Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • StrandEs war schrecklich
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

... diesen Ort des Wohlfühlens und der Entspannung wieder verlassen zu müssen. Nach den exzellenten Erfahrungen des letzten Jahres waren wir jetzt zum zweiten Mal im Layana. Mit Skepsis haben wir die Information aufgenommen, dass das Hotel an die MBK-Gruppe verkauft und das Management ausgetauscht wurde. Wie wir nach unserem 16-tägigen Aufenthalt resümieren können war die Sorge völlig unbegründet. Der General Manager Matthieu (Franzose) hat sich in gewohnter Manier um die Gäste gekümmert. Hauptansprechpartner für uns war aber der deutsche Food-, Beverage- und Leisure-Manager Florian, der immer zur Stelle war und auch Dinge für die Gäste in die Hand genommen hat, die gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fielen. Dafür hier noch einmal recht herzlichen Dank! Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt und werden wohl einen der nächsten Urlaube dort verbringen wollen. Der Zahn der Zeit hat auch an der einen oder anderen Einrichtung Spuren hinterlassen. Neben ein paar größeren Umbaumaßnahmen sollen bis zum Beginn der Hauptsaison auch etliche Erneuerungen abgeschlossen sein. Wer auf das Ambiente im Hotel-Restaurant verzichten kann, ist in den kleinen Restaurants am Strand oder Pier auch gut aufgehoben. Wir können das "Blackbeard" am Pier (links), das "Klapaklum" und "Moon Walk" am Strand (links) empfehlen. Das Essen ist gut und preiswert, die Atmosphäre hat einen hohen "Chill-Faktor". Wir haben uns für die Dauer unseres Aufenthaltes direkt an der Straße vor dem Hotel links einen Roller geliehen (200 THB pro Tag). Die Mahung des Verleihers, dass die Einhaltung der Helmpflicht auch bei den Touristen von der Polizei regelmäßig kontrolliert und sanktioniert würde, haben wir nicht ernst genommen... und Strafe gezahlt. Das Layana entspricht von der Größe, dem Zuschnitt der Gäste, dem Preis-Leistungsverhältnis und der überragenden Aufmerksamkeit des Personals exakt unseren Vorstellungen. Wir hoffen, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:5