- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht durch eine sehr familiäre und liebevolle Architektur im Thai Stil. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und werden mehrfach täglich kontrolliert und ggf. gesäubert bzw. aufgeräumt. Die gesamte Anlage ist extrem gepflegt und in einem Top-Zustand. Für 100 Gäste stehen ca. 130 Angestellte bereit, die sich rund um die Uhr liebevoll um die Gäste kümmern. Das Hotelmanagement ist jederzeit für den Kunden erreichbar bzw. in der Anlagepräsent und stehts bemüht alle Wünsche prompt und zur vollen Zufriedenheit zu erfüllen. Die Begrüßung und Verabschiedung durch das Management haben wir noch nie erlebt und war souverän und sehr herzlich. Der Pool wird täglich gereinigt und die Wasserqualität geprüft. Der Pool verfügt über hochwertige Teakholzliegen und Handtuchservice. Wir haben die gesamten Anlage immer in einem sehr gepflegten und sehr sauberen Zustand vorgefunden. In allen Hotelbereichen (Roomservice, Reatsuarant, Bar, Lobby, Spa&Wellness, Pool &Fitness, Tourservice) gibt es Führungspersonal welches ständig den Zustand, Kundenbetreuung und Service sowie Sauberkeit und Ordnung beaufsichtigt. Das Hotel verfügt über ein sehr umfangreiches und frisches Frühstücksangebot und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gäste waren international und es sind eigentlich immer Deutsche Urlauber im Hotel anzutreffen. Fast alle Gäste die wir im Hotel kennengelernt haben, besuchen das Hotel bereits schon seit jahrelang, bis zu 7 Jahren und kommen immer wieder. Wo gibt es das schon in so hoher Quantität, das alleine ist ein enormes Qualitätssiegel neben all den Preisen bei Holidaycheck und Tripadvisor. Das Hotel bietet eine Vielzahl von Ausflügen an und verfügt über einen eigenen Fuhrpark, 2 Speedboot und Segelkatamarane. Bei Speziellen Wünschen steht das Hotel jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Wir sind seit vielen Jahren weltweit in Hotels ab 5 Sterne unterwegs und ich bin auch beruflich 150-200 Tage im Jahr in Hotels unterwegs. Für mich gibt es kein besseres Hotel als das "Layana". Ganz besonders möchte ich das Spa & Wellness empfehlen, ein besseres und vor allem erholsame habe ich bisher nicht erleben können. Das SPA ist ein absoluter Tempel der Entspannung, Erholung und um sich zu regenerieren. Ein solch hochklassiges SPA mit derart humanen Preisen in den Paketen haben wir ebenfalls noch nie erleben dürfen. Ein absoluter Traum für alle Wellness Fans. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und ist das beste was wir je gesehen haben. Unbedingt zu empfehlen ist: -Der Spa ist beeindruckend in Qualität und Atmosphäre, unbedingt ein Paket buchen -Sun Downer ist wunderschön -4 Islandtour und Koh Rok Touren ist ein absolutes Muss und unvergesslich schön -Unbedingt den Sea-Food Basket, Tiger Brwans und Barbecue Abend geniessen -Candylightdinner am Strand ist traumhaft und preiswert -gehen Sie auf Tuchfühlung mit dem Personal und lernen Sie die Mentalität kennen -Äußern Sie Wünsche immer offen und ehrlich dann werden Sie auch erfüllt -Sprechen Sie mit den richtigen Leuten, der Koch kann keine Tour organisieren! -Schonen Sie das Gepäck udn kaufen vor Ort Cremes und Hygieneartikel
Die Zimmer sind geräumig und landesthypisch charmant eingerichtet. Der Zustand der Zimmer war sehr gut und sehr gepflegt. Das Bad ist mit Dusche und Wanne in Marmor ausgestattet. Das Zimmer wurde sehr gründlich und mindestens 2 x täglich gereinigt und für die Nacht vorbereitet. Im Zimmer findet man alles was man braucht wie TV mit deutschen Sender, Radio, Minibar, Kaffeemaschine und Teezubereitung,Safe, Knabberzeug, Fön, Creme gegen Sonnenbrand und Moskitospray, Klimaanlage, Ventilator, kostenloses W-LAN und viele Badartikel. Alles was man sonst braucht kann man im SPA oder in den lokalen Shops günstig und reichlich einkaufen. So kann man das Gewicht beim Gepäck sparen :-). Alles was man sonst evtl. braucht kann man über den Consierge bekommen und auch das folgt prompt (Bügeleisen). Alle Zimmer verfügen über eine Terasse mit Relaxstühlen, Wäscheleine Tisch. Der Wäscheservice arbeitet perfekt und ohne Schäden. Alles wird auch hier prompt erledigt und in den Kleiderschrank gehängt. Auch hier Topservice und besteUnterbringung.
Das Hotel verfügt über ein internationales Restaurant mit spektakulärer Lage direkt am Strand. Es gibt jeden Abend ein spezielles Thema und ein umfangreiches Menü a la Carte. Die Qualität ist durchweg gehoben und frisch. Spezialwünsche sind immer willkommen und werden gerne erfüllt. Das Hotel ist immer Sauber und es wird permanent auf Hygiene geachtet. Der Stil des Restaurants ist landesthypisch sympathisch eingerichtet. Auch die Küche ist sehr gut strukturiert, sauber und professionell. Alles wird frisch gekocht und gebacken und stehts auf frische und qualitative Zutaten geachtet. Die Preise sind für ein Hotel sehr moderat in dieser Qualität. Es gibt ein umfangreiches Weinangebot, Champagner und wer Hilfe benötigt wird von dem deutschsprachigen Restaurantmanager und Sommelier freundlich, zuvorkommend und professionell beraten. Das ganze Team ist immer Aufmerksam und sehr präsent ohne aufdringlich aufzutreten. Es werden Kochkurse angeboten und man ist stehts Auskunftswillig zu Rezepten und landesthypischen Zubereitungsweisen. DAs Frühstück ist sehr umfangreich, frisch und alles sehr lecker. Buffettanteile wurden immer nachgefüllt. Es gibt immer wieder spezielle Veranstaltungen um die Spezialitäten der Thais und kulturelle Entwicklung der asiatischen Küche vorzustellen. Ich hatte sogar die Möglichkeit als Hobbykoch die Küche zu besichtigen und mit den Köchen zu sprechen und sogar zu selbst zu kochen und Rezepte und Erfahrungen zu tauschen. Auch hier wurden wir immer familiär und herzlichst betreut.
Der Service im Layana ist absolut einzigartig. Von der ersten Sekunde an waren wir in einer anderen Welt und im Urlaub angekommen. Die Begrüßung war so herzlich wir es noch nie vorher erlebt haben. Ein zauberhaftes Lächeln, Augen in denen Mann versunken ist und ein Erfrischungsgetränk und ein Erfrischungstuch ließen uns die lange Anreise sofort vergessen. Man hat sich sofort um das Gepäck gekümmert, die Formalitäten mit einer Leichtigkeit und zauberhaften Charme erledigt, das es uns fast nicht aufgefallen wäre das wir gerade einchecken. Unser Zimmer (Garden Pavillion) wurde uns durch den Gästeservice persönlich vorgestellt und bis ins Detail erklärt. Rückfragen an der Rezeption wurden immer freundlich entgegengenommen und prompt erledigt und wir wurden immer informiert was unternommen wird und ob alles zu unserer Zufriedenheit erledigt wurde. Das gesamte Personal besticht durch eine auch für Asien überdurchschnittliche Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und zuvorkommendem Auftreten. Alle sprechen verhältnismäßig gut English und manche auch deutsch. Es gab niemals ein Anzeichen, das man ein Trinkgeld erwartet oder darauf spekuliert, wenn das Personal einmal etwas übersehen oder falsch geliefert hatte wurde das mit dem unglaublichen Charme und prompter Berichtigung berichtigt. Das Personal hat uns behandelt wie Könige und es gab für uns nie einen Anlass uns zu beklagen. Auf den zahlreichen Touren haben wir die schönsten Plätze der Umgebung gesehen. Das Personal war auch hier immer zuvorkommend, herzlich und sich auch beim Schnorcheln im und unter Wasser uns betreut, auf besondere Ereignisse und Plätze aufmerksam gemacht und war immer auf unsere Sicherheit und Wohlbefinden bedacht. Am Pool wurden wir ständig mit frischem kühlen Wasser versorgt, es gab mehrfach täglich kalte Erfrischungstücher am Pool und Strand, Früchtespieße, frische Annanas und Wassermelone. Das Personal hat uns immer die Liegen mit frischen Handtüchern eingedeckt und war stehts präsent um uns Handtücher zu tauschen oder uns den Sonnenschirm zu öffnen und zu schließen. Man hat uns auch immer beraten & gewarnt wenn wir zu viel Sonne getankt hatten oder die Witterungsverhältnisse sich geändert haben und ein Erfrischungsschauer überraschen wollte; diesen hat man faszinierend auf die Minute genau vorausgesagt. Auch außerhalb der Anlage hat man uns herzlich begrüßt, sich um uns gekümmert und immer gerne geholfen. Ob es ein Restaurant, Souvenirladen oder die Apotheke war, man hat uns immer beraten und geholfen die richtige Location zu finden. Der Concierge Service in der Lobby hat für uns immer zuvorkommend und herzlich alles organisiert und obendrein meist kostenfrei. Ob es das Moped, der Leihwagen, eine externe Tour, das Fax, der Anruf, die Sonnencreme, die Restaurantempfehlung, frische Blumen oder das Candylightdinner am Strand war, es war immer perfekt. Für uns ist wirklich kein Wunsch offen geblieben und der gesamte Service hat unsere Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis der Superlative gemacht. Ich habe noch keine Hotel erlebt wo das Gesamtpaket so stimmig und Paradiesich war. Das Personal verdient aus meiner Sicht einen Extrapreis für diese absolut einzigartig tolle Gesamtleistung. Man kommt als Hotelgast und geht als Freund.
Das Hotel liegt direkt am Traumstrand und die gesamte Anlage ist sauber, hochwertig und gepflegt. Der Strandbereich am Meer wird täglich gereinigt. In der Umgebung findet man weitere Hotels, jedoch ist ein "Publikumsverkehr" am Strand quasi nicht vorhanden. Es ist sehr ruhig und angenehm. Händler sind am Strand nicht unterwegs und auch in der direkten Hotelumgebung wird man diesbezüglich nicht belästigt. Wenn man 5-10 Min. geht kann man am Strandkleine Bars und Shops am Strand finden. Der Layana Strandabschnitt ist rund um die Uhr bewacht. Vor starker See wird durch deutliche Fahnen und zusätzlich durch das Personal gewarnt. Der Transfer vom Flughafen im komfortablen VIP Bus dauert ca. 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in naher Umgebung und sind in 5-10 Min mit dem Moped oder mit dem Laa-TukTuk erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer ausgesprochen sauber und gepflegt. Der Service am Pool und am Meer wie beschreiben immer präsent und zuvorkommend. Aufgrund des Konzeptes von Layana gibt es keine Animation. Unterhaltung findet man immer wenn gewünscht bei einem Plausch mit der Personal oder dem Management des Hotels. Das neueHotelmanagement war immer Vor Ort und hat sich immer erkundigt ob die Gäste zufrieden waren und stand persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Es wurde stichprobenartig alles selbst getestet und die Qualität geprüft (Essen, Einrichtungen, Ausflüge) und man hat sich dabei gekonnt im Hintergrund gehalten. Auch der neue Eigentümer des Resorts war mehrere Tage vor Ort und hat mit vielen Gästen gesprochen und Wünsche und mögliche Kritikpunkte diskutiert. Es wurden erste Konzepte für mögliche Optimierungen vorgestellt und Meinungen hierzu eingeholt. Ein neues Speedboot ist bestellt und erste Verbesserungenwurden bereits umgesetzt. Der Tourservice im Hotel ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft über Touren. Wir haben die "Four Islandtour", "Sundowner" und "Koh Rok Schnorcheltour" mitgemacht. Die Touren waren alle sehr schön, besonders beeindruckend waren Koh Rock und 4 Islandtour mit der Laguna. Das Schnorcheln war traumhaft und wir haben unvergesslich schöne Tage erlebt. Diese beidenTouren sind ein Muss! Der Tour- und Gästeservice hat alle Touren professionell organisiert und immer dafür Sorge getragen das auch genug Gäste teilgenommen haben in dem man den Gäste auch pro-aktiv die Touren vorgestellt hat, auch hier keine Spur von Aufdringlichkeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |