Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage leider nicht sehr gepflegt
3,0 / 6

Allgemein

Eine wirklich wunderschöne Anlage mit viel Potenzial, ABER weder sauber noch war alles intakt. Viele Bereiche wirkten verwahrlost, ungepflegt, kaputt. Ich weiß nicht, ob es an der baldigen Hoteschließung lag, aber es war echt vieles im argen. Überall lagen Kippen herum (dass die Gäste zu faul sind, ihre Kippen in die definitiv ausreichend vorhandenen Aschenbecher zu werfen statt auf den Boden, dafür kann das Hotel nichts, aber ich habe auch wirklich keinen einzigen Tag mal jemand die Böden an Strandbar, Poolanlage und die Wege generell reinigen sehen. Es waren echt überall Zigaretten, Dreck und sonstiger Müll. Es mag sein, dass uns das zu 2. nicht gestört hätte, aber mit Baby bzw. Kleinkind im Krabbelalter war das echt mega nervig, weil immer einger von uns sie regelrecht bewachen musste. Dass man auf sein Kind den ganzen Tag aufpassen muss ist mir bewusst, ja, aber es keine Minute aus den Augen lassen zu können, muss nicht sein in dem Alter. Der Miniclub, der übrigens entgegen der angegebenen Öffnungszeiten, fast durchgehend geschlossen war, ist mehr als renovierungsbedüfftig und so dreckig, dass ich schockiert war. Wir sind wirklich nicht pingelig, aber das war mehr als grenzwertig dort! Wenn dann mal offen war, wurden die 3 Kinder (meins betreute ich selber) von der Kinderbetreuung vor den Fernseher gesetzt, statt sich mit ihnen zu beschäftigen. Schade. Das Meer ist wunderschön, kristallklar und es gibt einen sehr sehr schönen Holsteg, der ein Stück ins Meer hinein reicht. Der Strand ist steinig, aber da kann das Hotel ja nichts für. Also volle Punktzahl für den Strandbereich! Der Palmen/Waldbereich, der die Nebengebäude umgibt ist wunder wunder schön! Das Essen war für den Preis lecker und die Getränke gingen auch klar. Natürlich darf man keine Pina Colada in Cocktailbar Qualität erwarten, aber bei unter 800€ Reisepreis für 2 Erwachsene ist das schon ok so!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wirkte alt und dunkel und es war ziemlich dreckig bei Einzug. Mit täglichem Trinkgeld wurde es sauberer, jedoch sollte dies auch ohne TG eine Selbstverständlichkeit sein in meinene Augen. Vor allem, wenn man mit Kleinkind (14 Monate) reist. Auch war vieles kaputt (das Licht überm Spiegel, der Handtuchhalter an der Tür, die Duschtür) und die Dusche war echt krass verschimmelt in den Fugen. Die Klopapierrolle hing so, dass man sie ohne aufzustehen nicht erreichen konnte (ih) und die Matratze war die härteste und unbequemste, die ich je in einem Hotel erlebt habe. Man spürte die einzelnen Federn raus. Sollte dringend gewechselt werden. Der Balkon war winzig. 1x1m ca. es passte 1 Hocker hin, es war also nicht mal möglich zu 2. draußen zu sitzen. Auch sehr schade, wenn man abends wegen des Kindes sein Zimmer nicht mehr verlassen kann. Wir hätten sehr gerne mal zusammen draußen gesessen. Es gibt von diesem kleinen Balkon auch keine Aussicht, da 3 große Bäume direkt davor standen. Gut war: die größe des Doppelbettes, die Qualiätät des Kinderbettes (wirkte neu und sauber) und die gute Verdunklungsmöglichkeit des Zimmers durch ausreichend abdunkelnde Vorhänge.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab aufgrund reduzierter Gästeanzahl nicht mehr sehr viel Auswahl, aber das finde ich in Ordnung. Besser, als wenn kiloweise weggeschmissen würde. Das was da war, war lecker. Gefehlt hat uns schmackhaftes Obst. Es gab nur Äpfel und Orangen und beide waren eeeeecht alt und ziemlich ungenießbar, so dass das unser 1. nahezu obstfreier Urlaub wurde ;-) besonders lecker war das Eis und ebenfalls besonders hervorzuheben ist, dass auch rohes Gemüse (Salat) bedenkenlos gegessen werden konnte. Habe ich ausgiebig getestet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn man nicht mit Trinkgeld um sich geworfen hat, wurde man nicht mehr bedient. Ich habe kein Problem damit selbst zu laufen, wenn man aber auf einer Terrasse sitzt, wo nur 2 Tische besetzt sind und der Tisch neben einem wird abgeräumt und mit Getränken versorgt, während man selber nicht einmal gefragt wird, ob man was trinken möchte, dann ist das schon sehr sehr unverschämt. Wenn ich sowas lese, denke ich immer, ja, dann waren das halt unfreundliche Menschen, aber ich kann garantieren, dass wir das nicht sind. Wir sind freundliche und respektvolle Menschen, lediglich das Trinkgeld sitzt einfach nicht mehr so locker, wenn man in Elternzeit ist und von einem Gehalt leben muss zu 3. Das war schon enttäuschend zumal das Restaurant der einzige Bereich war, wo genügend Personal vorhanden war. Es lag also DEFINITIV nicht an Unterbesetzung. Der 2. Punkt warum ich hier eine erstmals so negative Bewertung abgebe ist der, dass auch nach 5 Tagen inständigen Bittens, dass man unserer Tochter nicht bei jedem vorbei gehen ins Gesicht fasst oder sie erschreckt, nicht darauf eingegangen wurde. Wir sprachen daher (freundlich und nicht anklagend!) mit der Gästebetreuung, welche sich wiederum ans Personal wand. Ende vom Lied war, dass man uns regelrecht ausgrenzte. Man sagte nicht mehr Hallo, guckte bewusst weg, Getränke bekamen wir ja eh keine, aber nun wurde auch kein Teller mehr abgeräumt. Das war schon in höchstem Maße unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen ganz nett ausgestatteten Fittnessraum, eine Spielhalle wo man kostenlos Billard und Tischtennis spielen kann und Animation sowie Abendshows waren auch gegeben. Wer das mag, konnte es nutzen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wie in unserem Gespräch vor Ort schon erklärt das Türkische Volk ist sehr Kinderlieb und wir verstehen sehr gut das dieses ständige Interesse und Berührungen Ihnen mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Wir entschuldigen uns nochmals darüber. Wir haben damals als Management den Angestellten versucht zu erklären was für Probleme diese Interesse Ihnen beim Essen Ihres Kindes macht. Dass die Angestellten von Ihrem Tisch ganz weggehen sollen und gar nicht bedienen sollen ist auf keinem Fall in unserem Sinne. Nach unserem Gespräch haben wir leider keine Informationen von Ihnen bekommen wie es den letzten Tagen weitergelaufen ist. Wie auch Sie wissen ist unser Hotel ein Self Service Hotel und unsere Kollegen versuchen so viel wie möglich zu bedienen. Trink Geld steht hier nicht im Vordergrund Wie Sie es hier formulieren. Trotzdem tut uns dies sehr leid, besonders weil Ihnen auch der Rest Ihres Aufenthalts bei uns Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen