Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • StrandSuper Erholungsfaktor
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir möchten vorne weg schicken, dass wir vorbelastet sind. Wir arbeiten in der Gastronomie und im Kundenservice, und wir sind in der Lage, objektiv einzuschätzen. Uns hat es im Hotel gefallen. Punkt und aus. Die hier gemachten Beobachtungen sind keine Herabsetzung des Hotels, sondern würden bei Beachtung das Ergebnis vervollkommnen. Man muss beachten, wo wir uns befinden, und dafür ist eine Bewertung mit guten 5 von 6 Sternen gerechtfertigt. Den in den vorhergehenden Bewertungen gemachten Beschreibungen bezüglich Größe, Lage und Anzahl der Zimmer ist nichts wesentliches hinzuzufügen. Für umfangreiche Baumaßnahmen war einfach keine Zeit. Und kein Platz. Dass die ganze Anlage renoviert werden muss, ist eigentlich auch klar. Ich spreche hier nicht von einer Grundsanierung, diese ist beileibe nicht nötig. Es sind so Kleinigkeiten, wie Risse in der Zimmerdecke, abgelöste Farbe, einzelne Wasserstellen... Statt dessen klappert, bohrt, stemmt irgendjemand irgendwo irgendwas... Im großen und ganzen waren wir aber zufrieden. Es ist jammern auf hohem Niveau. Sind ja schließlich auch nur drei Sterne. Auf Gran Canaria sind das Absteigen. Die Hotelanlage war weitgehend sauber und gepflegt, die Ausstattung brauchbar und für einen erholsamen Urlaub sehr zu empfehlen. Für die, die Ruhe suchen: Ab abends 11 Uhr ist Ruhe. Spätestens. Kopfbedeckung ist sehr zu empfehlen. Telefon vom Hotel aus nach DE ungefähr 2 €. Vodafone nimmt 6. Habe mit einem Taxifahrer gesprochen, wegen einer Prepaid - Karte. Der hatte eine schon freigegebene, ich brauchte keinen Pass, wir fuhren nach Triolet,ca. 3km, und haben aufgeladen. 400 MB für 99 MRU, 1 GB für 299 MRU, dann einen Monat gültig. Telefon nach DE direkt 115 MRU, über Vorwahl 020 (Freischalten lassen) nur 10-15 MRU. Name heißt orange, APN heißt Orange. Das WLAN im Hotel ist tagsüber gut. Ab ca. 17.00 wird sehr zäh, weil ab da viel geskypt wird und die Datenrate zusammen bricht.


Zimmer
  • Gut
  • Recht großzügig, große Betten. Recht modern eingerichtet. Mit großem LCD-Fernseher. Terrestrisches Fernsehen, daher alles französisch, zuzüglich ein englischsprachiger Nachrichtenkanal, wenn ich mich recht erinnere – BBC World. Bad mit großer Dusche. Installation in Ordnung. Bei uns war die Duschmischbatterie lose, der Umschaltknopf oben/unten war schwergängig, so dass man das Gefühl hatte, den Hahn abzureißen... Reinigung: war im großen und ganzen in Ordnung. Kleinigkeiten wie Haare im Bad vom Vorgänger und nicht wirklich gute Grundreinigung lassen wir jetzt mal so da stehen. Nach drei Tagen war das auch kein Thema mehr. Staubputzen müsste mal jemand. Ich meine so einmal im Monat mal richtig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ist Tag und Nacht sehr eng beisammen. Das, was aus der Küche kommt, ist sehr schmackhaft. Wir hatten all inkl., alles als Buffet. Die Auswahl hatten wir in diversen Hotels schon größer gesehen, aber in der Regel auch erheblich geschmackloser. Hier war das Essen wohltemperiert und wir mussten kaum nachwürzen. Die Standards zum Frühstück gab es natürlich auch. Wir haben in den letzten 12 Jahren bei 2x Ausland im Jahr nur zweimal besser gegessen... Das Personal in der Küche und während der Mahlzeiten vor Ort ist top. Die Getränke: das Bier ist nicht schlecht, auch von der Qualität her. Es ist dabei nicht jedermanns Geschmack, es ist relativ stark gehopft, wie ein Lagerbier. Die alkoholfreien Getränke sind Standard, die Cola ist relativ schaumgebremst, scheint aber so von der Produktion her zu sein. Die Cocktails - na ja. Für AI sind sie vorgemixt und liegen in dem Eiswürfelmacher. Eine Einhaltung irgendwelcher Rezepte - reden wir nicht darüber. Sauberkeit: hier hakts am meisten. Die Tischdecken liegen dreckig und fleckig und wir haben über eine Woche eine davon wandern gesehen. Von einem Tisch zum anderen. Das Geschirr ist oft schon angeschlagen, einige Getränkebecher haben Sprünge. Es sind nicht ausreichend Salz- und Pfefferstreuer vorhanden, man "klaut" sie sich vom Nachbartisch... Machen die Kellner übrigens genau so. Das Personal: hier sind zwei junge Frauen, die könnten sofort in gehobenen Restaurants anfangen. Übersicht, Freundlichkeit, Schnelligkeit vom Feinsten. Dann noch zwei, drei weitere, die auch ganz gut sind und sich Mühe geben. Und dann zehn, die eigentlich "nur einen Job" machen. Wenn es hektisch wird, rennen sie nur noch unkoordiniert herum. Eine feste Organisation existiert nicht. Und dann ist da noch ein Vorgesetzter, der vor Publikum die Angestellten zurecht weist. (eine junge Frau hat sich das nicht bieten lassen und den Laden verlassen)- Chaos! Ich muss diesen Herrn aber auch ein bisschen in Schutz nehmen. Bei den Abenden, als größere Neuzugänge da waren, hat er tatkräftig mit geholfen, einmal sogar die Bar geschmissen. Wenn es etwas ruhiger zugeht und nur die beiden Frauen den Laden schmeißen, funktioniert es super. An der Bar zwei, die hoffnungslos überfordert sind, sobald mehr als drei Mann was zu trinken haben wollen. O - Ton eines deutschen Urlaubers: "Zwei hilflose Gestalten". Dazu erschwerend die leidige Zettelwirtschaft. Hier wären Armbänder für AI sehr zu empfehlen. Dass alle sehr freundlich sind, ist zwar schön, hilft aber nicht wirklich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was los ist, wenn wirklich Hochbetrieb herrscht...


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: na ja. Leute begrüßen, Handtücher wechseln, solange nix Außergewöhnliches passiert, ist alles gut. Unser Reiseveranstalter hatte uns ein Schreiben hinterlegt, das man uns einen Tag später als der Termin war, aushändigte. Eine weitere Terminbestätigung wurde mir vorsichtshalber gleich per E-Mail zugestellt. Dass unser WC defekt war,habe ich dreimal gemeldet. Das erste Mal (1.Tag) persönlich, mündlich. Das zweite Mal (2.Tag) schriftlich mit genauer Angabe des Mangels - hätte ich eine 6er Mutter gehabt und einen Schraubenschlüssel dazu, hätte ich es selbst gemacht. Am 3.Tag war ich nochmal da und hab eine Zeichnung mit da gelassen. Ein komplett neuer Klodeckel wurde montiert-war wohl billiger...(4.Tag). 5.Tag-einmal gesessen, knack (billiges China-Teil) - Zimmerfrau beim Reinigen informiert - 4 Stunden später – war der alte Deckel mit neuen Muttern versehen wieder da. Ein Sonnenschirm war kaputtgegangen - das Spannseil war von der Kurbel abgerissen. Habe dem Handwerker Bescheid gesagt, weil, er hätte keine Chance gehabt, das zu sehen. Schirm wurde abgebaut und ward nicht mehr gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trou Aux Biches ist ein sehr kleiner Ort. Vom Hotel aus in wenigen Minuten ist der Strand, die Post, Bankautomat, Apotheke, Supermarkt, Souvenirshop zu erreichen. Vor dem Hotel stehen auch immer einige Taxis und die Bushaltestelle ist keine 100 Meter weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools. Und da stehen die diversen Liegen drum rum. Es gibt auch einen Aushang, dass man die Liegen nicht reservieren soll... Spätestens um 7.00 Uhr sind die Badetücher ausgelegt. Die Liegen sind technisch in Ordnung. Die Auflagen werden allerdings nicht nachts weggeräumt. So sind sie frühs nicht nur nass, sondern auch mit Vogelkot... Und keiner macht sie sauber... Nach einem großen Gewitter war das Wasser im mittleren Pool giftgrün. Ich vermute einen defekten Filter. Nach zwei Tagen war er es immer noch... Es gibt noch eine Tischtennisplatte und ein Volleyballfeld. Hier spielte eine Mannschaft Boule. Animation: Keine. Einmal haben wir zufällig Wassergymnastik mitbekommen. Alles kein Muss, nicht aufdringlich, schön. Abendunterhaltung: mehrmals ein bisschen Livemusik, Bingo, Souvenirverkäufer. Einmal ein Quizabend, rein französisch. Ein Abend Karaoke - war echt erstaunt über das Gesangsvermögen der Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:20