- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 265 Zimmer, die alle einen Blick auf den wunderschönen indischen Ozean besitzen. Die Hotelanlage ist sehr lang gezogen, sodass die obersten Zimmer in der 3. Etage liegen und die Anlage somit nie "voll" wirkt. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und an Sauberkeit nicht zu überbieten. Der Garten ist eine Augenweide und die Mitarbeiter sind stets bemüht, dass das so bleibt. Wir hatten All Inclusive gebucht, was sich als sinnvoll erwies, wenn man die gesalzenen Preise in den Restaurants/Bars sah. Einige Gäste hatten HP gebucht, die dann aber schon nach wenigen Tagen auf Grund der hohen Preise das All Inc.-Paket nachbuchten. Der Großteil des Hotelpublikums bestand aus Inder, der Rest waren Chinesen, Franzosen und Südafrikaner. Es befanden sich viele junge Paare unter den Gästen, die vermutlich dort ihre Flitterwochen verbrachten. Wie bereits erwähnt, sollte man Wasserschuhe nicht vergessen, da schon nach wenigen Metern im Meer viele Seeigel und Korallen(stücke) für Aufmerksamkeit sorgen. Weiterhin ist die ca. 1 stündige Fahrt mit dem Glasbodenboot zu empfehlen, da man hier nicht nur viele verschiedene Fische und Korallen sehen kann, sondern auch einen tollen Ausblick auf die Küste hat.
Unser Doppelzimmer war sehr groß, modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet (LCD, Minibar (gg. Bezahlung), Safe, Ventilator, Klimaanlage etc.). Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war immer tip-top sauber! Von der Eingangstür aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Berge und Zuckerrohrfelder, vom Balkon aus ermöglichte sich ein traumhafter Blick auf den indischen Ozean, wo man täglich den Sonnenuntergang beobachten konnte.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und 3 a-la-carte-Restaurants. Morgens konnte man ausschließlich im großen Hauptrestaurant speisen, mittags in 2 a-la-carte-Restaurants und abends entweder im Hauptrestaurant (Buffet) oder in einem der 3 a-la-carte-Restaurants (Shells, La Faya, La Croque bzw.Cummin(Buffet) - hier nur nach vorheriger Reservierung). Die Qualität und Quantität der Speisen war top! Die Speisen hatten Restaurant-Qualität und sind immer frisch zubereitet. Die Küche ist im Hauptrestaurant sehr wechselhaft (mal asiatisch, mal italienisch etc), wobei sich das Buffet nach einer Woche wiederholt. Die a-la-carte-Restaurants sind nicht nur qualitativ sehr gut, auch die Anrichtung der Speisen lässt einem manchmal vorkommen, wie im Sterne-Restaurant. Einzig und allein das Cummin war für uns nur einen Besuch wert, da es hier ausschließlich indisches Essen gibt und demnach viele scharfe Gewürze dominieren. Zudem speisen dort dementsprechend viele indische Gäste, die zum Großteil ihre eigenen Tischmanieren präsentierten- andere Länder andere Sitten! ;-)
Die Freundlichkeit des Personals ist TOP! Egal ob Kellner, Putzleute, Handtuchausgeber oder Mitarbeiter an der Rezeption - Freundlichkeit wird hier immer groß geschrieben. Eine derartige Gastfreundlichkeit habe ich in noch keinem Hotel erlebt: Jeder Mitarbeiter grüßt einen und man wird häufig gefragt, ob alles in Ordnung sei und man den Urlaub genießt, das Ganze aber in einer nicht nervenden Form. Die Reklamationsbearbeitung ist sehr professionell. Einmal fehlte uns ein kleines Handtuch, wobei eine halbe Stunde nach der Meldung 3 große und 3 kleine Handtücher zusätzlich bei uns im Zimmer lagen.. Super, auch wenn wir so viel Handtücher natürlich nicht benötigten ;-) Die Kommunikation zwischen uns und dem Personal erfolgte auf englisch, da wir kein französisch sprechen. Weil die englische Aussprache der Mitarbeiter für uns manchmal ein wenig "anders" war, mussten wir anfangs öfter nachfragen - nach der Zeit gewöhnte man sich aber daran ;-)
Der traumhafte Strand befindet sich unmittelbar am Hotel, näher geht's nicht! Vom Flughafen aus fährt man ca. 1 1/2 Stunden mit dem Taxi zum Hotel, wobei die Fahrt durch Ananas-/Rohrzuckerplantagen, kleinere Ortschaften und über die einzige Autobahn auf der Insel erfolgt - somit lernt man zugleich ein wenig die Insel kennen. Einkaufmöglichkeiten befinden sich in Grand Baie oder Port Louis, im und am Hotel befinden sich lediglich ein paar kleinere Shops. Ausflugsmöglichkeiten gibt es trotz der geringen Inselfläche genügend. Uns wurden seitens des Reiseveranstalters mehrere Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet diverse Sportmöglichkeiten an (Tennis, Tischtennis, Beach-Soccer etc.). Tagsüber gab es keine Animation, was uns eher zusagte. Abends spielte oft eine Live-Band, die für Stimmung sorgte. Der Strand und Pool sind sehr sauber und Toiletten/Duschen befinden sich in direkter Nähe. Bequeme Liegen mit Sonnenschirm sind sowohl am Pool als auch am Strand zu jeder Uhrzeit immer genügend verfügbar. Am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten. So kann man (bei all Incl.) kostenlos Tretboot, Paddel-Boot oder Glasbodenboot fahren oder einfach schnorcheln (unbedingt Wasserschuhe mitnehmen, da viele Seeigel und Korallenstücke).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stephan, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Rückblick Ihres Urlaubes zu schreiben. Wir sind aeusserst erfreut zu hören dass Sie einen unvergesslichen Urlaub mit uns, im Le Meridien Ile Maurice, verbracht haben. Es ist besonders erfreulich dass unser Personal, Ihr Zimmer sowie die Qualitaet unserer Restaurants Ihre Erwartungen übertroffen hat. Wir legen sehr großen Wert darauf, jedem Gast ein besonderes Gefühl zu vermitteln und bestmoeglichen Service zu bieten. Daher freut es uns sehr, dass Sie unsere Anstrengungen schaetzen. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Le Meridien Ile Maurice