Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Das Paradies auf Erden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 265 Zimmer. Alle mit Blick auf den indischen Ozean. Die Hotelanlage ist sehr groß und langgezogen was einem den Spaziergang erleichtert ohne die Anlage verlassen zu müssen. Garten und Einrichtungen sind nicht besser denkbar. Man kann sich gar nicht satt sehen und findet immer wieder mal neue Dinge. Aktuell befinden wir uns noch in dem Hotel 22.06.2011 im Nirvana Bereich....das ist ein seperater Bereich in der Hotelanlage. Seperater Pool mit Poolbar, Liegen und Schirme immer vorhanden (auch nach 11 Uhr, man will ja auch mal ausschlafen) Wie viele auch schon bemerkt haben ist AI ein MUSS. Auch wenn man für jedes Glas Wasser eine Rechnung unterschreiben muss (diese wird aber einfach am Ende der Reise auf null gesetzt) ist die AI Leistung nicht zu übertreffen. Wir haben auch schon mehrere Reiseziele hinter uns und ich muss sagen, das dieses System gar nicht mal so verkehrt ist. Es gibt somit keinen Unterschied zwischen HP und AI Gästen. Keiner kann sehen wer was gebucht hat (keine Neider oder besserer Service) und wer will außerdem schon den ganzen Urlaub mit so einem blöden Bändchen am Handgelenk rumlaufen. Dann lieber so und alles ist Bestens. Investiert das Mehrgeld für den Nirvanabereich....es lohnt sich. Ein unvergesslicher Urlaub der so schnell nicht zu toppen ist. Beste Reisezeit sagen wir definitiv Juni. Ein paar mal kurzer Regen, aber ansonsten nur herrliche Tage. Auch keine Hauptsaison und nicht überlaufen. Temperaturen um die 25-30 Grad Es gibt noch so viel zu berichten, das sprengt aber den Rahmen hier:)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer im Niirvana Bereich war super groß mit einem offenen Badezimmer (2 Schwenkfenster zum verschließen waren vorhanden) Dusche, Badewanne, WC, Waschbecken immer sauber und riesig. Im Allgemeinen sehr groß, modern eingerichtet und gut ausgestattet, allerdings auch etwas hellhörig. LCD, Minibar (auch für AI Gäste nicht frei), Safe, Klimaanlage (die übrigens super funktionierte und sehr sehr leise war), Wasserkocher und Kaffee, Milch und Zucker zur freien Verfügung. Die Zimmer wurden früh gereinigt und abends kam eine 2 Reinigungskraft und man konnte noch einmal frische Handtücher und ein Leckerli für die Nacht entgegennehmen Wir konnten täglich den Sonnenuntergang von unserer Terrasse beobachten. Kostenloser Internetzugang (auch deshalb hier schon diese Bewertung druckfrisch aus dem Hotelzimmer)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (180°) und 3 a-la-carte-Restaurants. Im Nirvane Bereich kann man im LaFaya oder aber auch Hauptrestaurant frühstücken. Beides sehr umfangreich und lecker....Frühstück wie man es sich nur denken kann...Alles was das Herz begehrt dabei. und im LaFaya direkt am Strand. Mittag war im LeCroque, LaFaya oder aber auch direkt auf der Liege am Pool oder Strand möglich. Das Essen wurde uns sogar bis dahin geliefert. Abends entweder im Hauptrestaurant in Buffetform oder in einem der a-la-carte-Restaurants. Essen wenig gewürzt aber besser so als zu viel.Schließlich kann man das auch selbst. Zu den Mahlzeiten benötigt man auch etwas Zeit die man aber mit dem herrlichen Ausblick auf das Meer und netten Unterhaltungen gut überbrücken kann. Man ist ja auch schließlich im Urlaub und hat eigentlich Zeit. Preise sind wie schon mehrfach erwähnt ganz schön happig (man sieht sie ja bei der Rechnung, die man Fakehalber unterschreiben muss)....aber AI-Gästen ist das egal:)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zuvorkommend und immer freundlich (Service und der Gast wird hier seeehr groß geschrieben). Englisch, Französisch, Spanisch, Kreolisch...eine dieser Sprachen sollte man beherrschen Wie schon erwähnt....Service ist hier ein großes Wort...Einsame Spitze Derartiges haben wir noch in keinem Urlaubsort vorgefunden Aufmerksam und freundlich ohne dabei aufdringlich zu wirken. Im ganzen Hotel sind den ganzen Tag Sicherheitsbeamte unterwegs die für Recht und Ordnung sorgen. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Auch die Strandverkäufer werden in die Schranken gewiesen, sollten diese einmal zu aufdringlich werden. Das Frühstück auf dem Zimmer hat eine kleine Macke die wir erleben durften. Es gibt einen kleinen Türanhänger (ähnlich dem "bitte nicht stören" Anhänger). Auf diesem wird alles angegeben was man zum Frühstück serviert haben möchte. Man hat eine Auswahl aus allem was man zum Frühstück braucht.Continentales oder amerikanisches mit Extras...alles möglich. Nur sollte man nicht vergessen auch das Datum drauf zu schreiben, an welchem Tag man dies haben möchte. Es steht zwar drauf, das es bis 12 Uhr spätestens ausgehängt werden muss (man geht dann davon aus, das dies für den nächsten Tag ist) haben aber dann morgens nochmal kurz anrufen müssen und wurden eines besseren belehrt. Es dauerte aber keine 15 Minuten nach dem Telefonat und das Frühstück war trotzdem auf dem Zimmer verfügbar. Einziger offener Punkt ist übermorgen unser Abreisetag. Abreise ist um 18 Uhr....Check-out um 12 Uhr. Auf Nachfrage ob es eine Möglichkeit gäbe das Zimmer an diesem Tag etwas änger behalten zu können wurde ein Aufschlag von 80 € bis 17 Uhr angegeben.Aktuell wird das noch geprüft und wir lassen uns mal überraschen.Vielleicht ist dies auch ohne Aufschlag möglich. Freundlich gefragt und warten auf eine Rückmeldung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand gemischt aus ein paar Steinchen, angespülten Korallenresten und einem feinen weißen Sand ist einfach nur herrlich. Von unserer Terrasse sind wir sozusagen fast hingestolpert so nah is alles. Ein herrlich langgezogener Strand der für die schönsten Spaziergänge sehr geeignet ist. Mit dem Bus (Minibus mit 10 Personen) sind wir knapp 1,5 Stunden vom Flughafen gefahren.Einfach nur herrlich, sich dabei auch schon einmal die Insel und Städte näher bringen zu können. Ausflüge können über den Reiseveranstalter oder auch gut auf eigene Faust erledigt werden. Es gibt Hoteleigene Taxen, die einem auch gerne überall hinfahren (Festpreise zu den Hauptorten). Wir haben einen Tag lang Ausflüge in Eigenregie unternommen und unseren eigenenTaxifahrer sozusagen dabei gehabt, der uns überall hingefahren hat. Auch sehr nette Unterhaltungen über Land und Leute sind dabei entstanden. Am Ende des Tages haben wir Casela, Port Louis, Aquarium und botanischen Garten hinter uns gelassen und haben gerade mal 75 € bezahlt. Der Fahrer war auch immer verfügbar und hat auch kleine "Nicht-Touristen" Ecken zeigen können. Ein herrlicher Tag....danke Babloo:)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine lästigen Animateure...endlich...ein Traum wurde wahr. Man konnte sich freiwillig an ein paar sportlichen Aktivitäten beteiligen, diese wurden an einer Tafel am Bootshaus angeschrieben und es wurde nicht ständig nachgefragt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Rückblick Ihres Urlaubes zu schreiben. Wir sind sehr erfreut zu hören dass Sie einen unvergesslichen Urlaub mit uns, im Le Meridien Ile Maurice, verbracht haben. Es ist besonders erfreulich dass der Service sowie das grosse Deluxe Zimmer Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir legen sehr großen Wert darauf, jedem Gast ein besonderes Gefühl zu vermitteln und freuen uns dass es auch bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt und hoffen Sie bald wieder im Le Meridien Ile Maurice begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Le Meridien Ile Maurice