- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nirvana-Zimmer all inclusive mit Meerblick gebucht Nirvana-Zimmer mit Schimmel überall all inclusive bekommen. Wir hatten 2 Zimmer gebucht über FTI. Die Anreise war vormittags mit Mietwagen (Mietwagen-Anbieter FIRST ist nicht weiterzuempfehlen auf Mauritius). Anfangs hatte uns eine Kiran (Guest Relations) in einem schnellen Singsang arrogant abgefertigt, aber nicht angeboten, dass wir vielleicht bei all inclusive nach der Anreise uns am Buffet bedienen dürfen. Ein Zimmer war um 14 Uhr fertig, das andere erst nach 15 Uhr. Dann 3maliger Zimmerwechsel (siehe Bewertung Zimmer) Nach 3 Übernachtungen in diesem Nirvana aus Schimmel und Inkompetenz haben wir unsere vorzeitige Abreise an der Reception angekündigt aus besagten Gründen. Supervisor Asley sagte, dass leider der Hotelmanager in einem Meeting ist. Großzügiger weise erließ man uns Stornierungskosten und eine Nacht. Nachfolgende Nächte ergänzten wir mit Buchungen im TUI Sensimar Lagoon und im Zilwa Attitide. Beide sehr zu empfehlen. Beide Hotels sind genauso teuer wie das die Gesundheit gefährdende Le-Meridien-Schimmel-Hotel, aber sauber, super Service und feine Küche, wie man es erwarten kann. Sollte das jemand lesen, der leider im Le Meridien schon gebucht hat und anreisen wird... Ein Tip: Vor Anreise schon nach Alternativen suchen und sofort im Hotel reklamieren und sich das auch schriftlich mit Grund bestätigen lassen. Wir sind schon viel gereist auf der ganzen Welt, aber so einen Dreck haben wir noch nie erlebt. Das Hotel wird keine zweite Chance von uns bekommen. Das ungesehene Hotelmanagment braucht sich jetzt auch nicht mehr zu entschuldigen, um irgendwas noch zu retten. Man sollte mal lieber ernsthaft ein QM betreiben, wie es andere Häuser erfolgreich betreiben und so Kunden binden.
Im 1. Zimmer lief man wie gegen eine Mauer aus Schimmel. Die ganze Luft war sporig und das Zimmer roch vermodert. Das ist leider nicht mit Bildern zu dokumentieren. Bilder vom Schimmel an den Lüftungsschlitzen sind eingestellt. Man bekommt sofort Brechreiz und Atemnot. Meine Frau hat sofort Asthmaanfall bekommen. Das 2. Zimmer war genauso übel. Das 3. Zimmer dann "etwas besser", da kein Teppichboden im Flur. Nach 12 Stunden Flug, 2 Stunden Fahrt zum Hotel und stundenlangem Warten aufs Zimmer hat man sich dann halt arrangiert. Bilder sind aber reingestellt von Dusche und Waschbecken. Ebenso vom Taster der WC-Spülung. Auch nach 3 Tagen sind dort die eigenen Fingerabdrücke zu sehen. Soviel zur Hygiene. Bilder vom Schrank außen und innen sind eingestellt. Außen sieht man, dass nur bis eine gewisse Höhe des Zimmermädchen gewischt (nicht gereinigt) wurde. Innen ist ein weißlicher Belag zu sehen. Wie die Rückwand vom Schrank aussieht, möchte sich keiner vorstellen. Leider kein Foto auf die Schnelle machen können von einem benutzen "Saugnapf mit Stiel", der auf dem Teppich im Flur abgestellt worden ist. Bilder vom Schimmel hinter den Tapeten sind auch eingestellt. Die Tapete hat sich von der Feuchtigkeit alleine gelöst. Im Schimmelschrank man hat natürlich nicht seine Urlaubskleidung gelagert. Obwohl im geschlossenen Koffer gelagert, nahm die hochwertige Kleidung gleich den vermoderten Geruch an. Diesen ekelhaften Geruch hatten die getragenen Sachen auch noch während des Weiteren Urlaubs in den folgenden Hotels. Für die 3 Nächte habe ich eine ganze Flasche Jean Paul Gaultier ultra male geopfert auf die Kopfkissen, dann doch lieber am Strand ein paar Stunden gelegen. Mit Raumspray hat das Housekeeping vergeblich versucht, den Geruch kurzfristig zu übertünchen.
Zum Essen: Man wird satt. Ein kulinarischer Höhepunkt ist das alles nicht. Den Service in den Restaurants verdient nicht den Namen. Alle mitsamt blind und taub. Freundlichkeit null. Aufmerksamkeit null. Über 3 Tage Erfahrungen gemacht. Fachpersonal ist das nicht. Noch nicht einmal geschulte Seiteneinsteiger. Wenn man nicht aufpasst als Gast, wird man angerempelt vom Personal. Am Buffet sowieso, da eine ganz enge Fehlplanung. Wenn man ein Getränk bestellt, dauert es eine halbe Stunde. Am besten schon auf dem Zimmer bestellen, bevor man die 300 Meter vom Block 4 zu den Restaurants läuft. Wenn man mehrere Getränke bestellt, kommen falsche oder die Bestellung wird komplett vergessen.
Komplett verloren hat man, wenn eine Gruppe Reisebüro-Expedienten im Haus sind. Den wird dann der Zucker in den A.... geblasen. Wahrscheinlich auch, wenn offiziell jemand von der Marriott-Group da ist. Da müsste mal ein Mystery Man ran. Da würden Köpfe rollen und vielleicht der ganze Bunker anschließend abgerissen. Mit der Achtsamkeit beim Umgang mit Eigentum von Gästen ist es nicht weit her. Als krönender Abschluss verlor der Hausdiener bei Abreise bei voller Fahrt mit dem Gepäckwagen den nagelneuen Samsonite meiner Frau, den sie zum Geburtstag bekommen hatte. Der Koffer sah danach aus, als hätte er schon mehrere Weltreisen hinter sich. Das Personal läuft demotiviert herum und bruddelt irgendwas vor sich hin, wenn man etwas bestellen will. Das ändert sich auch nicht nach Gabe von Trinkgeld oder verbessert sich dann in irgendeiner Form. Das Personal scheint schon innerlich gekündigt zu haben.
am Naturstrand gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |