- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel Le Meridien ile Mauris ein Horror auf Mauritius. Die 4 Sterne dieses Hotel´s hängen maximal am Himmel! Schade! Das schmutzigste Hotel das wir je gesehen hatten! Das Zimmer „Deluxe Room Ocean view“ im Erdgeschoss mit freier Sicht auf das Meer roch fürchterlich: aus der Klimaanlage, von der Bettwäsche (die auch in 5 Tagen nie gewechselt wurde). Die Einrichtung ist alt, die Matratzen durch, ein Horror! Der Gestank früherer Raucher hängt den Zimmern noch nach (das Hotel droht bei Rauchen im Zimmer mit einem Reinigungsgeld von € 250,- fast doppelt soviel wie ein Mauretanier im Monat verdient). Der Deckenventilator und die Klima sorgten nicht wirklich für Komfort und Begeisterung weckte dies keinesfalls da auch der Deckenventilator defekt war! Das TV mit 42 inch, super jedoch die meisten Programme mit schlechter Bildqualität! Das Bad ein Horror: Schimmel an der Decke, Schimmel an den Duschleisten, die Fliesen wurden nicht wirklich gereinigt, so auch die Duschwand nicht! Badetücher wurden nur teilweise erneuert, wie man gerade Lust dazu hat und wirklich sauber sind die auch nicht! Der Wellnessbereich wurde erst gar nicht ausprobiert, wenn das Bad schon mit Keimen so lebt! Terrasse mit Tisch und Sessel: wurde in 5 Tagen kein einziges mal gereinigt! Lage des Hotel´s: Im Umkreis des Hotels keine Restaurants oder Geschäfte. Kostefreies: W-Lan wird zwar angepriesen jedoch kostet es trotzdem was! Gratis gibt es gar nichts, nicht mal Handtücher diese Kosten RUB 1.200,- = € 30,-. Außenanlagen hier ist Reinigung nicht wirklich groß geschrieben! Der Dreck von Silvester (Lammetter etc.) war nach 5 Tagen noch immer überall am Boden und im Pool. Der Pool wurde auch nicht wirklich gereinigt, der Kinderpool 1 x im 5 Tagen aber nur mit Sieb! Trotzdem das so viel Personal rumläuft, es wird kein Papier vom Boden aufgehoben, hier geht man lieber vorbei! An der Poolbar dauerte es extra lange von der Bestellung bis zum erhalt und vergessen wurde auch gleich immer was! Sportbegeisterte werden hier nicht wirklich fündig: das Boot fürs Tauchen war defekt, der Versuch einer Reparatur wurde nach 10 Minuten abgebrochen! Schnorcheln aufgrund des Wellengangs nicht möglich, einer versuchte es und musste mit Boot geborgen werden. Auch hier ist nicht alles inkludiert, Bananaboot (Sessel) kostet extra! Das Essen: das Restaurant 180° serviert exotische und internationale Küche „à la minute“ zum Frühstück und Abendessen aber nicht wirklich hochwertig und nicht international, der Preis für´s Abendessen war´s jedoch RUP 9.600,- = € 244,- für 3 Personen, Wahnsinn! Das Frühstück auch nicht wirklich gut, Gebäck eher vom Vortag und eher für Inder ausgelegt! Die Snacks waren nicht so schlecht! Lobby, Frühstücks- und Dinnerraum der nächste Dreckhaufen: Überall Vögel trotz riesiger Vogelnetze und daher auch überall Vogeldreck an den Wänden, Sessel ... einfach überall. Lebensmittelpolizei, in Europa würde dieses Hotel sofort zugesperrt und entspricht keinem einzigen bekannten Standard! Sonnenschirme und Liegestühle gibt es auch nicht viele! Personal: bis auf einige Ausnahmen ist dies eher unfreundlich und sieht einem auch nicht in die Augen! Wünsche werden hier nicht von den Augen abgelesen, sonst muss gearbeitet werden. Wir sprechen Ihre Sprache! Ist leider ein Irrtum! Wenn man hier nicht will, versteht man nicht einmal mehr Englisch! Deutsch spricht hier sowieso keiner! Dies stellte sich auch bei der Reklamation heraus, man machte zwar ein paar Notizen auf einen kleinen Zettel und das war´s. Eine Preisminderung als Entschädigung gab es auch nach langer Debatte nicht. Die Preise für Essen und Getränke entsprechen einem 5 Sterne Hotel in Europa die Ausführung und der Geschmack jedoch nicht!!! Buchung: hier wurde nur der Preis für das Zimmer für 31. Dezember auf 01. Jänner bestätigt, der Preis für die restlichen Tage nicht! Dieser war jedoch ein anderer als für 31. auf den 01. Der Online Preis beträgt EUR 155.00 pro Person (sohin € 465,-) für das belegt Zimmer verrechnet wurden jedoch EUR 172,-. Trinkgelder wurden ohne vorhergehende hinweise bei der Abrechnung mitverrechnet. Auch hier wurde nach langer Debatte keine Änderung des Preises bzw. der Rechnung durchgeführt. Der Strand: Müll am Strand wird zusammengerecht und in schnell geschaufelten Löchern am Strand vergraben. Leider viele Lavasteine im Wasser und viele Seeigel! Wer hier der Meinung ist das hier das Geld gut angelegt ist, irrt leider gewaltig, oder lebt zu Hause schlechter! Die Online Fotos entsprechen in keinster Weise! Und „Servie is not ouer sucess“ gilt hier als oberste Prämisse! Nie wieder versteht sich hier von selbst,vor allem da die Woche vorher in Südafrika ein wirklicher Traum war! Wer hier der Meinung ist das hier das Geld gut angelegt ist, irrt leider gewaltig, oder lebt zu Hause schlechter! Die Online Fotos entsprechen in keinster Weise! Und „Servie is not ouer sucess“ gilt hier als oberste Prämisse! Nie wieder versteht sich hier von selbst,vor allem da die Woche vorher in Südafrika ein wirklicher Traum war!
Das Zimmer „Deluxe Room Ocean view“ im Erdgeschoss mit freier Sicht auf das Meer roch fürchterlich: aus der Klimaanlage, von der Bettwäsche (die auch in 5 Tagen nie gewechselt wurde). Die Einrichtung ist alt, die Matratzen durch, ein Horror! Der Gestank früherer Raucher hängt den Zimmern noch nach (das Hotel droht bei Rauchen im Zimmer mit einem Reinigungsgeld von € 250,- fast doppelt soviel wie ein Mauretanier im Monat verdient). Der Deckenventilator und die Klima sorgten nicht wirklich für Komfort und Begeisterung weckte dies keinesfalls da auch der Deckenventilator defekt war! Das TV mit 42 inch, super jedoch die meisten Programme mit schlechter Bildqualität! Das Bad ein Horror: Schimmel an der Decke, Schimmel an den Duschleisten, die Fliesen wurden nicht wirklich gereinigt, so auch die Duschwand nicht! Badetücher wurden nur teilweise erneuert, wie man gerade Lust dazu hat und wirklich sauber sind die auch nicht! Der Wellnessbereich wurde erst gar nicht ausprobiert, wenn das Bad schon mit Keimen so lebt! Terrasse mit Tisch und Sessel: wurde in 5 Tagen kein einziges mal gereinigt!
Das Essen: das Restaurant 180° serviert exotische und internationale Küche „à la minute“ zum Frühstück und Abendessen aber nicht wirklich hochwertig und nicht international, der Preis für´s Abendessen war´s jedoch RUP 9.600,- = € 244,- für 3 Personen, Wahnsinn! Das Frühstück auch nicht wirklich gut, Gebäck eher vom Vortag und eher für Inder ausgelegt! Die Snacks waren nicht so schlecht! Lobby, Frühstücks- und Dinnerraum der nächste Dreckhaufen: Überall Vögel trotz riesiger Vogelnetze und daher auch überall Vogeldreck an den Wänden, Sessel ... einfach überall. Lebensmittelpolizei, in Europa würde dieses Hotel sofort zugesperrt und entspricht keinem einzigen bekannten Standard!
Personal: bis auf einige Ausnahmen ist dies eher unfreundlich und sieht einem auch nicht in die Augen! Wünsche werden hier nicht von den Augen abgelesen, sonst muss gearbeitet werden. Wir sprechen Ihre Sprache! Ist leider ein Irrtum! Wenn man hier nicht will, versteht man nicht einmal mehr Englisch! Deutsch spricht hier sowieso keiner! Dies stellte sich auch bei der Reklamation heraus, man machte zwar ein paar Notizen auf einen kleinen Zettel und das war´s. Eine Preisminderung als Entschädigung gab es auch nach langer Debatte nicht. Die Preise für Essen und Getränke entsprechen einem 5 Sterne Hotel in Europa die Ausführung und der Geschmack jedoch nicht!!!
Lage des Hotel´s: Im Umkreis des Hotels keine Restaurants oder Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportbegeisterte werden hier nicht wirklich fündig: das Boot fürs Tauchen war defekt, der Versuch einer Reparatur wurde nach 10 Minuten abgebrochen! Schnorcheln aufgrund des Wellengangs nicht möglich, einer versuchte es und musste mit Boot geborgen werden. Auch hier ist nicht alles inkludiert, Bananaboot (Sessel) kostet extra! Außenanlagen hier ist Reinigung nicht wirklich groß geschrieben! Der Dreck von Silvester (Lammetter etc.) war nach 5 Tagen noch immer überall am Boden und im Pool. Der Pool wurde auch nicht wirklich gereinigt, der Kinderpool 1 x im 5 Tagen aber nur mit Sieb! Trotzdem das so viel Personal rumläuft, es wird kein Papier vom Boden aufgehoben, hier geht man lieber vorbei! An der Poolbar dauerte es extra lange von der Bestellung bis zum erhalt und vergessen wurde auch gleich immer was!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |