Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Konstanze (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang Mai für 13 Tage im Le Palmiste und waren begeistert. Das Hotel machte von Anfang an einen sympathischen Eindruck und dieser bestätigte sich von der ersten bis zur letzten Minute. Wir wurden überall durchweg freundlich und herzlich empfangen und keiner unserer Wünsche blieb offen... selbst der Wunsch nach glutenfreiem Brot wurde berücksichtigt... Die Sauberkeit im Zimmer und in der ganzen Anlage war sehr gut... da haben wir bei namhaften Ketten in Deutschland und Europa schon echt schon andere Erfahrungen machen müssen. Wir hatten Halbpension und das hat vollkommen gereicht. Zum Frühstück und Abendessen gibt es ein Buffet, das halt landestypisch ist. Die Auswahl zum Frühstück ist nicht riesig, aber für 14 Tage durchaus ok. Hier merkt man den französischen Einschlag, Baguette und Croissants mit 3 Sorten Marmelade etwas Käse und Schinken ansonsten frisch zubereitet Omelett, Spiegeleier und jede Menge Pancakes, weiße Bohnen, gegrillter Schinken usw... Zum Abenddinner gibt es Themenabende, wobei die typisch kreolisch indische Küche im Mittelpunkt steht... auch hier alles in Buffetform. Die internationalen Anteile beschränken sich auf Spaghetti, Pizza und Lasagne. Dazu viel gegrilltes Fleisch und Fisch bzw vegetarische Sachen. Das panierte Schnitzel findet man hier eher nicht... aber hey, man reist um andere Kulturen kennenzulernen und das geht vor allem auch über das Essen.... und das ist von der Qualität her einfach super. Im offenen Restaurantbereich ist oft viel los, aber trotzdem ohne Hektik und einen Platz findet man immer. Das Personal ist zügig und sehr freundlich mit den bestellten Getränken am Platz. Wer kein AI hat, der wird auch nicht gleich arm... Snacks wie Pommes und Burger gibt es zu durchaus erschwinglichen Preisen, genauso wie die Getränke, egal ob Wasser Softdrinks, Cocktails oder Bier sehr günstig sind. Und wem das nicht reicht... zum Strand sind es 4 Minuten und dort gibt es mehrere Imbisse mit günstigen Angeboten. Das Hotel verfügt über 3 Pools und wer vor dem Frühstück seine Liege mit einem Handtuch reservieren möchte, kann sich die Mühe sparen. Es sind eigentlich immer genug Liegen, egal ob in Schatten oder Sonne, frei. Die Anlage macht insgesamt einen sehr sympathischen und authentischen Eindruck. Das Personal achtet hier auf kleinste Unregelmäßigkeiten und ist auch jederzeit ansprechbar. Wem der Linksverkehr hier suspekt ist und wer spontan ohne gebuchte Tour unterwegs sein möchte...die Bushaltestelle ist quasi auch nur 200 Meter entfernt und von hier kann man für umgerechnet 80 Cent nach Port Louis bzw in die Umgebung fahren, was wir als durchaus tolles Erlebnis empfunden haben... nirgends kommt man Land und Leuten näher. Unser Fazit... es ist ein 3 Sterne Hotel, aber ein sehr schönes mit bleibend positiven Eindrücken. Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut... wer da jetzt zweifelt, der kann mal den Vergleich mit 5 Sterne Hotels der Umgebung machen. Mauritius ist KEIN Billigurlaubsland! Wir haben vor Antritt der Reisen auch die negativen Bewertungen gelesen und versucht diese vor Ort nachzuvollziehen... konnten aber für uns nichts davon bestätigen. Sicher ist es immer subjektiv was man erwartet, aber sich auf fremdes einzulassen ist ja der eigentliche Grund des Reisens. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke an das ganze Team


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstanze
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Onstanze, Thank you very much for your wonderful and detailed review! We are truly delighted to hear that you had such a memorable stay with us at Le Palmiste Resort & Spa and that you appreciated the warm welcome, the attentiveness of our staff, and the overall cleanliness and comfort of our hotel. It’s great to know that our culinary offerings met your expectations — especially our themed Creole and Indian buffet nights and the variety at breakfast. We're also happy we could accommodate your gluten-free request and that you found our half board option more than sufficient. Your kind words about our team’s friendliness and responsiveness, the peaceful ambiance, and the great value we offer mean a lot to us. We especially appreciate your open-mindedness toward new cultures and cuisines — indeed, travel is all about discovery! We look forward to welcoming you back on your next trip to Mauritius. Until then, warm regards from the whole team! With best wishes, The Le Palmiste Resort & Spa Team