Alle Bewertungen anzeigen
Christa (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Erst Schwierigkeiten, aber dann ein toller Urlaub
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Beim Eintreffen im Hotel hat man uns erst warten lassen, da unser Zimmer noch nicht gereinigt war. Als man uns nach Stunden nicht mehr hinhalten konnte, da wurde uns gesagt, es wäre kein Zimmer mehr frei, man würde uns ein anderes Zimmer geben. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Nun sollten wir eins zur Straße hin bekommen. Wir haben uns geweigert , ein anderes Zimmer als das von uns gebuchte zu beziehen. Man versprach uns eine schöne Flasche Wein, falls wir einem Zimmerwechsel zustimmten. So ging das verhandeln ziemlich lange.Unsere Reiseleiterin, die wir uns ans Telefon holen ließen , war auch keine Hilfe für uns. Da wir weder die englische noch die französische Sprache beherschen war das eine aufreibende Sache. Doch dann stellte man uns für die Dauer des Urlaubs eine Suite ohne Mehrkosten zur Verfügung. Am nächsten Tag lernten wir einen Mitarbeiter aus dem Hotel kennen, der als einziger Mensch außer uns deutsch sprach. Es war Herr Ahmad, der zur Betreuung der Gäste in dem Hotel zuständig ist. Von dem Tag an, haben wir einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Menschen an unserer Seite gehabt, den wir auch des öfteren wegen irgend welcher Fragen ansprechen konnten. Durch ihn hatten wir trotz anfänglicher großer Schwierigkeiten einen sehr schönen Urlaub. Für deutschsprechende Gäste ist es sehr wichtig, daß man im Vorfeld den Namen von Herrn Ahmad kennt. Er ist ein Glück für das Hotel. Ansonsten ist das Hotel mit seiner wunderbaren Anlage ein Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:71+
    Bewertungen:4