es satt hatten, immer wieder umzuziehen. Zudem teilte uns Anita, nachdem wir uns das dritte mal beschwert hatten, mit, dass ein Hotelwechsel mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, die wir tragen müssten. Dass der Hotelmanager immer wieder VERSUCHTE Abhilfe zu schaffen, ändert nichts daran, dass wir so viel Stress und keine Erholung im Urlaub hatten. Zudem bringt uns die verloren Urlaubszeit keiner wieder. Alle Mängel haben wir der Reiseleiterin Anita vor Ort unverzüglich mitgeteilt und sie zur Abhilfe aufgefordert. Die Mängel konnten jedoch nicht vollständig und langfristig beseitigt werden. Wir verweisen auf das anliegende Beschwerdeprotokoll, in dem unsere Reiseleitung mit ihrer Unterschrift bestätigt hat, dass der Mangel von uns gerügt wurde. Zudem möchten wir noch anmerken, dass wir niemals gesagt haben, dass wir „zufrieden“ sind. Wir haben Anita mehrfach erklärt, dass wir nicht zufrieden waren, sondern keine Lust hatten schon wieder in ein neues Zimmer zu ziehen, das wahrscheinlich wieder die gleichen bzw. ähnliche Mängel aufweist. Das hat mit Zufriedenheit nichts zu tun. Fazit: Das ist das schlechteste Hotel, in dem wir jemals waren! Ein absolute Frechheit, dass sich so eine Einrichtung als Gastronomie bezeichnet. Ich kann die guten Bewertungen hier absolut nicht verstehen, wenn diese denn echt sind!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • -:Schmutz, Schimmel, Feuchtigkeit, Gestank, dunkel, altes/defektes Mobiliar, defekte technische Geräte, lieblos und karg eingerichtet; extrem hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • +: Themenabende -: sehr wenig Auswahl(3-4 Gerichte) pro Abendessen; geschmacklos und schlecht zubereitet; viele Inder(Gruppen)- dadurch sehr voll und laut- die teilweise mit bloßen Händen in die Behälter gegriffen, sich vorgedrängelt und einen bei Seite geschubst haben Kellner sind restlos überfordert und kommen weder mit der Bedienung, noch mit dem Abräumen hinterher


    Service
  • Schlecht
  • +: der Hotelmanager war stets bemüht -:Personal ist unaufmerksam, unfreundlich, überfordert! Wünsche/Anregungen/Kritik: darauf wurde entweder nach mehrmaliger Aufforderung, viel zu spät oder gar nicht eingegangen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • +: recht nah an einem wunderschönen Strand, viele Wassersportmöglichkeiten -: sehr wenig Geschäfte, Restaurants, Bars etc.; innerhalb der Hotelanlage und außerhalb Baustellen!; außerhalb vermüllt


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    -: schlichte Pools, an denen liegen auf Grund des Geräuschpegels nicht erträglich war die Freizeitangebote im Hotel beschränkten sich auf Boccia und ein Möchte-gern-Vollyballfeld, welches einmal die Woche aufgebaut wurde; Wellness musste man voll und teuer bezahlen; Abendunterhaltung war langweilig und hat sich ständig wiederholt; sonst gab es nichts interessantes


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elli
    Alter:31-35
    Bewertungen:2